![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ob ich hier in der richtigen "Abteilung" bin ?
Hallo, die 14 Jahre alte Sitzbank meines Schlauchbootes könnte eine frische Optik gebrauchen. Kann mir jemand ein Pflege-/Reinigungsmittel empfehlen ? Ich habe schon viel gesucht aber noch keinen Hinweis gefunden wo ich eine solche Sitzbank (und zu welchem Preis) neu bestellen könnte. Die Sitzbank ist ca. 80cm breut. Gruß, der Graue Bär + Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir habe ich mit Handwaschpaste gute Ergebnisse erzielt, war ein Tip hier aus dem Forum.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für Dich könnte die Sitzbank VARIUS passen. Sie wird auf Maßbreite gefertigt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was suchst Du nun genau? Eine neue Sitzbank, einen neuen Überzug, oder Pflege-/ Reinigungsmittel?
|
||||
|
||||
![]()
Also Handwaschpaste würde ich sein lassen, du bekommst die zwar "erstmal" sauber, aber danach wird sie umso schneller und dreckiger als vorher!
Es gibt für Kunstleder richtige Pflegeprodukte, die nicht die Oberfläche abtragen. Beispielhaft: http://www.303products.com/shop303/i...yl-cleaner.cfm oder das hier habe ich auch schon einmal an einem Kundenboot getestet http://www.303products.com/shop303/i...protectant.cfm
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was mir fehlt ist eine "Hausnummer" betreffend der Kosten. Siebdruckplatten und Scharniere sind ja da, was würde das Polstern kosten ? € 200 ? Aber vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich werde berichten und bin gespannt. Gruß der Graue Bär-> das Boot und Stefan
|
|
|||
|
|||
![]()
Da bekommst Du eigentlich schon (fast) eine neue. Ruf doch einfach bei Pörtner an, die sind sehr hilfsbereit am Telephon.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
wo man diese Sitzbank als Original beziehen kann, weiss ich leider auch nicht. Das aufpolstern und neu beziehen der Sitzbank dürfte für einen Sattler in Deiner Nähe eigentlich kein Problem sein. Für ein gutes Material kann man aber bestimmt um die 20,00 bis 30,00 Euro pro Quadratmeter rechnen. Es gibt auch einige Sattler hier im Forum, vllt ist ja einer davon interessiert. Die von Pörtner kann ich auch empfehlen, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Reinigen würde ich, wie auch Björn schon geschrieben hat einen Vinylreiniger empfehlen. Wenn es aber eh nur noch eine Saison halten soll, ist die Lösung von Piep nicht verkehrt und vermutlich am kostengünstigsten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mmm, da muß ich erst noch einmal mit (m)einem Sattler sprechen, das Boot ist ja nicht mehr das jüngste. Aber jetzt habe ich schon mal eine Hausnummer. Danke für Eure Hilfe ! Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Antwort kam sehr schnell, danke. Leider ist mir bei der Sitzbank das Rückenpolster zu kurz, da bekomme ich einen nassen Hintern... aber vielleicht ist diese Bank für jemand Anderen interessant, deshalb mit Foto. Da die Firma Hellwig mir angeboten hat aus meinen vorhandenen Platten und Scharnieren für knapp € 300.- eine schöne Sitzbank zu bauen werde ich, sofern meine Motorinspektionskosten nicht explodieren, dieses Angebot dankend annehmen und später (Mit Bild) berichten. Mit freundlichem Gruß Stefan, mit dem Grauen Bären |
![]() |
|
|