20 Stunden Inspektion an Yamaha F 60
Hallo Leute,ich möchte mich kurz vorstellen.Ich bin der Anton aus Hamburg-Moorfleet.Ich habe in den letzten beiden Jahren eine Mayland Fisherman restauriert die seit letztem Wochenende an der Dove-Elbe liegt.Eine meiner letzten Arbeiten war die Montage des neuen Motors,ein Yamaha F 60 Baujahr 2010 mit Wegfahrsperre und allem drum und dran.Jetzt hat der Motor schon 9,5 Betriebsstunden auf der Uhr und in kürze steht die 20 Stunden Inspektion an.Im Moment tue ich mich allerdings echt schwer mit dem Gedanken das Boot in 10 Stunden schon wieder aus dem Wasser zu nehmen und zum Händler zu bringen.Gibt es nicht eine Möglichkeit die Inspektion auf dem Wasser durchzuführen ? Selbst der Motorölwechsel mit Filter muß doch auf dem Wasser am Steg möglich sein.Wenn man da wirklich vorsichtig ist kann doch nichts passieren.Ich möchte die Inspektion unbedingt durchführen lassen damit die Garantie erhalten bleibt.Wisst Ihr eine Firma die für die Inspektion zum Boot kommt und dann auch noch den richtigen Stempel ins Serviceheft macht ?
Gruß von Anton
|