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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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warnton beim ölwechsel
hallo,
ich habe heute am bf 40 einen ölwechsel gemacht. ich habe einen behälter mit wasser gefüllt, motor rein und los. als ich etwas gas gegeben habe ertönte ein warnton alle ansaug öffnungen waren unterwasser,ölkontrollampe an. im handbuch steht motor zu heis oder kühlkreislauf unterbrochen. motor war noch kalt und kontrollstrahl war auch vorhanden. da mein behälter etwas klein war blubberte es ziemlich und 5 cm mehr wasser hätte auch nicht geschadet. kann es sein das der motor etwas wenig wasser bekommen hat,trotz kontrollstrahl? beim letzten probelauf am schlauch wars ok. gruß frank |
#2
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Wenn Motor zu heiß ist, muß rote Lampe aufleuchten. Wenn Öldruck zu gering ist, leuchtet die grüne lampe auf.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#3
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Isch abe nur eine Lampe??? Sonst : wer könnte was wissen?
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mit lieben Grüssen aus Wien - Peter |
#4
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Also wir behandeln hier gerade den Honda BF40. Und der hat 2 Lampen. Bei welchen Motor bist du denn
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#5
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hallo,
bf 40 bj 1997 zwei lampen grün und rot. grün leuchtet,rot nicht warnton bei 2000 u/min, standgas warnton aus kontrollstrahl vorhanden gruß frank |
#6
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Hast du Ölfilter gewechselt und nach gewisser Laufzeit den Ölstand noch mal kontrolliert?
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#7
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hallo,
ja hab ich warnton schon beim warmlaufen,immer wenn ich etwas gas gegeben habe ist die grüne leuchte nicht zur kontrolle,leuchtet wenns ok ist? gruß frank |
#8
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Wenn Öldruck ok ist leuchtet die grüne Lampe. Bei zu geringen Öldruck geht die lampe aus. Hast natürlich Recht.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#9
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hallo,
ich denke der motor hat zuwenig wasser bekommen ,trotz kontrollstrahl. wenns morgen nicht regnet fahr ich mal zum rhein ,und probiers da mal gruß frank
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#10
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Das denke ich auch - durch die Abgase ist so viel Bewegung im Wasser, daß die Kühlwasserbohrungen schon mal Luft ziehen können.
Gruß Torben |
#11
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hallo,
heute schönes wetter da hab ich eine probefahrt gemacht. das gleiche problem. grüne leuchte an bei allen drehzahlen rote leuchte aus bei allen drehzahlen warnton aus im standgas warnton an beim gasgeben motor dreht hoch ,kein Drehzahlbegrenzer ist der warnton nicht mit den leuchten gekoppelt?und dient zur akustischen unterstützung? eines ist mir aufgefallen ,die trimmanzeige geht nicht. gibt es nicht einen warnton bei zu hoch getrimmten motor? bekommt der warnsummer ein falsches oder garkein signal? gruß frank ich habe den motor über den winter selber installiert,impeller gewechselt und ölwechsel gemacht,kann ich da was falschgemacht haben? ob die trimmanzeige ging als ich den motor gekauft habe weiß ich nicht, aber vom warnton war nichts zu hören. |
#12
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hallo,
geht die trimmanzeige nur bei laufendem motor? oder sobald der hauptschalter eingeschaltet ist? gruß frank |
#13
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Zitat:
Zitat:
Gruß Torben |
#14
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Vielleicht hilft das
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht!
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#15
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hallo,
habe nochmal geschaut,positionsschalter von der trimmung hing fest. anzeige geht bei eingeschalteter zündung. im handbuch steht:bei einer übermäßigen trimmstellung des motors ertönt ein warnsummer.wenn der motor bei höherer drehzahl und einem trimmwinkel betrieben wird,dersich über 0° befindet,kann es zu störungen kommen. der schalter hing ganz am spiegel. wenn das über 0° ist komm ich der sache näher gruß frank |
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