![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da es die Dichtungen zur Wärmeentkopplung für den 24mm VA Borddurchlass (Abgas) von Webasto nur komplett mit Borddurchlass gibt ![]() Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem vor mir gelöst oder kennt einfach entsprechende Materialien. Gruß M ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
da wirst Du wohl Dichtungen kaufen müssen. Tante Gurgle kennt da schon ein paar Firmen. Zum Lesen zB. hier: http://www.eggerhandel.com/katalog/0...T/001DICHT.PDF gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hanse,
kaufen wollte ich die Dichtungen sowieso bei Webasto , habe aber heute noch eine Antwort auf meine diesbezügliche E-Mail an Webasto Deutschland bekommen. Die Dichtungen gibt es nur komplett mit Borddurchlass. . . . . !!!! ![]() Ungefähr das gleiche als ob sich ein Autohersteller erdreistet, eine Zylinderkopfdichtung nur als Paket incl. komplettem Zylinderkopf zu verkaufen. ![]() Ich denke ich werde nach meiner Thermotop C im PKW und der Airtop 5000 im Boot des Prinzips halber beim nächsten Mal bei Eberspächer kaufen. Vielen Dank für den Dichtungslink. Schade das man darauf angewiesen ist. Gruß Michael ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hast schon recht, Webasto vergisst dafür zB. beim Ersatzkit des Lüfters die Dichtung zum heissen Teil, die gerne klebt und kaum zerstörungsfrei abzulösen ist. Ich muss mir das passende Zeug da auch selber besorgen. ![]() gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
kauf dir einen Silikon-Topflappen (davon gibts auch die modernen Kuchenformen).... die sind Hitzebeständig und man kann sich mit jeder Schere die passende Form herausschneiden...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du wirst es nicht glauben, aber an die Silikon Backformen hatte ich auch schon gedacht. . .
![]() Werde gleich mal googeln wie ich an die Topflappen komme. ![]() Gut das es dieses Forum gibt . . . . ![]() Gruß Michael ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
zeig mal ein Foto vom Ergebnis...
|