|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ölfüllmenge Volvo Z-280 und Kreuzgelenk
Moin Moin,
Frage 1: da ich mein Boot nun grad wieder fit mache für die neue Saison wollte ich Euch mal fragen wieviel Öl in den Z-280 er reinkommt??? Kann ich da 10W40 für nehmen? Ich meine mal gelesen zu haben das das 10W40 da ohne Probleme rein kann? Frage 2: Ich habe auch gelesen das das Kreuzgelenk abgeschmiert werden muss? Aber wie soll das gehen? Ich habe das Kreuzgelenk vor 3 Jahren nagelneu gekauft und da war niemals ein Schmiernippel dran. Es ist schon die neue Ausführung Kreuzgelenk. Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten. Euer Marcus |
|
||||
|
||||
Moin
zu Frage 1: so um die 2l und wenn im handbuch steht "same as engine" kannst du es nehmen. zu Frage 2: wenn du keine Schmiernippel dran hast, ist es ein Wartungsfreies
|
||||
|
||||
Moin,
Ölfüllmenge im 280 hatten wir grade vor 4 Std. haben uns gewundert 2l rein und immer noch nichts am Peilstab. Dann nach 2,5l war es soweit. In den 280 kommt 10 oder 15 W40.
|
||||
|
||||
Hi,
Vielen Dank Jungs, Ihr seid die besten!!! |
|
||||
|
||||
Nie zu viel reinfüllen