![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bis jetzt habe ich als Antifouling das VC17m Extra in weiß verwendet. Als ich gestern im Shop meines Vertrauens für die Saison eine neue Dose kaufen wollte, habe ich erfahren, dass es das VC17m Extra in weiß nicht mehr gibt. Als Alternative wurde mir das Nautico Aalglatt in weiß angeboten.
Hat jemand mit dem Umstieg Erfahrungen? |
|
||||
|
||||
![]()
Es geht nur, wenn das Aalglatt auch ein Teflon AF ist.
Oder das VC muß runter. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bestell dir doch einfach irgendwo im Internet das VC17m Extra in weiß, dann hat sich doch das problem erledigt. Wirds bestimmt noch irgendwo Lagervorräte geben. Bis zur nächsten Saison wird es dann bestimmt genügend Erfahrungsberichte über gute Alternativ-Produkte und die Verträglichkeit mit VC17m. So würde ichs machen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auf der Herstellerseite ist das VC17m Extra in weiß (Bright White) nach wie vor gelistet. Und die hier haben wohl soviel davon, dass sie sogar was verkaufen müssen ![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Ist Berlin jetzt wieder zur Insel geworden??
![]() VC 17m Extra in bright white führen hier, soweit ich gesehen habe, alle Ausrüster weiterhin. Erfahrungen mit "Aalglatt" auf VC17mE hat bei uns im Club noch keiner. Will aber auch keiner wechseln ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die vielen Antworten
|
|
|||
|
|||
![]()
Da war ich wohl zu langsam ... in den ganzen Shops ist es verkauft ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Also im Programm bei AWN isses noch...nur nich mehr im Angebot.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt, allerdings nur noch in der Farbe graphit. Bei Compass ist es auch noch auf HP gelistet, allerdings beim bestellen wird angezeigt dass der Artikel ausverkauft ist
|
|
|||
|
|||
![]()
Mal eine andere Frage: warum muss es unbedingt weiß sein?
Weiß ist offensichtlich schlechter als dunkleres AF. Ist nun mal so, unabhängig vom Hersteller. So richtig hübsch weiß bleibt das ja nicht lange. Irgendwie schmutzig weiß finde ich nicht so toll. Dann lieber einen richtigen Kontrast. Ich verwende VC17m graphit. Nur so als Anregung. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen,
nach meinen Vorstellungen sieht es einfach am Besten aus. Vor Regatten putze ich in der Regel das Unterwasserschiff und bei weiß sehe ich dann auch am Besten die Schmutzstellen. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
selbst hab ich keine Erfahrung mit Aalglatt gemacht, allerdings wurde es mir vom Laden meines Vertrauens empfohlen, es sei ergiebiger (ca. 1 qm mehr) und hat wohl (mindestens) die gleich gute Wirkung wie das VC17... Aalglatt ist ebenfalls ein Teflon Antifouling und der Umstieg von VC17 auf Aalglatt bzw. auch anders herum stellt keine Probleme dar.... Ich bin trotzdem bei VC17 geblieben, da ich Graphit Farbenes drauf habe und es Preislich auch kein wirklichen Unterschied macht... Grüße ;) Martin
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe letztes Jahr aus Eitelkeit ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nach dem ich mich bei dem Hersteller vom Nautico rückversichert habe, habe ich nun das Nautico ohne Probleme aufgetragen. Vor dem Streichen habe ich die Oberfläche von dem VC 17 leicht anrauhen (Britt Schwamm oder Schleifpapier).
Ende der Saison werde ich nochmal berichten wie sich das "neue" Antifouling im Wasser verhält. |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe nun eine Saison das Aalglatt von Nautico getestet. Meine Erfahrungen sind, dass es mit dem VC17m durchaus mithalten kann. Auch der Umstieg hat ohne Probleme funktioniert. Vor dem ersten Anstrich habe ich das Unterwasserschifft leicht angeschliffen. Farbe aufgetragen, fertig. Ende der Saison wurde das Unterwasserschiff mit einem Dampfstrahler (Dreckdüse) gereinigt. Dabei sind keine Bereiche vom Anstrich abgeplatzt (gab es vereinzelt bei VC 17m).
Damit bin ich mit der Alternative sehr zufrieden und werde auch Aalglatt für die Saison 2011 verwenden. |
![]() |
|
|