![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe schon sehr viele Informationen aus dem BF bekommen und möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen bedanken. Bisher war ich nur passiver Nutzer da ich erst seit kurzem selbst ein Bootsprojekt gestartet habe. Mein Projekt ist folgendes: Ich habe einen sehr schönen und gut erhaltenen Korsar (Mader) geschenkt bekommen, ich bin geade dabei in kpl. abzuschleifen und werde demnächst mit der Lackierung beginnen. Mein Problem: Den Korsar habe ich "roh" bekommen d.h. alle Beschläge, Lenzklappen etc. waren entfernt und fehlen. Meine Frage: kann mir jemand helfen die richtigen Beschläge zu finden? Vielleich hat ja jemand ein ähnliches Modell und kann mir Bilder schicken. Anbei füge ich ein paar Bilder meines Bootes bei. Jetzt schonmal Danke für jegliche Unterstützung!
|
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen!
Bei dem Wort Korsar bin ich doch sofort zur Stelle! Wie du vielleicht unter "Holzjollenrenovierung für Dummies" gesehen hast, bi nich auch seit längerem an einem korsar. Allerdings ist deiner scheinbar in perfekter Verfassung. Ich habe zwar einen anderen Typ, aber: Vielleicht helfen die die Fotos in meinem Webalbum weiter: http://picasaweb.google.de/segelmann
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tomek,
danke für die schnelle Antwort.In deinem Thread habe ich schon vieles bewundert.Super Arbeit! Ich bin nur froh, dass mein Korsar nicht soviel handwerkliches Geschick von mir fordert.
|
|
|||
|
|||
![]()
Da das Wetter so schlecht, ist werde ich mich an die Anfertigung von neuen Lenzklappen machen. Ich habe auf diversen Bildern gesehen, dass es die aus Plexiglas oder aus Holz gibt. Kann mir jemand sagen, was die Vorteile sind und was als Dichtung zwischen Klappe und Boot verwendet wird?
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal nebenbei: Frag mal DerLinde nach Teilen. Falls er sienen Korsar nicht zurückbaut, könnte er eigentlich (ausser dem Ruder) alle Teile abgeben....
|
|||
|
|||
![]()
Leider hat er schon alles, was er nicht mehr braucht verkauft.
Trotzdem Danke auch an "DerLinde". |
![]() |
|
|