|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenning imprägnieren
Durch die Nähte unserer Baumwoll (?) Hafenpersenning dringt Regenwasser.
Gibt es jemanden, der sich schonmal durch die Flut der angebotenen Sprays und Wundermittel gearbeitet hat und eine Empfehlung abgeben kann?
|
||||
|
||||
Thoms,
ihr habt doch sicherlich nicht die Hafenpersenning gewaschen Wir hatten aber auch mal Probleme mit unsere Nähte ( ich sag aber nicht warum ), wir haben Nahtdichter von Yachticon genommen. Danach waren die Nähte dicht Gruß UWE
|
|||
|
|||
Ich habe stinknormales Nahtdichtungsmaterial für Zelte benutzt. Aber für mich stellt sich da eine prinzipielle Frage. Immer wenn irgendwo Yacht-, Boot- oder Dental- (mein Fach) draufsteht, beträgt der Preis ungefähr das 3-5fache. Das geht mir gewaltig auf den Sack.
|
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
das ist völlig normal, dass Stoffpersenninge mit der Zeit anfangen zu lecken. Besonders gerne an den Nähten - das muss Dich also nicht beunruhigen. Für die Nähte nehme ich immer Stamoid Nahtdichter - jeder andere Nahtdichter (auch aus dem Camping-Zubehör) geht aber auch. Für die Fläche nehme ich immer ein Imprignierspray für Zelte (Name weiss ich im Moment nicht). Das Zeug für die Nähte ist dickflüssiger (nehme an, wegen der Nadeleinstiche) und brösselt im Laufe der Zeit dadurch wahrscheinlich wieder raus. Ist aber, wie gesagt, ganz normal. Einfach nachimprägnieren und dann ist das wieder schön dicht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Toplicht hat Tuchlohe zum imprägnieren im Programm. Schau da mal.
|
||||
|
||||
Würde sich da nicht auch eine farblose "Silikon"-Masse eignen?
Hier nicht als Tip sondern als Frage gedacht. Wollte es schon einmal anwenden, hab's aber damals wegen Unsicherheit gelassen.
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@all Danke für die Anregungen, ich halte Euch auf dem Laufenden.