|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF15 Fernstart nachrüsten
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen neuen AB zu verbauen. Ein richtiges Schmankerl wäre jetzt noch die Fernzündung und das Ausschalten über ein Zündschloss. Gibt es da was von Honda oder würde es auch mit einem Standardzündschloss gehen? Wo bekomme ich sowas her und wie kann ich es anschließen? Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den Motor gibt es eine Fernschaltbox.Die hatt alles was du brauchst.Schau mal im Flohmarkt oder in der Bucht.Hatt dein Motor einen E-Start?Ohne geht nichts. G Manne
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe leider keine Original Fernschaltbox von Honda (500 Euronen waren mir ein wenig zu viel ), sondern eine Zweihebelschaltung von Ultraflex. Der Motor hat natürlich einen E-Starter. Heute eingebaut und funktioniert Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
hallo Fabian,
mit standard zündschloss geht es auch. gibt es beim händler oder in der bucht. gruß heinrich |
|
|||
|
|||
Hi,
mich würde aber dann aber noch interessieren, wie das verkabelt werden muss. Und ob es bei den Zündschlössern Unterschiede gibt. Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
Noch niemand an einem Honda BF15 nachgerüstet?
|
|
||||
|
||||
Hallo Fabian,
muss es denn ein Zündschloß sein? Es reicht doch auch ein Taster zum Starten und einer zum Ausschalten. |
|
|||
|
|||
Hi Sven,
prinzipiell nicht. Nur kann man die Problematik mit einem Taster überhaupt lösen? Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
Hallo Fabian,
na klar: Ein Taster der das Starterrelais schaltet und einen Taster der den Stopknopf übernimmt bzw. den Quickstop nach vorn verlängern. Dann noch einen Batteriehauptschalter um die Geschichte beim Verlassen stromlos zu schalten. |
|
|||
|
|||
Ja gut, also zwei Taster
Die kann ich dann ja eigentlich mit über meinen schon bestehenden Hauptschalter führen oder? Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Du schon einen Hauptschalter hast, brauchst du natürlich keinen Zweiten. |
|
|||
|
|||
Honda BF15 Fernstart nachrüsten
Also das thema habe ich auch gerade !!!!!
Mich würde echt interessieren WO ich an den Motor rangehen muss ??? Hab meine beiden Kabel vom Motor bis zur Batterie verlegt und ein Zündschloss installiert, aber WO muss das Zündkabel an den Motor angeschlossen werden ???????????????????? Über eine hilfreiche Antwort, wäre ich mehr als glücklich |
|
|||
|
|||
Keiner eine Ahnung, wo ich an den Motor ranmuss ?????????
Finde in der Nähe des Anlassers kein Kabel und keine Buchse oder so !!! Wie doof, muss ich das Ding weiter anreißen ???? |
|
|