![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ich habe noch einen 50er-Baumarktroller (2-Takter) stehen, den ich jetzt nach zwei Jahren Standzeit mal wieder aktivieren wollte. Ich habe alles gereinigt, Vergaser auch zerlegt und gereinigt und Sprit ausgetauscht, neuer Benzinfilter, und so weiter. Die Kiste springt auch gut an und läuft ein paar hundert Meter wie ne eins, dann will er aber nicht mehr und geht aus. Eine Minute warten und starten, dann gehts wieder ein paar hundert Meter usw. Ich denke, dass es ein Spritproblem ist. Da aber alles sauber ist, wüsste ich nicht, wo ich noch suchen soll. Hat jemand eine Idee, was es noch sein kann ? Viele Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Hat dein Roller einen Joke?
Wenn ja, dann kann es daran liegen. Er bekommt dann einfach zuviel Sprit und säuft ab. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Schwimmer hängt? doch noch etwas Schmutz in der Schwimmerkammer/Benzinhahn(evtl.automatisch) Tank etc?.
Hört sich an als wie wenn er die Schwimmerkammer leer säuft und dann nichts oder viel zu wenig nachkommt...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Patrick.
ich hatte fast das gleiche Problem. Hast Du einen "alten" Benzinhahn, oder einen der über den Vergaser aufgemacht wird? Wenn es der "neue" ist könnte es der Schlauch sein der den Benzinhahn aufmacht. Ich habe die Schläuche gewechselt und auch mit kleinen Schellen versehen und der Roller läuft wieder. Evtl. ist es ja auch so bei Dir. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
- Choke hat der Roller nicht.
- Einen Benzinhahn hat er auch nicht. Direkter Zugang vom Tank in den Vergaser. - Das mit dem Schwimmer hatte ich auch schon vermutet. Kann man da was einstellen ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ist dein Tank voll?
Wenn ja, lass mal die Hälfte Sprit ab. Wenn er dann länger läuft kann es auch an der Tankbelüftung liegen. Wenn die zu ist bekommst du ein Vakuum im Tank und es läuft nix mehr in den Vergaser.
|
||||
|
||||
![]()
Schwimmer verstellen? kommt auf die Bauweise an, wenn so ein Blechhebelchen dran ist kannst du in etwas biegen..
Aber ich tippe drauf das der hängt. Wie hat die Schwimmernadel ausgesehen?Und die Führung davon?
|
||||
|
||||
![]()
Dann hat er aber zwei Schläuche vom Benzinhahn zum Vergaser!? Einer davon macht den Benzinhahn auf, der war bei mir etwas porös. Schwimmer kann man einstellen indem man das Maß hat. Vergaser auf dem Kopf halten und vom Schwimmer zum Gehäuse messen.
Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Fahr nach Hannover zum Dachflieger, da wird dir geholfen...und´n Kaffee gibt´s da auch
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer ist der Dachflieger ?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Roller IST ein Joke
![]() jedenfalls keinen manuellen oder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch auf den kleinen Unterdruckschlauch tippen der anstelle eines Benzinhahns die Spritzufuhr öffnet. Oder auf die Tankbelüftung - kannst ja mal den Tankdeckel nur locker auflegen und dann mal probieren.
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Problem ist gelöst. Der Roller läuft wieder wie ne Eins. Der Tipp mit dem Tankdeckel war der entscheidende. Der war wohl dicht. Schön durchgepustet mit dem Kompressor und nu is alles wieder in Butter. Vielen Dank für eure Tipps. Beste Grüße, Patrick
|
![]() |
|
|