boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.04.2010, 12:05
Axxon Axxon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2010
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Boote bis 2,8t

Hallo zusammen,

ich bin der "neue" ...und wenn Ihr nichts dagegen habt,würde ich gerne öfters kommen *gggggggggggggggggggggg

Wie so üblich bei mir *gg gleich mal mit der Tür ins Haus.
Bin Anfänger,meinen SbF Binnen/See und SRC sowie Pyro-Schein hab ich nun endlich in der Tasche.

Alles was mir zum glücklich werden jetzt noch fehlt,ist ein Boot *g

Meine Frage nun:

Ich fahre eine M-Klasse,und diese hat eine Anhängelast von 3500 KG.
Abzüglich Trailer,suche ich Boote so um die 2,8t.

Gibt es irgendwo eine Site im Netz wo diese Boote nach Gewicht aufgelistet sind?...Neu oder gebraucht ist erstmal egal.
Nur das man mal einen Überblick über das gesamte Angebot bekommt.

Dank Euch allen für die Antworten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.04.2010, 12:08
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin,

und herzlich willkommen im BF

Ich denke mal, dass sich "dein Boot" so um 24' bewegen wird.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.04.2010, 12:10
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.038 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Hallo und Willkommen im !

Nicht,dass ich wüsste. Außerdem sind eh alle Gewichtsangaben lächerlich untertrieben. Aber als Faustregel sollte gelten:
Bis 2,55m (2,60) Breite und 25 bis eventuell 28' und vorsichtiger Beladung sollte es sich ausgehen.
Das sind dann Trailerboote und irgendwie so "hingetrimmt".

Die Überraschung kommt dann auf der Brückenwaage.

(EDIT: Wie immer zu langsam ...)
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.04.2010, 12:17
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Herzlich Wilkommen hier im
Was ist denn dein max Budget? Dann kannst du z.B. bei boatshop24.de in deiner Preisregion alle Angebote durchgehen und dir ein Bild davon machen, was geht oder nicht geht. Boote die länger als 9m sind und noch unter 3 Tonnen wiegen findet man eher selten und du kannst also die Suche auf 9m beschränken (ausgenommen ein paar Offshoreboote)!
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.04.2010, 12:18
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Hallo und Willkommen im !

Nicht,dass ich wüsste. Außerdem sind eh alle Gewichtsangaben lächerlich untertrieben. Aber als Faustregel sollte gelten:
Bis 2,55m (2,60) Breite und 25 bis eventuell 28' und vorsichtiger Beladung sollte es sich ausgehen.
Das sind dann Trailerboote und irgendwie so "hingetrimmt".

Die Überraschung kommt dann auf der Brückenwaage.

wie wahr, wie wahr...

unsere Sealine 240 sollte < 2.000 kg wiegen, stand auf 'nem 2 to Alutrailer. Die Kranwaage sagte dann 2,5 to. - leer.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.04.2010, 12:22
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen
wie wahr, wie wahr...

unsere Sealine 240 sollte < 2.000 kg wiegen, stand auf 'nem 2 to Alutrailer. Die Kranwaage sagte dann 2,5 to. - leer.
Aber mal im ernst. Ich kenne nur ein ganz paar Boote, die mit Innenborder und großer Schlupfkajüte bei 24Fuß unter 1,6 Tonnen wiegen.
Das dein Trailer vorkommen überladen ist, hättest du aber auch ahnen können!
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.04.2010, 12:33
Axxon Axxon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2010
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Was ist denn dein max Budget?
Ich hab hier bei uns mal eine 248er Four Winns,hinter einem GL fahren sehen...soooooo in der grösse und art.Nicht unbedingt jetzt auf den Hersteller fixiert,aber so in der richtung.

Aber da gibts ja unzählige Modelle,daher meine Frage nach der Site.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.04.2010, 12:49
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axxon Beitrag anzeigen
Ich hab hier bei uns mal eine 248er Four Winns,hinter einem GL fahren sehen...soooooo in der grösse und art.Nicht unbedingt jetzt auf den Hersteller fixiert,aber so in der richtung.

