|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Computerfrage: Yahoo + kleine Suchmaschine oben rechts, beim FF 3,6
Egal was ich anstelle, nach dem Neustart steht da Yahoo und unten in der Schnellstartleiste leuchtet der Googlekringel und warnt vor der feindlichen Übernahme. Viren und Trojanerscanner haben nichts gefunden. Entfernen in der Optionsauswahl ( Leo, Wiki usw) der Suchmaschine wird nur für die jetzige Sitzung gewürdigt. Das Löschen in der Systemsteuerung vollkommen ignoriert. Er quakt andauernd per Fenster: Your search settings have been restored to their default settings. Google ich und das Wort Yahoo kommt darin vor, wechselt er automatsch zu yahoo. In den Add Ons kann ich keinen Bezug zu Yahoo finden. Und nun? Vermutlich ein Benutzerfehler aber ich bin wie immer zu doof.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (22.03.2010 um 16:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
...
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
versuche bitte mal : Rechtsklick im Browser, oben über der Adressleiste. Da sollte ein Fenster aufploppen, in dem du die Plagegeister deaktivieren kannst. Diese Fieslinge zieht man sich so manches mal unbemerkt bei einem Download mit rein. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich schon gemacht, beim Neustart des Browsers ist alles wieder beim (Yahoo) Alten.
|
||||
|
||||
Ich hab die Dinger mir Installation der Suchmaschine die kürzlich hier im Werbeforum vorgestellt wurde los bekommen.
seitdem habe ich das eine Suchfenster und wenn ich da drauf klicke werde ich gefragt ob mit ecosia, google, yahoo oder msn gesucht werden soll.
|
|
||||
|
||||
im Autostart Ordner mal nach geguckt,
oder auch vielleicht in Systemwiederherstellung mal was zurückgehen falls da mal Punkte gesetzt worden sind, unter Software auch nichts drin ? gruss dieter
|
|
||||
|
||||
@ Wolf
Finde ich nicht. @Dieter Software und Autostart hat für mich keine ersichtlichen Hinweise. Systemwiederherstellung: ist nicht meine Baustelle. Da habe ich Angst die Gurke ganz zu versenken.
|
||||
|
||||
dann bleiben nur noch die Add-ons
Next try:
Falls anders konfiguriert, bitte Strg+Alt+A drücken. Dann mit Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag, und Deaktivieren anklicken. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Ich habe folgende Adds:
Da sieht doch keiner böse von aus? Oben im Eingekreisten ist das resistente Yahoo Bemble, dass sich einfach nicht dauerhaft wegbringen läßt
|
||||
|
||||
Jetzt aber:
In dem rot eingekreisten Suchfeld ist links das Icon der Suchmaschine, dirket rechts daneben ein Pfeil, den anklicken und auf Suchmaschinen verwalten klicken, und folgendes Fenster öffnet sich: Dann die unerwünschten löschen. Gruß Ralf
|
|
||||
Ich habe soeben mein Yahoo gelöscht.
Einfach draufklicken, dann Suchmaschienen verwalten und dort löschen. Das funzt bei dir auch nicht? Grüße Edit: So lange schreib ich doch nicht? Ralf war schneller!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich den Browser neu starte, ist er wie durch Geisterhand immer wieder da. Auch wenn ich Wiki nach vorne hole, verdrängt er es nach dem Neustart.
|
||||
|
||||
dann wären da noch die Plugins
einer geht noch...
im Plugin-Fenster Tante Google deaktivieren... Und falls du unten rechts in der Symbolleiste auch noch ein GoogleIcon findest, rechte Maustaste beenden. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
schreib in die Adresszeile about: config
dann bestätige die 'Warnmeldung bei Filter dann browser.search.defaulturl eingeben mit Rechsklick auf bearbeiten gehn und eingeben: http://www.google.de/search?q= FF schließen und neu starten, dann sollte es funktioniern...
|
||||
|
||||
Nach dem ich erst erfolgreich mit: "Suchmaschine verwalten", entfernt habe, kommt bei dem Neustart des Browsers erst:
|
||||
|
||||
Zitat:
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (22.03.2010 um 20:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
nimm mal statt der google adresse diese hier:
http://scour.com/search/web/ wenn die funktioniert können wir das Problem bei Google suchen
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=93792
Sorry Jörg, hab ich den direkten Link zur Suchmaschine vergessen. http://ecosia.org/ Auf dem Rechner verwende ich Firefox und mußte nichts installieren. Einfach anklicken und er hat es übernommen. Allerdings bietet er mir auch nicht die anderen Suchmaschinen an, sondern sucht direkt. Bei Läppi hab ich es für den ie installieren müssen und wurde dabei auch gefragt, was er mit dem Yahoo und Google machen soll. Bei beiden ist jetzt oben rechts das Suchfenster, nur beim ie erscheinen die google,msn und yahoo Symbole unter dem eigenen, wenn damit gesucht werden soll.
|
|
||||
|
||||
fehler in der Beschreibung ... k e i n Leerzeichen bei dem Befehl
about:config
|
||||
|
||||
Ist der gemeint?
browser.search.defaultenginename;YahooDem ahbe ich eben eins übergebrezelt....nichts. Alles wie gehabt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das ist doch bloß eine andere Suchmaschine. Ich würde gerne bei Bewährtem bleiben, halte es aber mal als Plan B parat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du solltest den Eintrag b e a r b e i t en und den Yahoo Eintrag durch diesen ersetzen: http://www.google.de/search?q=
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe den Eintrag nach Vorgabe bearbeitet. Leider ohne Erfolg.
|
||||
|
||||
steht nach dem Neustart des FF wieder die alte Yahoo Adresse drin ?
Dann ist da irgend etwas faul, da müssen dann noch andere Daten installiert sein, irgend ein Yahoo Scheixx....
|
||||
|
||||
Zitat:
Eben habe ich Wolfs: Rettet-den-Wald-Browser installiert. Einmal durchgestartet und wieder auf Yahoo gestarrt. Beim IE macht er übrigens keine Zicken, ließ sich löschen und kam auch nicht mehr wieder. Ich will aber FF!