|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gardasee, wo am besten und am billigsten??????
Hi,
wer kann mir denn ein Stelle empfehlen am Gardasee die gut und billig ist. 4 Erwachsene und 4 Kinder. Sollte natürlich auch irgendwie ein Slipanlage haben, oder wenigstens in der Nähe. Ich bin für jede Info dankbar Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Schau mal unter Camping Cisano. Die haben auch Bungalows, Mobilheime zum Mieten. Slipanlage vorhanden. Auch Schwimmingpool und Spielplatz für die Kids.
Robert |
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
mit den Campingplätzen "Lido" und "Eurocamping" in Pacengo könnte ich weiterhelfen. Im kleinen Hafen von Pacengo ist eine gut zu befahrene betonierte Slipanlage und ein Kran vorhanden. Die Plätze haben auch eine Internetseite. Wir sind schon seit 12 Jahren auf´m LIDO und zufrieden. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
hallo Robert,
fahre seit mehreren Jahren nach Manerba del Garda auf den Camping la Rocca. Im Vergleich zu Lazise und Co günstig. Nette Atmosphäre, sauber und gepflegt. Swimmingpool und eigener Strand sind vorhanden Nachteil: Wenn Du ein aktives Nachtleben suchst, bist Du auf das Auto angewiesen. Für Boote bis so ca. 6 m ist eine Slipanlage am Campingplatz, an der Dir der Besitzer das Boot kostenlos ins Wasser bringt. In ca. 5 Autominuten Entfernung gibts für größere Boote eine Kran- bzw. Slipmöglichkeit. Die Preise lagen letztes Jahr bei 15-- je slip und 100,-- je Kran.
|
|||
|
|||
Hallo Robert,
nachdem ich jahre lang in Maderno Toscolano (Campeggio Toscolano) war werde ich ab dem 11.09. für 10 Tage Rocca Manerba ausprobieren. Habe mir den Platz schon mal angeschaut und die Lage in der Bucht von Manerba ist auch ok. Kannst Du mir sagen ob die Bojen auf dem platz ok sind - halten die auch bei schlechtem Wetter - oder muß man immer nachts mit der taschenlampe raus? - möcht ich nicht!!! Danke Klaus |
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
oberste Regel für einen etwas billigeren Urlaub am Gradasee: NEBENSAISON wählen, Du liegst also in der Zeit richtig. Unser Maxicaravan kostet in der Hauptsaison 700€ pro Woche , in der Nebensaison sinds bloss noch 350€. La Rocca ist okay, waren wir auch schon. Ob die Boje hält, kann ich Dir leider nicht sagen, am besten Taucherbrille mitnehmen und checken. Erfahrungsgemäß müsste sie auch bei Sturm halten. Falls Dir am 10.9. beim Runterfahren an den Gardasee ein schwarzer MB E-Kombi mit Sea Ray auf Trailer hintendran entgegenkommt, dann sind das wir beim Heimfahren .Mach dann einfach winkewinke . Viele Grüsse.... Oli |
|
||||
|
||||
..gibts dort eigentlich auch so was wie marinas für bewohnte boote.... und wie sind da die preise.. ??
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
Marinas gibt es meines Wissens wenige aber in Bogliaco am Westufer Zwischen Gargnano und Maderno gibt es eine absolut moderne und super ausgestattete Marina. Dort ist auch immer die berühmte Segelregatta Centomiglia beheimatet. Von dort aus hast du einen zentralen Ausgangspunkt für Tagestörns. Surf mal vorbei. Zuden Preisen kann ich leiderer nichts sagen da ich immer am Campingplatz bin. http://www.marinadibogliaco.it/tedes...artamento.html Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Hallo ans Forum,
komme gerade wieder vom Gardasee zurück. War wieder auf meinen Stammplatz la Rocca in Manerba. seit diesem Jahr gibt es eine komplett neue Slipanlage mit Kran daneben. Tankstelle ist auch neu dazugekommen. Und das beste daran ist, daß das slippen bis jetzt sogar noch kostenlos ist. Was die Bojen betrifft, so kann ich dazu nur sagen, daß ich in der Zeit in der ich unten war einen äußerst heftigen Sturm erlebt habe. Mein Boot mit Kampfgewicht von knapp zwei Tonnen hing an der Boje. Und am nächsten Morgen waren auch noch beide da. Wobei ich eine äußerst unruhige Nacht verbracht habe.
|
|||
|
|||
Hallo,
hab ich Dich richtig verstanden - de slip und kran sind direkt auf dem campingplatz? Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
ähm, nicht ganz, ist Eigentum der Gemeinde Manerba, liegt ca. 500 m vom Platz entfernt am kleinen Bootshafen.