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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Glastron springt immer nach 25 Minuten fahrt aus!!!
Hey,
Unser Glastron Volvo Penta -130 ps - springt nach rund 25 Minuten fahrt immer aus, und kann erst nach rund weiteren 20 Minuten wieder gestartet werden. Wir sind blutige Anfänger und wollten mal sehen ob hier vielleicht jemand eine Idee hat wonach wir suchen müssen. Gruss |
#2
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gibt es Temperaturanzeigenwerte? Geht er im Leerlauf aus? Stirbt er bei Vollgas/Teillast ab? Stirbt er langsam ab? Bricht die Leistung schlagartig ab? Elektronische Zündung oder einfach Unterbrechervariante? Passiert das unabhängig von der Außentemperatur oder nur bei großer Hitze?
BON Geändert von bootohnenamen (31.03.2010 um 18:25 Uhr)
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#3
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der Motor geht wohl aus...
Wo springt es denn hin??das Glastronboot aus dem Wasser,oder wie??
Nee,mal im Ernst,meint ihr das Motor nach ca 25 Min immer seinen Dienst quittiert und von allein ausgeht?? Könnte vielleicht ein Problem mit der Tankbelüftung sein,oder eine Zündspule braucht genau 25 Min bis sie sich so erwärmt hat das sie ihren Dienst quittiert.. Kraftstoffzufuhr? da gibt es viele Möglichkeiten.. in den Moment des ausgehens mal den Tankdeckel aufmachen,zischt es ? Oder in dem Moment gucken ob ein Zündfunke da ist? Oder den Motor mal mit einem entflammbaren Gemisch anfüttern,springt er dann an ist der Fehler eher im Kraftstoffsystem..
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#4
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Ach ja,dabei bitte für ordentlich Belüftung sorgen !!!!
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#5
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genau, so mit ohne Luft brennt dat Benzün so schlecht....
BON |
#6
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Zitat:
Würde auch auf Zündung pledieren. Ich hatte mal Grafitspray im Verteiler, nach 20 min war dieser so erhitzt, das er leitend wurde, hat kurzzeitig zu Fehlzündungen geführt, bevor der Motor ausging. Nach weiteren 20 min war er wieder abgekühlt und das ganze ging von vorne los. liebe Grüße aus Graz |
#7
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also das ist so,
nach so rund 25 Minuten wenn man "einfach nur vom Gas geht", dann geht er aus. Dann werden wir uns mal bei der Zündung nachsehen, wobei ich dem Kraftstoffsystem auch nicht ganz traue... Schonmal Danke für eure Tipps, dann gehen wir der Sache mal auf den Grund. Gruss, Joan |
#8
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einfach nur vom Gas, das klingt nach Unterdruck im Kraftstoffsystem. Erster Prüfkandidat wäre der Filter. Mit Drehzahl saugt die Pumpe genügend rein, bei sinkender Drehzahl sinkt die Förderleistung und die Maschine leidet an Kraftstoffmangel. Nach dem Ausgehen die Kerzen prüfen. Sind die ungwöhnlich hell, zeigen also das Kerzenbild von magerem Gemisch, dann liegt der Fehler im Kraftstoffsystem, bzw. der Zufuhr.
BON
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