![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe heut eine Schleifparty gefeiert und zum Nachmittag hin Laminiert. Dumm nur, das das Epoxi nicht nach 40 minuten und auch bis jetzt nicht Hart ist. eher Tacky Mischung habe ich eingehalten (habe gleich das komplette gebinde gemischt) was sicher der Fall ist, das wir heute keine 20°C hatten. wird das nun Langsammer aushärten oder muss ich den scheiß wieder raus reißen(und wenn dann wie ohne Rückstände?) Grüße aus Brandenburg |
|
||||
|
||||
![]()
Zu Kalt
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() gut das wir da das selbe denken. kannst du mir nun was zu den FOLGEN ode rMaßnahmen erzählen? kann den Kahn morgen mit Dunkler Persening in dei Sonne Stellen das bringt im inneren sicher >20°C oder ist dann ales zu spät?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Namensfetter,
meiner Erfahrung nach ist genau das was du tun solltest ![]() Ansonsten härtet der Kram eh, wenn es warm und trocken ist ![]() ![]() ![]() Gruss Thorsten P.S. Nordischer Name , Nordische Schreibweise ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
du ich bin dann erst einmal beruhigt, das das dann früher oder später härten wird! denn ich habe letzten Mai ähliches gehabt und das wurde nie was. habe den kahn aber verkauft... aber wenn es früher oder später eh was wird... mir ist heute das harz ausgegangen vlt sollte ich das garnicht so schnell aushärten lassen ![]() ps. ich habe vor 2 wochen ne Dänen und nen Schweden auf ner Party getroffen. es wahr sehr entäuschend, das die den namen Thorsten nicht wirklich kennen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe mal eine Pinne mit Epoxy gebaut - die war im Winter im schwachgeheizten Wochenendhaus nach einer Woche noch nicht hart. Aber...irgendwann wird's steinhart. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Billige Malerplane drüber, ohne das etwas anliegt, und dann beheize das Gewächshaus.
|
||||
|
||||
![]()
jep den Lüfter habe ich werde den Morgen mal dazu stellen.
wie ist es denn nun mit dem Weiter Laminieren? kann ich da das zeug ja noch nicht abgebunden hat nass in nass weiter laminieren?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Nimm mal die Suchfunktion ![]() ![]() ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne Frage.
Da ich dummer Weise zu wehnig Harz hatte scheint die rechte seiete sehr trölen geworden zu sein. Muss ich das wieder raus nehmen oder reicht da anschleifen und wieder Harz einmassieren?
|
|||
|
|||
![]()
Moin Müritz,
Epoxi nur ab 15 °C verarbeiten. Nicht nur Luft-, sondern auch Objekttemperatur. Ab ins Warme damit! Es gibt schnelle, mittlere und langsame Härter. Topfzeiten von 20 min bis 4 Sunden sind machbar. Naß ins Naß ist super. Aber keinesfalls reines Harz drüberpacken!!! Die Mischungsverhälnisse müssen peinlich genau eingehalten werden, mal so die Gebinde mischen geht schnell schief. Nimm ne Küchenwaage und schon paßt es. Gruß Dirk |
![]() |
|
|