|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boote bis 2,8t
Hallo zusammen,
ich bin der "neue" ...und wenn Ihr nichts dagegen habt,würde ich gerne öfters kommen *gggggggggggggggggggggg Wie so üblich bei mir *gg gleich mal mit der Tür ins Haus. Bin Anfänger,meinen SbF Binnen/See und SRC sowie Pyro-Schein hab ich nun endlich in der Tasche. Alles was mir zum glücklich werden jetzt noch fehlt,ist ein Boot *g Meine Frage nun: Ich fahre eine M-Klasse,und diese hat eine Anhängelast von 3500 KG. Abzüglich Trailer,suche ich Boote so um die 2,8t. Gibt es irgendwo eine Site im Netz wo diese Boote nach Gewicht aufgelistet sind?...Neu oder gebraucht ist erstmal egal. Nur das man mal einen Überblick über das gesamte Angebot bekommt. Dank Euch allen für die Antworten |
|
|||
|
|||
Moin,
und herzlich willkommen im BF Ich denke mal, dass sich "dein Boot" so um 24' bewegen wird. |
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen im !
Nicht,dass ich wüsste. Außerdem sind eh alle Gewichtsangaben lächerlich untertrieben. Aber als Faustregel sollte gelten: Bis 2,55m (2,60) Breite und 25 bis eventuell 28' und vorsichtiger Beladung sollte es sich ausgehen. Das sind dann Trailerboote und irgendwie so "hingetrimmt". Die Überraschung kommt dann auf der Brückenwaage. (EDIT: Wie immer zu langsam ...)
|
|||
|
|||
Herzlich Wilkommen hier im
Was ist denn dein max Budget? Dann kannst du z.B. bei boatshop24.de in deiner Preisregion alle Angebote durchgehen und dir ein Bild davon machen, was geht oder nicht geht. Boote die länger als 9m sind und noch unter 3 Tonnen wiegen findet man eher selten und du kannst also die Suche auf 9m beschränken (ausgenommen ein paar Offshoreboote)!
|
|||
|
|||
Zitat:
unsere Sealine 240 sollte < 2.000 kg wiegen, stand auf 'nem 2 to Alutrailer. Die Kranwaage sagte dann 2,5 to. - leer. |
|
|||||
|
|||||
Zitat: