![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Man weiß ja nie, daher erst mal hier ein Versuch, vielleicht möchte den wer ...
Ein echt edles Stück mit klassischen Karmann-Ghia-Linien. Vintage-Motor Baujahr 1961, topp in Schuss! Ich hab den Motor 2008 von einem Freund aus dem Ruhrpott gekauft, der ein alter Schrauber ist und bei ihm war der Motor Zweitbesitz. Ich bin also der dritte. Er hat ihn ewig rumstehen gehabt und ist Johnson/Evinrude-Spezialist. Ich hatte damals einen AB für meine "Neuerwerbung" (unser "Kampfboot" für Abenteuerausflüge älterer Herren) gesucht, und er hat sich kaum getraut, den Motor mir anzubieten. Als ich das Ding dann gesehen hatte, war alles klar: Der sah (und sieht) fast aus, wie gerade aus der Kiste ausgepackt (naja ![]() Bevor ich ihn bekommen habe, hat mein Freund folgende Dinge erneuert:
Der Fastwin läuft wie ein Uhrwerk, vielleicht ein klein wenig lauter. Ich meine, was soll ich sagen: an dem Ding ist noch alles von Hand zu regeln:
Allerdings sind nun mal für unsere 7m-Zille, vollbeladen mit drei rauen Gesellen und Gepäck, 18PS die Donau bergwärts auf länger Strecken doch eine Spur zu minder. (Daher müssen nun 30-40 ran, und wenn der Evinrude weg ist, bin ich wenigstens unter Zugzwang). Nachdem die Zille das Drittboot ist, habe ich den Motor kaum gefahren: Eine Woche in 2008 an der ungarischen Donau, danach vielleicht vier oder fünf Wochenenden. Tja, was kann man dafür verlangen? 450 wär mal eine Verhandlungsbasis (plus Versand). Aber vielleicht hat ja wer konstruktive Ideen... Ach, Motornummer kommt noch. ![]() Eine Teileliste/Explosionszeichnung ist dabei (Original), die Belege für die gekauften E-Teile von oben (wenn ich sie denn noch finde), außerdem ein zweiter Propeller (zwei unterschiedliche Steigungen). (Wie üblich bei meinen Angeboten, nehme ich alles bei Nichtgefallen zurück ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch 'n paar Bilder von unterwegs...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
stell den Motor doch einmal ins http://www.schlauchboot-forum.com/forum/ ein. Dort gibt es eine Menge Evinrudefreaks. Gruss Nobby Geändert von NorbertK (31.03.2010 um 16:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Verrate mir mal bitte das Gewicht
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Meine Körperfettwaage sagt 35kg. Also grad mal soviel wie ein 9.9 4Takter. Hier auch noch die Motornummer: 15034 ist 1961.
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich meiner Frau auch versucht zu erklären. Den Erfolg sieht man hier ...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kannst du ihn nicht vor deiner Frau verstecken? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Netz gibts wirklich alles: Der Fastwin 18 Bj 1961 in Fahrt http://www.youtube.com/watch?v=gkFnMrDZarw
Natürlich nicht mein Motor, aber mal die Anmutung von 2 alten 2-Takt-Zylindern .... Am richtigen Boot tritt der ordentlich an ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der würde sogar farblich zu meinem Boot passen!
![]() Was verbraucht der den so? Haste da Daten?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klar. Bei "normalem" Cruising-Tempo laufen so 7 Liter durch den Vergaser. Bei Vollgas bis zu 10. Also im üblichen alten 2-Takter-Schnitt. Und wer immer Vollgas fahren muss, braucht ohnehin einen größeren Motor. ![]() Aber wer fragt schon danach. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
doofe frage, hat der VNR ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein wirklich schoener Motor! Bin fast ein bisschen neidisch, dass ich keine realistische Moeglichkeit habe, ihn zu erwerben ... er waere perfekt fuer mein Boot und eine ideale Ergaenzung zu meinem 1966er Sportwin, 9,5 PS. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=89434
Wuensche dem Kaeufer viel Spass damit und falls er/sie Informationen zu Wartung und Reparatur braucht, stelle ich sie gerne, soweit hier http://www.amazon.com/Johnson-Evinru.../ref=pd_cp_b_0 (PaidLink) vorhanden, zur verfuegung. Das Buch erhalte ich in den naechsten 2 Tagen.
|
||||
|
||||
![]()
Tja,
Das gute Stück hat ein neues Zuhause bekommen. Mehr werden wir sicher bald hier erfahren. ![]() Jetzt wünsche ich nur noch das passende Boot dazu und viel Spaß! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und ich danke recht herzlich für die mehr als zuvorkommende Verhandlung.
![]() @ Clemens : ich habe in der Familie einen Bootsmotorenmechaniker, der weiß im hoffentlich nie auftretenden Fall der Fälle dann bestimmt Rat. Aber recht herzlichen Dank für Dein Angebot.
|
|
||||
|
||||
![]()
...Gratulation, Bonneman, zum neuen Motor. Bist Du mit der Wahl des Schlauchis schon weitergekommen ?
Gruß der Graue Bär |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Bärchen.
Nee, noch nicht. Aber Tendenz geht zum Luftboden.
|
|
||||
|
||||
![]()
So, Andreas,
Der Motor wurde heute von der Spedition abgeholt und ist unterwegs zu dir. Ich habe sicherheitshalber einen schwarzen Müllsack rumgemacht, damit er nicht zu sehr verstaubt. ![]() Ich glaube, das reicht, denn der Fahrer, der ihn zur Bahn gebracht hat, hat ohnehin gemeint, er werde besonders auf ihn aufpassen.
|
||||
|
||||
![]()
schwarzer Müllsack, soso
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der "schwarze Müllsack" ist angekommen.
Ich soll Dir von meiner Frau ausrichten, dass ihr ein schwarzer Müllsack tatsächlich lieber gewesen wäre. Im Moment höre ich sie bis hierher brüllen, weil sie im Wohnzimmer ![]() ![]() Vielen Dank nochmal für alles Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
...normal. Ich mußte (damals) auch versprechen daß das 330 Rib bis Weihnachten aus dem Wohnzimmer verschwunden ist. Frauen haben halt keine Ahnung was wirklich schön ist.
Bärchen ? ![]() o.K. Viel Spaß ![]() ![]() Bon(e)y M (an) |
|
||||
|
||||
![]()
Hätte ich das gewusst, hätte ich das Craddle aus Bambus und Reispapier gemacht. Aber dass Leute Boot, Motor und Davits im Wohnzimmer lagern, ist hier eher ungewöhnlich.
![]() Hab aber schon gelesen von der Wohnungsnot bei den Piefkes. ![]() Bin schon neugierig, was deine Frau sagen wird, wenn du das Boot aufpumpst und den Motor in der Badewanne mal kurz startest. ![]()
|
|