Aber da gibts ja unzählige Modelle,daher meine Frage nach der Site.

Die Four Winns gibt es gebaucht im 35tsd Bereich und neuwertig um die 65tsd. kmdx verkauft seine 258 Vista. Vielleicht ist sie ja noch zu haben
Ansonsten könnten folgende Modelle für dich interessant sein:
Doral Monticello/Alisio
Doral 250 SE
Sea Ray 255, 250, 260, 245, 240
Monterey 242
Rinker 242
Larson 240, 274, 270
Fourwinns 232, 248, 258
Bavaria 25 DC oder 25 Sport
Bayliner 265, 2655, 245
Cobalt 26
Formula 240SS, 260
Crownline 266CCR, 235CCR,
etc.

PS: Alle rot markierten Modelle sind noch gut trailerbar
__________________
Beste Grüße, Benedikt



Geändert von Münsteraner (03.04.2010 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.04.2010, 12:50
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Was für einen Motor hast du denn in deinem ML 163 oder 164?
Ich fahre den GL 420..bin damit sehr zufrieden.
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.04.2010, 12:54
Axxon Axxon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2010
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

...super,dann werd ich mich mal durchkämpfen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.04.2010, 12:59
Axxon Axxon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2010
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Was für einen Motor hast du denn in deinem ML 163 oder 164?
Ich fahre den GL 420..bin damit sehr zufrieden.
Kann jetzt mit der bezeichnung nichts anfangen.
Es ist ein 350 CDI 4 Matic V6 mit 170KW EZ01/10
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.04.2010, 13:11
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Dann wird das ein 164iger sein! Hatten auch mal den ML320CDI, haben ihn aber nach 5000km wieder abgegeben. Trotz Partikelfilter hat dieser komplette Tankstellen eingeräuchert und alle Möglichen Teile wie die elektrische Heckklappe, Luftmengenmesser etc gingen nach und nach kaputt. Es sollte wohl nicht sein
Wünsche dir viel Spaß mit deinem schönen Auto (nicht ironisch gemeint)
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.04.2010, 13:25
Axxon Axxon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2010
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

...bis jetzt macht er keine "Zicken".Aber er ist ja auch erst 2 1/2 Monate alt.
Wahrscheinlich fällt dann beim Trailern die Hängerkupplung mit samt Achse ab.

Na sauber *gggggggggggggggg
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.04.2010, 13:29
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axxon Beitrag anzeigen
...bis jetzt macht er keine "Zicken".Aber er ist ja auch erst 2 1/2 Monate alt.
Wahrscheinlich fällt dann beim Trailern die Hängerkupplung mit samt Achse ab.

Na sauber *gggggggggggggggg

Wird schon nicht. Die Hängerkupplung hat super gehalten.
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.04.2010, 15:45
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich kenne nur ein ganz paar Boote, die mit Innenborder und großer Schlupfkajüte bei 24Fuß unter 1,6 Tonnen wiegen.
Aber nur, wenn die ordentlich mit Helium vollgepumpt sind!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.04.2010, 16:33
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.215 Danke in 6.002 Beiträgen
Standard

Moin!

Du wirst in der Daycruiser-Klasse max. ein 24´ Boot legal trailern können

Also sowas wie Maxum 240 scr, SeaRay 240, FourWinns 238, ...

Die 25 Füßer liegen schon bei rund 3 to, mit leeren Tanks, ohne sonstiges Gerödel

Die 260 - 270er liegen alles weit darüber

Rennziegen a´la Crownline 266 ccr, ohne Kajüte, könnten aber auch noch passen
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.04.2010, 12:39
kelt-yamaha kelt-yamaha ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 107
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse
60 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axxon Beitrag anzeigen

Alles was mir zum glücklich werden jetzt noch fehlt,ist ein Boot *g

Meine Frage nun:

Ich fahre eine M-Klasse,und diese hat eine Anhängelast von 3500 KG.
Abzüglich Trailer,suche ich Boote so um die 2,8t.

