|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wollte nur neu Lackieren
Hi
Wollte eigentlich mein Boot nur neu Lackieren. Als ich heute den den Geber meines Echolotes demontiert habe ist eine ekelhaft riechende Braune Flüssigkeit aus dem Schraubenloch unterhalb des Spiegels ausgelaufen. !!!Schitt !!! habe dann den Außenborder demontiert und hatte so meine Bestätigung „Spiegel Holz platte marode „ So nun habe ich auch mal eine größere Baustelle, werde morgen Holzplatte heraus trennen und erneuern. Ich lass euch daran teilhaben und werde auch Bilder meiner Restaurierung einstellen. Wenn ihr Tipps für mich habt schreibt einfach , Mein Plan sieht wie folgt aus!!! Das heraustrennen des Spiegels von „Innen“ siehe Bild 1 + 2 ,danach werde ich den Boden auftrennen um die Holzplatte komplett zu erneuern .Als Holzplatte nehme ich eine Siebdruck Platte die ich vorher mit Epoxitharz bearbeite, diese werde ich auch mit losen Glasfasern einkleben und danach gut ein laminieren.. Hab ich was vergessen ???? Gruß Michael
Gruß Michael Geändert von hopfemike (16.06.2011 um 12:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hmm hab ich ein Schwein
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=93388
frag mich sonst wenn es bei dir Probleme gibt ;)
|
|
||||
|
||||
Schönes Boot
Will meinen Spiegel von innen erneuern .Das Spiegelbrett geht bei meinem Boot nicht über das ganze Heck . Hast aber auch eine schöne arbeit hinter dir!!! Gruß Michael
|
||||
|
||||
So Holz iss drausen!!!
Holz war futsch Boden iss Trocken Nun geh ich mal einkaufen!!!! hier noch ein paar Bilder von Heute Morgen. Gruß Michael
Gruß Michael Geändert von hopfemike (16.06.2011 um 12:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin
bitte weiter berichten das selbe steht bei mir auch noch an
|
||||
|
||||
So ging es mir auch!
Hatte damit gar nicht gerechnet, da bei mir es von Außen gar nicht zu sehen war. Aber nun ist meiner auch draußen und die erste Platte drin. Hab ich gleich für bauliche Änderungen genutzt. Kann also alles seine Vorteile haben! Viel Spass und mach paar Fotos!
|
||||
|
||||
Hi
hatte heute echt Glück mit dem Wetter und ich hab mehr fertig gebracht als ich dachte, nach dem ich mir Material besorgt hatte konnte ich endlich anfangen mit der Montage. Los gehts !!! als erste habe ich mir die Siebdruck Platte "24mm Stark und scheiß Teuer" zurecht geschnitten und die Oberfläche etwas an geschliffen damit ich auf ihr besseren halt mit meinem EP-Harz bekomme,diese habe ich dann mit losen angerührten Glasfaser Paste eingeklebt und mehrfach an den Seiten ein laminiert. Hier ein sind die Bilder Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Mal was essen !!
