|
|||
|
|||
Ems-Dollart-Passage
Moinsen, Gemeinde!
Nachdem unser kleiner Segler jetzt 2 Winter und einen Sommer im Emsland verbracht hat steht jetzt die Rücküberführung nach Heeg/NL an. Ich werde in Meppen starten und hoffe, in 7-8 Stunden in Herbrum zu sein. Am nächsten Morgen soll es dann weiter über den Dollart nach Delfzijl gehen. Nu hab ich zwei Alternativen: Entweder ich bleibe zur Nacht noch vor der Schleuse Herbrum (z.B. Hotel Emsblick), oder schleuse noch am gleichen Tag raus in die Tide und fahre noch bis Rhede. Hochwasser in Rhede wäre am nächsten Morgen so gegen 06:30, das spräche klar für die zweite Variante (*gähn*). Deshalb: Weiß von Euch wer, wie tief der Außenhafen in Rhede bei NW ist (unser Schiff hat einen Tiefgang von ca. 1 m)? Oder wieviel versetzt das HW in Herbrum ankommt (sprich: wann dort Abfahrt?)? Noch heisse Tips? Danke schonmal, und Gruß vonner Ems Markus |
|
||||
|
||||
Moin,
früher war das bei Niedrigwasser aussen sehr flach, war da aber schon ne Weile nicht mehr. Ruf mal da an, hier sind etliche Telefonnr: http://www.wsc-rhede-ems.de/index.php?page=92 gruesse Hanse |
|
|