Gibt es irgendwo eine Site im Netz wo diese Boote nach Gewicht aufgelistet sind?...Neu oder gebraucht ist erstmal egal.
Nur das man mal einen Überblick über das gesamte Angebot bekommt.

Dank Euch allen für die Antworten
Hallo und Tach!

"Boote so um die 2,8 t..."

Nun, ein wenig eigene Vorstellung deines Wunschbootes solltest du vielleicht vorher schon mitbringen.

Was darf's denn sein? Eine amerikanische Cigarrette? Ein riesen RIB? Ein Walkarounder, ein Centerconsoler, ein Open Bow, ein Daycruiser, Skiboat, Angelboot, Familienkutsche, vielleicht sogar Verdränger, Kajütboot? ...GFK, ALU, Aussenborder, Innenborder...

Ich denke es wäre geschickter, das Pferd anders herum aufzuzäumen.
Für welche Zwecke möchtest du das Boot denn einsetzten? Welches Fahrrevier? Dann kommen wir der Sache doch schon näher.

Eine gewichtssortierte Trailerbootsliste gibt es nicht, wie hier bereits geschrieben wäre dieser auch nur mit allergrößten Misstrauen zu begegnen.

Generell halte ich es für dich als blutigen Anfänger für sinnvoll, mit deiner geplanten Bootsgröße nicht sofort ans Limit der maximalen Trailbarkeit zu gehen. Vielleicht tut es "zum üben" im Handling des Gespanns und natürlich auch des Bootesfahrens/Anlegens selber eine etwas kleinerer Ausführung?

LG

Viel Erfolg

HAVE FUN
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.04.2010, 14:15
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Hallo,
meine Four Winns 238 Vista wiegt mit vollem Tank 2400 Kilo.
Mit Ausrüstung und Trailer komm ich locker auf 3300 Kilo.
So mal als Anhaltspunkt
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.04.2010, 14:24
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Hallo,
meine Four Winns 238 Vista wiegt mit vollem Tank 2400 Kilo.
Mit Ausrüstung und Trailer komm ich locker auf 3300 Kilo.
So mal als Anhaltspunkt
Dein Trailer ist ja auch super-solide
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.04.2010, 14:28
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Dein Trailer ist ja auch super-solide
stimmt,da könnte man noch abspecken
Das Biest wiegt 680 Kilo
Mal sehen,vielleicht gibt es ja noch einen neuen Trailerbautrööt
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.04.2010, 14:29
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
stimmt,da könnte man noch abspecken
Das Biest wiegt 680 Kilo
Mal sehen,vielleicht gibt es ja noch einen neuen Trailerbautrööt

Für eine Alu-Trailer?
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.04.2010, 14:32
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Für eine Alu-Trailer?
Alu,dreiachser mit Drehschemellenkung ist aber eigentlich blödsinn
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.04.2010, 14:35
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Alu,dreiachser mit Drehschemellenkung ist aber eigentlich blödsinn

Ein Traum von Trailer! Vorne kann man sein Quad draufstellen, nie Probleme mit der Stützlast und man kann ihn gut bewegen!
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.04.2010, 14:53
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.845
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.718 Danke in 8.198 Beiträgen
Standard

450 kg für den Trailer- musst du in dieser Gewichtsklasse als Leergewicht selbst für einen Alu einkalkulieren.. meiner hat 420 ohne schnickschnack
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 15.04.2010, 15:44
udo_der_segler udo_der_segler ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 4
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo axxon,

mir fällt keine seite ein wo man sich sowas auflisten kann aber guck doch mal in den online bootsbörsen nach. da kann man im suchfeld nach gewicht sortieren und sich alles anzeigen lassen. auf www.best-boats24.de zum beispiel geht das sehr sehr einfach:
http://www2.best-boats24.net/de/boote-kaufen/

liebe grüße

udo
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.