![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin an alle Schrauber,
ich hab da ein Problem mit nem 6 PS Mercury 2 Takter/2 Zylinder von ca. 1992. ![]() Er geht im Standgas immer sofort wieder aus. Bei mehr Drehzahl läuft er zwar, aber qualmt zu stark. Eine Kerze ist schwarz, die andere nicht und zu nass. Kompression ist ok, Vergaser 2mal gemacht, Schwimmerstand ok, aber ne 0,46 Düse drin und die gehört laut meinem Wissen zu einem 8 PS. Der 6er hat doch normal ne 0,42er drin. ![]() Deshalb meine Frage ... kann es an der Düse liegen, daß er zu fett läuft und deshalb nicht im Standgas immer sofort ausgeht ?? ![]() ![]() ![]() ![]() Und da ist noch eine wichtige Sache. Wenn man den Benzinstecker abzieht läuft der AB nach wenigen Augenblicken absolut korrekt im Standgas und geht nicht mehr aus, bis der Vergaser ganz leer ist. Das ist doch echt komisch und läßt mich darauf schließen, daß er vor dem Abziehen des Steckers zuviel Sprit kriegt oder was meinst IHR ?? Falls jemand nen Tipp dazu hat wär ne Antwort nett. Gruss aus Bremen - Dirk |
|
![]()
Hast du mal das Standgasgemisch eingestellt?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Die Größe der Hauptdüse beeinflusst den Leerlauf nur sehr wenig bis garnicht, kann daher als Ursache ausgeschlossen werden.
Klassisch wäre das ein zu hoher Schwimmerstand, bzw. ein undichtes Nadelventil oder ein undichter (zu schwerer) Schwimmer. Ist das wirklich einwandfrei? Vor weiterer Bastelei, das Leerlaufgemisch nach Anleitung (hab´ ich für den Motor nicht ![]() Der Sprit ist auch in Ordnung, kein Diesel dabei? ![]() BON
|
|
|||||
![]() Ich hoffe das passt zu deinem Motor: Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
erstmal danke für die Tipps. Werde nochmal das Gemisch einstellen und den Vergaser nochmals genau überprüfen. Sollte es nix bringen werde ich mich wieder bei Euch melden. Komisch ist halt nur, daß er sauber weiterläuft sobald man den Benzinstecker abzieht. Habe das mehrmals ausprobiert und es hat immer geklappt. Sobald man den Stecker bei laufendem AB wieder aufsteckt, geht der Motor in kürzester Zeit aus, wenn man kein Gas gibt. ![]() Gruss - Dirk |
|
||||
![]()
Na gut... Dann der Rest.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
da steht ja eigentlich nichts Neues....
BON |
![]() |
|
|