|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propellerwelle AlphaOne Gen 2 tauschen
Hallo,
Bei Boot startklar machen, habe ich festgestellt das die Welle eiert. (ca.3mm) Nun meine Frage ist es kompiziert diese Welle zu wechseln oder kann man den Antrieb schnell zerlegen. Hat vielleicht jemand eine Anleitung in deutsch? Vielen Dank für eure Hilfreichen Tipps.. Viele Grüße Serial |
|
||||
|
||||
Geh mal ins Archiv. Da habe ich mit Bildern beschrieben, wie es geht (ich habe die Simmerringe ausgewechselt).
Fand ich problemlos. Man muss nur wissen, wie es geht.
|
|||
|
|||
Hi,
Ich habe es gefunden, aber du machst da ja nicht die Welle raus. Ich muss ja die ganze Welle tauschen. Aber wie bekommt man den inneren Klimpatsch raus? Viele Grüße Serial |
|
||||
|
||||
Hallo Serial
Besorg dir das Mercruiser Wartungshandbuch Nummer 14. Es ist auf deutsch und sehr gut zum selberschrauben geeignet. Ich denke die Anschaffung macht sich auf jeden fall bezahlt. M.f.G. Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lass die Welle in einer Fachwerkstatt wechseln und du bist auf der sicheren Seite. Es kostet kein Vermögen. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hallo Karsten
da hast du schon Recht, aber nicht jeder ist in der glücklichen Lage eine gute Werkstatt in der nähe zu haben M.f.G. Andreas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hast Du natürlich auch Recht Aber man kann sich erkundigen wo die nächst gute ist und ein Versand eines UWT`s kostet keine 14 Euro. Sollte keine Klugscheisserei meinerseits sein aber oft kommt dieses "ich machs mir selbst" am Ende wesentlich teurer! Gruß Karsten
|
|||||
Zitat:
Karsten möchte dir damit damit sagen, das er dir die Welle gegen Entgelt wechselt. Das mach er aber nur mit Original Teilen, damit es später keine Reklamationen gibt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo Karsten
ich sehe das genauso wie du. Das mit dem Buch meine ich auch so, das dann jeder selber entscheiden kann ob man sich das zutraut oder nicht oder ob man das benötigte Werkzeug überhaubt hat u.s.w. und dafür finde ich es sehr hilfreich. Und dafür kann man auch 45 Euronen ausgeben. (Einmal weniger in den Puff und schon hast du es) Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Syrus
wenn es soweit ist, nehme ich das Angebot gerne an. Übrigens passt der Neo ? Gruß Andreas |
|
Noch nicht. Eventuell nächstes Jahr. War uns aber klar.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo,
eigentlich mache ich alles am Boot selbst.Zur meiner Anfangszeit mit Bootschrauben und fahren wollte ich den Carrier vom Alpha Antrieb ziehen,was mit einem geplatzten Unterwasserteilgehäuse endete Selbst heute laß ich am Unterwasserteil nur Profis ran
|
|||
|
|||
Hallo,
Kann mir jemand mal ein Angebot für eine Propellerwelle für einen AlphaOne Gen.2 machen? Ich habe meine zwar richten lassen und diese läuft auf 5/100mm genau aber ich trau der Sache nicht!! Bitte um Angebote!! Viele grüße Serial |
|
||||
|
||||
Wie ist die gerichtet wurden, ausgebaut unter der Presse oder im eingebauten Zustand mit nem Hammer?
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Hi,
Die Welle ist ausgebaut worden und in einer Spezialpresse in 10 Stufen gerichtet worden. Gruß Serial |
|
|||
|
|||
Hi,
Wenn ich eine neue Welle haben will, welche Teilenummer benötige ich denn? Alpha One Gen.2 BJ 1992 0D8... die 44-824110??? Viele Grüße Serial |
|
||||
|
||||
... gerichtet im Sinne von hingerichtet?
|
||||
|
||||
Stimmt, alles schon erlebt...Welle passte wieder, aber Bearring Carrier gerissen und Nadellager zerstört
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Wird manchmal auch Verkaufslackierung genannt!
|
|||
|
|||
Moin,
hat denn keiner die Teilenummer für das Teil zur Hand?? Viele Grüße Serial |
|
||||
|
||||
Zitat:
...zur Hand nicht Vielleicht gibst Du auch die Serial n° an ,Serial... (kleines Wortspiel ) gibt da nämlich 2 verschiedene, 44-850308 und 44-824110 guckst Du hier oder hier
|
|||
|
|||
Hi,
Die Seriennummer geht los mit 0D79.... Den Rest kann man nicht mehr lesen!! Hat sich erledigt!! Es ist definitiv die 44-824110 Viele Grüße Serial Geändert von Serial (06.04.2010 um 06:46 Uhr) |
|
|