Und weiter geht’s, nachdem ich etwas gestärkt war habe ich noch zwei lagen an den Seiten und unten laminiert. Danach hab ich den Boden wieder verschlossen und alles schön dicht gemacht :-D. Als letztes für heute noch die Ablauf Wanne mit loser Glaswolle an den Spiegel angebracht ging besser als ich dachte :-D Morgen werde ich noch die kannten an der Wanne zum Spiegel hin laminieren . Aber jetzt mach ich Feierabend. Noch ein paar Bilder Allen schöne Osterfeiertage LG Michael
|
|
||||
|
||||
Ups das noch
|
|
||||
|
||||
Hallo hopfemike,
sieht doch schon mal klasse aus, jetzt noch eine Platte von Außen über die ganze Bootsbreite, dann sollte es reichen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab vor den Kasten von unten noch komplett ein-zu laminieren die übergänge innen habe ich schon etliche male laminiert .Das alt Brett war vorher viel weniger ein laminiert. Meinst nicht es reicht aus wenn ich die überhänge noch breiter über laminiere??? Siehe Bild Was meinst du ???? wer hat noch Erfahrungen mit solchen arbeiten ???? Gruß Michael
|
||||
|
||||
moin
kommt wohl auch darauf an was du dann dranhängst von ihnen noch mehr über zulaminieren kann nicht schaden genau wie eine platte von außen welche dann nicht 24mm sein muß
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr später dazu werde aber vorher Fotos einstellen. Wer weiß wo ich bei einem 60PS Mariner BJ92 3 Zylinder den Temperatur anzeige anschließe????? Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hallo
Habe noch einmal mit 450g Glasfaser Matten in vier lagen darüber gelegt.Morgen werde ich noch eine Lage Gewebe darüber legen, das müsste dann aber ausreichend sein . Hier ein paar Bilder. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hallo hopfemike,
für 60 PS reicht die eine Platte nicht, selbst 40 PS wären schon gewagt unter dem Link findest du Ex Zeichnungen zu deinem Motor http://www.mercruiserparts.com/SelectProductLine.asp
|
||||
|
||||
hmm
Hallo Ralf was soll den passieren das Brett ist sogar etwas stärker als das was montiert war,und ich habe es vollflächig in das Heck eingeklebt und mit etlichen schichten Glasfaser ein laminiert es sitzt stabiler als vorher drin.Die Wanne habe ich auch noch einmal ans Brett mit loser Glaswolle geklebt und diese auch noch mit dem Heck verbunden, und an der hängt der Außenborder doch auch fest diese ist ja auch noch voll mit dem ganzen Heck verbunden.Sehe ich das falsch das wenn der Motor abreisen will muss er doch das ganze Heck abreisen weil das Brett doch auch noch im Boden ein laminiert ist. Ein Brett hinten über die ganze Fläche wie Stark wenn ???und wie soll ich das denn machen die Fläche ist doch nicht gerade siehe Bild 2 Beitrag 10 iss doch ein Knick . Danke für den Link Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hallo hopfemike,
ich denke der Motor wird dir den Spiegel eindrücken, zwischen 40 und 50 mm sollte der Spiegel schon dick sein
|
||||
|
||||
Schau mal würde es ausreichen wenn ich den Spiegel so verstärke. Würde zwei Multiplexplatten 42mm Stark in der Mitte Glasfaserverstärkt einlaminieren. Der Spiegel ist ja oben noch einmal mit der Wanne verstärkt die ich ja auch vollflächig mit dem Spiegel verklebt habe,oder sind da immer noch bedenken ????
Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hallo hopfemike,
besser als nichts, aber perfekt ist es nicht als Anhaltspunkt würde ich mal im Forum nach Bildern von erneuerten Spiegeln suchen, da sind einige drin
|
||||
|
||||
Spiegel fertig ; Boot lackiert ; Armaturen-Brett Neu -Alles neu verkabelt also fast fertig und nun will die Frau das ich auch noch die Sitze und die Seitenverkleidung neu beziehe .was Mann nicht alles macht .
Kein Problem Kunstleder schon bestellt Neue Nähmaschine gekauft und Morgen soll es los gehen. Ich hoffe mal das alles so klappt wie ich will.
|
||||
|
||||
Hab heute mal angefangen meine Sitze zu beziehen .
Nun iss mir das K-Leder ausgegangen. Naja dann geht’s eben nächste Woche weiter. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Es wird langsam
Spiegel und Lackieren fertig Motor montiert
|
||||
|
||||
Polster habe ich auch fertig.
Gruß Michael Geändert von hopfemike (16.06.2011 um 12:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
So nun noch ne neue Persenning und ein paar Tribals anbringen und dann geht´s auf´s Wasser.Frontscheibe will ich auch noch neu machen warte aber noch auf´s Makrolon .
Gruß Michael