|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unser heutiger Tag auf dem Wasser
hi leute,
heute war so schönes wetter und was macht da ein bootsfan am liebsten... ja klar bootfahren. nicht faul um 7:00 aufgestanden in ruhe gefrühstückt... blauer himmel wie geil. na dann nix wie los zur tanke und ohne umweg an den main. wie gut das meine süsse den speck gut kennt ( alte schulkameraden ) deshalb kostet das slippen nicht 10 euronen sondern eher nix. wird immer gern genommen. dauerte auch nicht lang das war im wasser und dann ging es erstmal richtung hattersheim. kaum dahin unterwegs musste ich feststellen, das ich ein motorproblem hatte. der motor lief wie immer top aber hat irgendwie nicht richtig sprit bekommen und ist bei vollast urg.... teillast war ok. hab ich gepumpt ging er wieder. hier sind eure tips gefragt. hab nen 500er mercury drauf. was soll ich zuerst zerlegen? vielleicht kennt jemand das problem. werd das aber nochmal im techniktrööt posten. ist frisch gewartet pumpball schlauch auch neu. wenn ich auf den ball gedrückt hab ging es wieder aber ist halt blöd so. es war aber schön das ich den ein oder anderen skipper traf und hier und da mal ein nettes schwätzchen halten konnte. jedenfalls war es ein super tag bei super wetter auf dem main. schön ist halt auch wenn der schwiegermutter das nassovia gehört und madame da mal aufs töpfchen kann und beim käffchen mal bissl quatschen kann. dann kann ich in der zeit mal paar schnelle runden drehen. da ihr ja immer bildchen sehen wollt hab ich ein paar gemacht. für eure rückmeldungen bzgl. spritproblem wäre ich dankbar. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Purer Neid
Wegen der Spritgeschichte: -Leitungen dicht? -Dichtung Kraftstoffstecker Motor und Tankseitig ok? Sieb im Tank (falls vorhanden) sauber?
|
|||
|
|||
Zitat:
hab nen neuen tank, neue schläuche nen neuen pumpball. der schlauch war etwa 4m lang weil ich den tank vorne reinstellen wollte. kurz und bündig hab ich den dann auf etwa 1,50m abgeknipst und dei schellen neu dran. alles auf hoher see. dachte ist vielleicht luft drin oder und. hab den tankdeckel ab weil vielleicht belüftung zu. nööö vollast uuuurg. den pumpball gedrückt schon kam er wieder. vermute fasst sieb von der benzinpumpe ist zu oder membrane .. irgendsowas. aber danke. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Ja wir waren auch auf dem Wasser
Oskj und Nidelvroth Geändert von Nidelvroth (27.10.2010 um 10:22 Uhr)
|
|
Hi feivel
Beim Motorproblem kann ich Dir leider nicht helfen. Ansonsten Neid pur!Hatte auch die Idee, aber dann kam was dazwischen. Weiterhin viel Spaß und ich hoffe Dein Problem ist schnell gelöst. Gruß Kiwihunter
|
|||
|
|||
hi auch,
na das kann sich doch sehen lassen. gruß feivel |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber ich hoffe nicht das der worst case eintritt und dein motto gewissheit wird. gruß feivel |
|
||||
|
||||
He ,die wollte ich auch grad einstellen.
War ein Top Tag mit einem Top Wetter und einer Top Pizza...... Gruss Oliver
|
||||
|
||||
War heut auch auf dem Wasser mit einem fremden Gleiter!
Hatte aber doch nur 1x150PS und war entteucht von der Leistung, rotz Powertrim und Co blib es unter 60km/h. (gut, wir waren 4Personen drauf) Das ist mir zu langsam! Wird also Zeit das ich nächsten Monat weiter baue an meiner Rennsemmel. War trotzdem ein schöner Tag auf dem Wasser!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey Oliver Hänge einfach noch ein paar drann die ich noch nicht habe |
|
||||
|
||||
Habe aber auch noch 4 Schöne dazu abzugeben von heute.
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß feivel |
|
|||
|
|||
leute ihr seid klasse!
mehr bilder... gruß feivel |
|
||||
|
||||
@Oskj
Das ist ja tolles Wasser So schööööön dunkelblau ! Wo ist das ? Tolle Bilder ! Bei mir dauerts noch ca 3 Wochen. Hab auch noch bischen was zu tun am Schätzchen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
aber merci. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber danke für das Kompliment-was doch ein guter Fotoapparat nicht alles kann..... Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Da bricht der pure neid bei mir aus
Bei mir wirds nichts vor ende Mai Aber ich gönne es euch von genzen Herzen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß feivel |
|
||||
|
||||
Hallo feivel,
tausche man den Kraftstofffilter, auch wenn der sauber aussieht, da liegt es oft dran
|
|||
|
|||
Zitat:
merci. ich hab am schlauch noch keinen dran. grad neu dran gemacht und kein filter gehabt. ich vermute aber mittlerweile was anderes. der verbindungsschlauch von pumpe zum vergaser hat nen leichten knick und am vergaser lief bissl sprit runter. vielleicht ist auch das sieb an der pumpe zu? werds halt aufmachen müssen. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Moin,
Die Saison ist noch lang, hoffe auf schnelle beseitigung deines Prob. hatte mal gleichen Motor mit gleichem Problem. Bei mir lag es am Sieb an Ansaugleitung. Bei mir geht es wahrscheinlich mitte April richtung Wasser. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
meinst du das sieb an der pumpe? weil am tank kann ich nicht viel machen da ist nur ein eingeschweisster plastikstutzen als ausgang. aber das kann ich ja fix testen wenn ich den schnellverbinder löse und mal pumpe und sprit läuft sollte es gut sein. gruß feivel Geändert von feivel (03.04.2010 um 09:16 Uhr) Grund: nachtrag |
|
||||
|
||||
Ja genau an der Pumpe, man konnte aber keine Verschmutzung sehen hab einfach auf Verdacht getauscht und alles war gut. Vermute das sich das Netz (Kunststoff) so verformt hat das man dieses nicht erkennen konnte.
Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
werd mal schauen, hab noch ne pumpe von nem 35er mercury liegen. vielleicht passt ja das sieb. werde eh alles tauschen. neue spritleitungen im motor kupplung usw. hab den ganzen kram ja doppelt. wenn es dann funktioniert werd ich wohl nicht wissen was genau nun die ursache war aber hauptsache es funzt wieder. gruß feivel |
|
|