![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
welche Politur nehme ich am besten für Gelcoat??? meine Kreta hat noch den Original Gelcoat und sieht eigentlich auch noch gut aus! habe aber die alten Kennzeichenaufkleber entfernt und nun sieht man jetzt leider die Schatten der alten Aufkleber ![]() bin für jeden Tip dankbar. grüße Micha
|
||||
|
||||
![]()
Schatten oder sind da Erhebungen?
Wenn das Boot oft poliert wurde, dann stehen die Kennzeichen etwas heraus, weil drumherum das Gelcoat abgetragen wurde. Dann erst mit 1.000er Nassschleifpapier egalisieren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
nein sind Schatten Erhebungen fühlt man keine, kann ich da auch mit normaler Autopolitur ran gehen bzw Schleifpaste für Autolacke??? grüße Micha
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn alles nix hilft würde ich zuerst mit k5 oder k 10 schleifpolitur rangehen und dann versiegeln. wenn das auch net geht dann musste wohl schleifen und polieren und versiegeln. auch beim autolack bekommst du das kaum ganz raus. ist halt uv bedingt. gruß feivel |
|
|||
|
|||
![]()
Sind die Schatten dunkler oder heller als der umgebende Lack?
Bei heller dürften noch Reste vom Aufkleber oder dessen Kleber vorhanden sein. Die bekommst Du nur weg, indem die die Aufkleberstelle bearbeitest. Bei dunkler wäre der umgebende Lack ausgebleicht (irreparabel) oder ausgekreidet (dann mußt Du an den ganzen Rumpf ran).
|
||||
|
||||
![]()
Klebereste hab ich schon alle ab und unter denn Aufklebern ist der Lack dunkler!
kann ich also an denn Gelcoat mit ganz normaler Schleifpolitur für Autolacke ran gehen???
|
||||
|
||||
![]()
Vergiss es, das kriegst Du nicht mehr farbtongleich.
Das was jahrelang "ungeschützt" war ist nun ziemlich tief ausgeblichen... Ich würde da wo die Buchstaben drauf waren einfach das neue Kennzeichen (oder den Namen) draufkleben. Gruß Lars Geändert von XLars (23.03.2010 um 10:16 Uhr) Grund: a
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
ja hab mir auch schon überlegt einfach ein paar neue Aufkleber bzw Namen drüber zu kleben!
Denke mal das ist die beste (leichteste) lösung ![]() aber noch mal zu meiner frage, kann man grundsätzlich Autopolitur für Gelcoat benutzen oder muß man da wirklich "Spezial Gelcoat Politur" nehmen???
|
||||
|
||||
![]()
Autopolitur wäre (mir persönlich) zu teuer.
Wende Dich mal am TomM. Der kann Dich gut beraten. Wenn das Gelcoat weisslich schimmert solltest Du diese Auskreidungen wegpolieren (BS1 + Verstärker + Pads) ... kostet nicht die Welt ![]() Von dem gesparten Geld kannt Du Dir ne gute Poliermaschine kaufen ![]() Am besten hier mal lesen (die Kommentare von Pder müsstest Du allerdings überlesen ![]() diesenhiesen hat so ziemlich alles verkehrt gemacht, was man bei der Aufarbeitung von Gelcoat verkehrt machen kann... ![]() http://www.boote-forum.de/showthread...Gelcoat&page=2 Geändert von XLars (23.03.2010 um 10:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
danke für deinen Tip,
aber mein Gelcoat schimmert nicht weisslich das sieht nur wegen dem Schnee vor dem Boot so aus! hab halt nur das problem das die stellen wo die alte Kennzeichen aufgeklebt waren dunkler sind.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo schraubi-micha,
mit den Schatten von den alten Aufkleber mußt du Geduld haben, die gehen nach einiger Zeit in der Sonne weg alles andere ist Quelerei und bringt nicht viel
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin, ich habe bei meiner damaligen Quicksilver mal aus Unwissenheit Autopolitur verwendet. ![]() Ergebnis war, dass ich mir vor Wut in den Allerwertesten gebissen habe. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal in meinen Link unten der mit der SAGA
|