|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Korrosion im Spülbecken???
Gestern habe ich meine Kombi aus Spübecken und 2-Flammen-Gaskocher ausgebaut.
Beim Tragen fiel mir auf, dass ich durch die Spüle meine Füße sehen konnte... Unfassbar, aber mein Spülbecken hat kleine Löcher. Sieht aus wie Lochfrass. Im Winter hatte ich in der Spüle einen Luftentfeuchter liegen. So eine Kiste mit Salzbeutel. Natürlich sind auch mal ein paar Tropfen beim Austausch, oder beim Hantieren im Boot, daneben gegangen. Das was auch der Grund des Ausbaus. Ich wollte mal alles schön sauber machen. M.E. müsste diese Kombi aus VA sein. Oder ist es Alu? Jedenfalls frage ich mich, wie sich Löcher in das Becken fressen können. Das Becken ist in einer Holzpantry eingebaut. Galvanische Korrosion scheidet aus. Ist das Salz aus den Luftentfeuchtern so agressiv, dass es Löcher fressen kann? Da ich jetzt sowieso was Neues kaufen muss; eine zweite Frage? Ich hielt in einem 22 Füßer eine derartige Kombi für übetrieben. Ich habe höchstens mal Wasser heiß gemacht. Alles andere war mir zu gefählrich in dem engen Boot. Wie kocht ihr auf Booten dieser Größe? Separater Kocher, den man in der Plicht aufstellt?
|
||||
|
||||
Habe keine Ahnung ob das Salz so agressiv ist.
Deshalb erinnere mich daran das ich dir zum nächsten Besuch ein paar wiederverwertbare Luftentfeuchter mitbringe. Im Sommer einfach draussen Trocknen und im Winter wieder einsetzen.
|
||||
|
||||
Ja, frag mal Cyrus!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ihm ist so ein Ding mal umgekippt (glaube jemand hatte sein Boot umgestellt) und es wurde jede menge angefressen...
|
|||
|
|||
Kenn ich auch, hab das bei einem Boot auch schon mal gesehen. Die Flüssigkeit ist sehr aggressiv. Das frisst sich ganz locker durch das VA durch.
Grüßle Thomas
|
||||
|
||||
Ist das selbe Problem wie Micropur im Edelstahltank, die werden auch durchgesfressen.
|
|
||||
|
||||
Super. Hätte ich das mal eher gewusst.
Eine neue Kocher-/Spülkombi kostet mal schlappe 180 Tacken.
|
||||
|
||||
Zitat:
hätteste mal gelesen.. http://www.boote-forum.de/showthread...ter#post703974
|
||||
|
||||
zuschweißen
|
||||
|
||||
Moin,
Panzertape Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Ich hatte die Entfeuchter mal über den ganzen Winter ins Becken gelegt und bekam als Dank auch Lochfraß.
Jetzt kommen die Beutel in einen großen Trichter, welchen ich in den Abfluss stecke.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Salzlösung die beim Absorbieren der Feuchtigkeit entsteht ist EXTREM Aggressiv! Niemals mit Metall in verbindung bringen nichts verschütten... Ich hatte das selbe bei meinem Wohnwagen Gruß Freddy |
|
|