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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.03.2010, 10:10
anmac anmac ist offline
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Hallo,

nachdem ich meinen Merc wieder zusammengebaut habe,viel mir auf, das ich das eingekreiste Teil (Teil Nr.26) noch übrig habe.

Wofür ist das genau,und ist das so brennend wichtig?Ich weiss nämlich nicht mehr genau wie das verbaut wird.
Die Gänge lassen sich bei nicht laufendem Motor auch so schalten.
Gestartet habe ich ihn noch nicht,weil ich ja nicht weiss ob es dem Getriebe schaden könnte.

Kann mir jemand helfen?
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  #2  
Alt 22.03.2010, 13:15
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Was ist das genau für ein Motor?
Gibt es nach Teileliste ne Bezeichnung für das Teil?

Gruß Torben
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  #3  
Alt 22.03.2010, 14:55
anmac anmac ist offline
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Hallo Torben,

der Motor ist ein Mercury Thunderbold 200 mit 20PS.
Baujahr müsste Anfang der 70 iger sein.
Eine Motornummer habe ich leider nicht.Ist kein Typenschild mehr vorhanden.

Das Ding hat laut Liste die Teilenummer 76536 und ist mit
LINK ROD,REVERSE LOCK bezeichnet.

Ansonsten müsste ich morgen mal ein Foto machen und das hier reinstellen.

Gruß,
Andre
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  #4  
Alt 22.03.2010, 15:53
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Zitat:
Zitat von anmac Beitrag anzeigen
Das Ding hat laut Liste die Teilenummer 76536 und ist mit
LINK ROD,REVERSE LOCK bezeichnet.
Übersetzt heisst das wohl soviel wir Verbindungsstück Rückwärtssperre; Die AB's haben eine Sperre, die verhindert, daß beim Rückwärtsfahren der AB hochkommt, beim Vorwärtsfahren soll die Sperre auf sein, damit im Falle einer Hindernisberührung der AB hochklappen kann.
Wenn der Motor am Spiegel hängt und der Rückwärtsgang drin ist, zieh mal am UWT nach hinten, könnte wetten, er kommt hoch...
Muß also - wer hätte es gedacht - wieder eingebaut werden...

Gruß Torben
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  #5  
Alt 22.03.2010, 21:52
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Übersetzt heisst das wohl soviel wir Verbindungsstück Rückwärtssperre; Die AB's haben eine Sperre, die verhindert, daß beim Rückwärtsfahren der AB hochkommt, beim Vorwärtsfahren soll die Sperre auf sein, damit im Falle einer Hindernisberührung der AB hochklappen kann.
Wenn der Motor am Spiegel hängt und der Rückwärtsgang drin ist, zieh mal am UWT nach hinten, könnte wetten, er kommt hoch...
Muß also - wer hätte es gedacht - wieder eingebaut werden...

Gruß Torben
Das sehe ich genauso
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Uwe
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  #6  
Alt 23.03.2010, 00:32
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....ich hatte mal ein Boot mit einem Mercury Thunderborld, mit 50 PS,
die Sperre für die Rückwärtsarretierung war Defekt.

Das war echt Blöd, bei Aufstoppen knallte der Motor immer gegen das Heck.

Ich würde das Teil wieder einbauen!

VG Dirk!
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  #7  
Alt 23.03.2010, 23:10
anmac anmac ist offline
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Seltsamerweise lässt sich der Motor am UWT nicht hochziehen,egal
wie das Getriebe geschaltet ist (V-N-R),obwohl ich die Erklärung von Torben
schon logisch finde.

Ich bekomme dieses blöde Teil aber auch nicht da reingefriemelt.

Seltsam,seltsam.
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  #8  
Alt 24.03.2010, 05:19
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Hallo anmac,
dann klau mir doch die Signatur nicht
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  #9  
Alt 24.03.2010, 10:44
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Zitat:
Zitat von anmac Beitrag anzeigen
Seltsamerweise lässt sich der Motor am UWT nicht hochziehen,egal
wie das Getriebe geschaltet ist (V-N-R),obwohl ich die Erklärung von Torben
schon logisch finde.
Man weiss ja auch nicht, wie das Ding arbeitet - vielleicht entriegelt es beim eingelegten Vorwärtsgang.
Wenn das Ding ausgebaut bleibt hast Du für mein Verständnis ein Loch im UWT, durch das Wasser kommen kann - das kann nicht Sinn der Sache sein.
Vielleicht ist das jetzt Fall für jemanden, der sich damit auskennt...

Gruß Torben
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  #10  
Alt 24.03.2010, 23:37
anmac anmac ist offline
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Mit dem entriegeln im Vorwärtsgang hätteste auch vielleicht recht.

Das mit dem Wassereintritt halte ich nicht für so dramatisch,da dieses
Metalldingsdums meiner Meinung nach nichts abdichten kann.

Wenn ich dieses Ding wieder eingebaut bekommen würde,wäre mir auch wohler,aber irgendwie kriege ich es nicht rein.(Das Metallteil meine ich,
nicht falsch verstehen)

Gruß,
Andre
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