|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
compass wettermaus
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren eine Wettermaus von der Fa, Compass. Nun habe ich ein neues notebook und finde die Treiber CD nicht mehr. Kann mir einer den Treiber mailen, oder hat jemand einen >Tipp, wo ich den Treiber herunterladen kann ?
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß, war die Compass-Wettermaus ohnehin die Navcode-Maus von Trapp Navtronic (mit dem nicht gerade berühmten Support). Aber vielleicht gibt es Trapp Navtronic einfach nicht mehr.
Harald Trapp +49 1908 70700, Fax: +49 1805 001372 email angeblich: info(at)navcode.de (Wobei die Homepage allerdings nur scheinbar existiert.) Dort sind die Treiber vielleicht zu bekommen. Eine e-mail kann ja nicht schaden, da ist nicht viel verhaut. Angeblich sollen sie aber unter Vista (noch?) nicht funktionieren.
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
ich habe bereits im Yacht- Forum gelesen, das es den Herrn Trapp und seine Firma wohl nicht mehr gibt. Ich werde morgen früh trotzdem mal versuchen jemanden unter der tel- Nummer zu erreichen. (Danke für den Tipp) Vielleicht hat ja jemand hier im Forum den gleichen Wetterempfänger. Wie schon geschrieben, habe ich das Ding von Compass, die haben doch bestimmt hunderte von den Dingern verkauft. Vielleicht kann mir da jemand den Treiber mailen.
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
versuche es doch mal hier: DigiSoft GmbH & Co. KG Waldstraße 7 D-76768 Berg Tel: + 49 7273 949267 Fax: +49 7273 949266 E-Mail: info@navichart.com Die verkaufen die Wettermaus bzw. haben sie mal verkauft. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Mühen,
ich habe es jetzt auch mal direkt bei der Fa. Compass versucht, vielleicht können die mir ja weiterhelfen. Ich werde berichten.
|
||||
|
||||
zur Info:
die Treiber habe ich direkt von der Fa. Compass bekommen. Toller Service
|
||||
|
||||
Navcode Wetter-Maus
Hallo Segelmeister
Habe schon länger eine Navcode Wettermaus, bin sehr zufrieden damit. Treiber und Software sind verlorengegangen. bin demnächst auf Rügen zum Trollingfischen. Kannst Du mir Software und Treiber mailen. Mit besten Dank und Gruß vorab, Frank10 |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
mail mir bitte deine Mail- Adresse als PN. Wenn ich morgen früh wieder im Büro bin, maile ich dir die Treiber.
|
|||
|
|||
Hallo Segelmeister und Co,
durch die Suche nach einem Treiber für meine Wettermaus bin ich auf dieses Forum gestoßen mit der großen Hoffnung das Ding endlich wieder zum laufen zu bekommen. Leider ist die Firma ja schon lange pleite und meine CD futsch. Könnte mir jemand die Software mailen oder anders zur Verfügung stellen. Vielen herzlichen Dank schon einmal im vorraus. Grüße Merlix |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe die Letzte Version noch hier. Sende mir deine Mailadresse, dann sende ich dir die Software zu. Läuft allerdings nicht unter Win7 64bit. unter dem 32 bit system läuft sie einwandfrei, musst nur eine Datei von Hand in ein anderes Verzeichnis kopieren.
|
|||
|
|||
Hallo glowntiger,
nun ist der letzte XP - Rechner verstorben. Welche Datei muss man denn wohin kopieren, damit das auf Win 7 läuft? Gruß Basti |
|
||||
|
||||
Moin,
ist schon nen bischen her, daher kann ich es dir auch nicht mehr genau sagen. Wenn du das Programm startest, meckert er soweit ich mich erinnern kann, dass ihm eine Datei fehlt. Diese kopierst du dann von Hand aus dem Installationsverzeichniss in den Ordner, der bei der Installation angelegt wird. Danach kannst Du es starten und es läuft. Weiß nicht wann ich wieder am Boot bin. Dann kann ich es dir genau sagen. Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Moin glowntiger,
habe mich dank Deiner Antwort mal ins Innere eines Programms gewagt. Tatsächlich hat sich ein Teilerfolg eingestellt. Habe die fehlende Datei "FTD2.DLL" in den Installationsordner kopiert. Das Programm startet und sieht auch so aus wie sonst. Leider ist angeblich keine Wettermaus angeschlossen. Das Programm findet die Maus nicht. Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich? Besten Dank schon mal bis hierhin! Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Nachtrag!
Habs geschafft! Man muss im Gerätemanger noch den Speicherort des Treibers kundtun. Der befindet sich ebenfalls in dem Installationsordner. Wenn man diesen Pfad noch angibt läuft alles. Feinen Dank nochmal an glowntiger,dessen Posting mich animiert hat, noch etwas rumzuprobieren. |
|
|