|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Hafentrailer für kleinen Dreikieler?
moin-moin
für ein kleines GFK-Boot mit Dreikieler Rumpfform (ähnlich Wax) suche ich einen passenden Hafentrailer / Slipwagen. Die bisher gesehenen haben jedoch meist eine vordere Auflage die mir zu spitz erscheint. Auch ist mir nicht ganz klar wie die hinteren Auflagen am besten geformt sein müssten. Gurtauflage ist ja eher was für Segelboote. Ballonreifen für Kiesstrand und Slipanlage? Daten: ca. 300x130 cm, 50 kg? Irgendwelche Tipps welcher Trailer am geeignetsten wäre? Anbei Foto vom Boot. Danke Ralf |
|
|||
|
|||
Meiner sieht so aus, ist z.Z. reparaturbedürftig.
Am Pfeil wird die hintere Langauflage eingesteckt. Kielrollen werden nicht benötigt. Techau Bj 69 Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Danke Torben für die Infos,
also, ich bin immer noch auf der Suche nach konkreten Tipps welcher Trailer am besten geignet ist. Was ist beim Kauf zu beachten? Auflagen? Bugrad ja/nein? Form und Lage der Stützen? reicht verzinkt, oder muss es Alu sein? Anbei einige "Fundstücke" die vielleicht in Frage kommen. Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke Müritzfan84. Guter Tip, das Boot hat schon diese Räder angebaut. Der Transport aus dem Wasser ist jedoch nicht so einfach damit. Besonders bei Kiesstrand und ca. 300 Meter abfallendes Gelände ist das für 1 Person nicht zu handeln.
Deshalb sollte es schon ein leichter, zerlegbarer Slipwagen sein. Naja, werd jetzt mal ein Gesuch aufgeben: Suche Slipwagen für kleines GFK Anglerboot 1,40 x 3,00, ca. 60 kg passend für dieses Boot - Foto vom Boot: http://img338.yfrog.com/i/imagebp.jpg/ rostfrei (Alu oder komplett verzinkt) zerlegbar, leicht, verstellbare Auflagen, große Räder, Handgriff evtl mit Bugrad ähnlich Harbeck AL12S oder AL13L nur Lieferung oder Versand nach München oder Gardasee (da ohne Auto: keine Selbstabholung) Preis bis 150 EUR Einfach alles anbieten! mail mit Foto an: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann dich verstehen.
Habe für die Zwecke immer 2 Fender unter sen Kiel gelegt! Mit den Rädern kommst du auf Kies auch nicht weit! Damit ein normal untrainierter Mensch das dann bewegt bekommt ha. Ich mir immer aus Einen langen Rampen eine. Schlaufe um die Schulter gelegt und mich vor das boot gespannt. Wenn ich die Jungs an der Ostsee sehe. Die haben zum Teil Quad reifen unterm Trailer ist dann auch das einzige was hilft. Ps wenn du dir die ans Heck schraubst kannst du die ja dür den Bug eine Art frintrad bauen dein boot ist ja im begleich zu meinem schlauchi steif!