|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gemeinde will Wieltsee ersteigern
Nabend Zusammen,
so langsam kommt Bewegung in die Sache, aber lest selbst: *klick* Viele Grüße, SVENny
|
|
||||
|
||||
geile Idee einen eigenen See zu kaufen.
Wie sieht das denn dann rechtlich mit den geschwindigkeitsbegrenzungen aus? Gelten die dann immernoch?
|
|||
|
|||
... die werden nur auf die beiden heizer frank und jan beschränkt
|
|
||||
|
||||
Stimmt
|
||||
|
||||
Gestern hat die Gemeinde Weyhe nun zugeschlagen
Hoffentlich wird da jetzt was draus gemacht, ist ja leider in den letzten Jahren stark verkommen das gesamte Gelände + Marina. http://www.kreiszeitung.de/nachricht...de-715326.html
|
||||
|
||||
http://www.kreiszeitung.de/nachricht...n-1353844.html
Real hatte sich leider bisher noch nicht wirklich viel dort getan. Die Stege sind wohl erstmal gesichert worden und werden nun grundlegend saniert.
|
||||
|
||||
Moin Zusammen,
anliegend ein aktueller Artikel aus dem "WOCHEN-TIPP" von gestern 30.05. Beste Grüße, SVENny
|
|
||||
|
||||
gibt´s schon was Neues ?
Moinsen,
weiß schon jemand, wer neuer Betreiber der "Marina" Wieltsee wird ? Angeblich gab es ja soooooo viele Bewerber ! Langsam sollten doch die Würfel gefallen sein..... Also, wer hat denn nun das "Große Los" gezogen ? Wenn die Gemeinde Weyhe nächstes Jahr weiterhin "Betreiber" bleibt, werden wohl unzählige Lieger den Hafen verlassen . Ich hörte sogar davon, dass sich ein mitgliedstarker Verein dann da auch verabschieden wird . Dann ist das Ende der Marina-Wieltsee wohl besiegelt. Wäre schade... Naja, mal abwarten...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2. Frage: Wo will denn der Verein hin? Ich halte das für einen Bluff!
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.weyhe.de/internet/page.ph...ruppe=&daten=1
|
||||
|
||||
Na mir fehlt auf jedenfall das Restaurantschiff...
|
||||
|
||||
AW: Gemeinde will Wieltsee ersteigern
Zitat:
Gruß, Svenny Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
Moin Svenny,
die Gemeinde ist nun Besitzer des Sees, für die Vereine bleibt alles beim alten. In diesen Wochen wird der neue Pächter ausgeguckt. Es gibt mehrere Bewerber, die Verträge sollen bis Saisonanfang in trockenen Tüchern sein. Danach wird ein Bebauungsplan erstellt, wobei die Anlagen der Vereine Bestandsschutz genießen.
|
||||
|
||||
Hallo PS-Skipper,
das ist ja interessant. Woher hast Du denn diese Informationen ? Das "Restaurant-Schiff" fehlt wirklich. Angeblich hat ja ein in Weyhe ansässiger Yachthändler eine Schutte (für lau) an der Hand gehabt. Die Gemeinde Weyhe war aber wohl leider nicht in der Lage die Schutte zum Wieltsee zu transportieren. Angeblich soll sie in Richtung Nienburg gelegen haben. Keine Ahnung, ob das alles so stimmt..... Ganz schön traurig das man als jahrelanger Wieltsee-Lieger so wenig Informationen von der Gemeinde erhält. Keiner weiß was genaues...
|
||||
|
||||
Zitat:
Es grüßt Dich / Euch der PETER. Geändert von PS-skipper (07.03.2013 um 14:24 Uhr) Grund: Ergänzung. |
|
||||
|
||||
@ PS-skipper
...man, man Du weißt ja gar nicht was abgeht ! Wenn jemend unkooperativ ist, dann die Gemeinde Weyhe. Na ja, wenn ich in so einem Verein wäre und nur so einen kleinen Obolus an die Gemeinde zahlen müsste, dann würde ich mich auch entspannt zurücklehnen und mir nicht meinen Kopf über die Anderen zerbrechen. Was interessiert euch, in den Vereinen, denn die "Marina-Lieger" ? Die neben 100€/m auch noch 0,40€ für eine KW-Std Strom ablatzen dürfen. Ich finde sowieso (und damit bin ich nicht allein), dass die Vereine mehr zahlen müssten. ...eine Sache ist zumindest wohl amtlich: Wir haben jetzt wohl endlich einen Hafenmeister ! Und ein paar begeisterte Wassersportler, die die Marina erstmal auf eigene Kappe weiter betreiben, bis dann endlich mal ein neuer Pächter gefunden ist - jippi ! (so, so und der rote Text ist also deine Antwort...echt, hättest es nicht dazu geschrieben, ich wär bestimmt nicht darauf gekommen....tzzzzzz) Bis bald im Wieltsee !
->Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! Geändert von FourWinns180 (11.03.2013 um 19:07 Uhr) Grund: nur so |
|
||||
|
||||
AW: Gemeinde will Wieltsee ersteigern
Wie einen neuen Hafenmeister ?
Macht das nicht mehr Charles ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dir die Kosten für eine Marina zu hoch erscheinen, steht es dir ja frei, dich um Aufnahme in einen Verein zu bemühen. Sicher hast du gute Gründe dies nicht zu tun Viele Vereine, auch Wassersportvereine dienen auch dem Gemeinwohl und genießen daher Sonderstatus. Zu Recht, wie ich meine, betrachtet man bloß die Jugendförderung. Wenn die Liegeplatzkosten in einen Verein bloß die Hälfte beträgt, darfst du aber nicht vergessen, dass eben dort auch Arbeitsdienst geleistet werden muss, der eben den geringeren Beitrag auch wieder relativiert. Und eine Marina möchte auch, wie jedes Gewerbe GEWINN machen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Danke für Deinen freundlichen Beitrag. So werden wir bestimmt Freunde !
|
||||
|
||||
Nun gib´doch endlich zu, dass du keine Ahnung hast! Wo liegst du nochmal? Ostsee? Wie lange hast du ein Boot? ein Jahr?
Immer die Hamburger Jungs....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
!
|
|||
|
|||
Kann mir einer von Euch sagen, ob sich was ergeben hat in der Marina Wieltsee?
Neuer Hafenmeister, neuer Pächter oder betreibt die Gemeinde es weiter? |
|
||||
|
||||
@ FourWinns180
Hast du meine Frage überlesen Wäre doch nett wenn du schon über reale Informationen verfügst uns diese auch mitteilen könntest
|
||||
|
||||
Der Hafenmeister Charles ist leider nicht mehr da,..die Marina wird von Mitgliedern des Vereines Tümmler verwaltet, bis Weyhe eine Lösung gefunden hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist der kleinste Verein im See