![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Hätte mal paar Fragen an die welche sich im Revier Elbe bei Dresden auskennen. Plane über Ostern (falls das Wetter mitspielt) einen Ausflug nach Dresden , bei dem auch ne Bootstour auf dem Programm stehen soll. Wer kennt sich dort aus und kann mir u.a. mit folgenden Themen weiterhelfen? - Slipmöglichkeiten ? (öffentlich/gegen Gebühr) evtl. bei einer rein und so 5 Std. Flussabwärts wieder raus (Auto bringt einer hin) - Anlegemöglichkeiten (Toilette-Essen...evtl Gelbe Welle?) - Schleusen (Zeiten,Wartezeiten) - Vorschriften (Geschw.etc.) - Gefahren ( Flachwasser-Strömung-Gezeiten) - Unterkunft (Zimmer f. 1 Nacht evtl. Am Wasser) -Sichere Abstellmöglichkeit des Bootes auf dem Trailer wenn wir nicht Bootfahren (wollen einen Tag ins Elbsandsteingeb.) Ja mehr fällt mir erst mal nicht ein ![]() Mein Boot ist halt sehr klein (siehe Profilbild) 3.60 m ![]() Falls ihr meint, daß es nicht empfehlenswert ist dort auf die Elbe zu gehen lass ich`s lieber . Vielen Dank Grüße Matze
|