|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stabiler Pavillon - was taugt, was ist Schrott ?
Hi !
Ich suche für unseren Campingplatz einen stabilen 3x3m großen Pavillon. Es sollte schon ein recht robutes Modell sein. Gibt es hier Pavillon-Experten die mir zu bestimmten Modellen raten können ? Das Teil soll den Sommer über stehen bleiben - also nicht beim leichtesten Windhauch umfallen oder wegfliegen. Bei Ebay wird man vom Angebot erschlagen, ich fürchte aber das da überwiegend Mist angeboten wird !? Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
der würde gehen...stabil und sturmfest, wenn du ihn verankerst
|
|
||||
|
||||
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, nimm einen der eine Dachkonstruktion ähnlich einem Regenschirm hat. Unser Alter hatte am Ende des Daches eine Querstange und es bildeten sich bei Regen immer schöne Beulen. Stabilität und Standfestigkeit waren ok. werde nächstesmal so einen nehmen.
|
||||
|
||||
Hi !
@Virginwood: Danke für den Tip.. aber im Winter muss er wieder abgebaut werden. Denke dieser dort ist nicht sehr Transportabel @tzwäähn: Stimmt, ich hatte mal einen Alu-Faltpavillon, dort sammelte sich auch immer das Wasser. Nach 4-5 mal auf und Abbauen war er dann auch hinüber. Hast Du eine Bezugsquelle (Url) für den abgebildeten ? Der sieht ja relativ stabil aus. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi !
Ja, danke ! Sowas in der Richtung wäre schon was. Gruß, Jörg |
|
|