|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boote bis 2,8t
Hallo zusammen,
ich bin der "neue" ...und wenn Ihr nichts dagegen habt,würde ich gerne öfters kommen *gggggggggggggggggggggg Wie so üblich bei mir *gg gleich mal mit der Tür ins Haus. Bin Anfänger,meinen SbF Binnen/See und SRC sowie Pyro-Schein hab ich nun endlich in der Tasche. Alles was mir zum glücklich werden jetzt noch fehlt,ist ein Boot *g Meine Frage nun: Ich fahre eine M-Klasse,und diese hat eine Anhängelast von 3500 KG. Abzüglich Trailer,suche ich Boote so um die 2,8t. Gibt es irgendwo eine Site im Netz wo diese Boote nach Gewicht aufgelistet sind?...Neu oder gebraucht ist erstmal egal. Nur das man mal einen Überblick über das gesamte Angebot bekommt. Dank Euch allen für die Antworten |
|
|||
|
|||
Moin,
und herzlich willkommen im BF Ich denke mal, dass sich "dein Boot" so um 24' bewegen wird. |
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen im !
Nicht,dass ich wüsste. Außerdem sind eh alle Gewichtsangaben lächerlich untertrieben. Aber als Faustregel sollte gelten: Bis 2,55m (2,60) Breite und 25 bis eventuell 28' und vorsichtiger Beladung sollte es sich ausgehen. Das sind dann Trailerboote und irgendwie so "hingetrimmt". Die Überraschung kommt dann auf der Brückenwaage. (EDIT: Wie immer zu langsam ...)
|
|||
|
|||
Herzlich Wilkommen hier im
Was ist denn dein max Budget? Dann kannst du z.B. bei boatshop24.de in deiner Preisregion alle Angebote durchgehen und dir ein Bild davon machen, was geht oder nicht geht. Boote die länger als 9m sind und noch unter 3 Tonnen wiegen findet man eher selten und du kannst also die Suche auf 9m beschränken (ausgenommen ein paar Offshoreboote)!
|
|||
|
|||
Zitat:
unsere Sealine 240 sollte < 2.000 kg wiegen, stand auf 'nem 2 to Alutrailer. Die Kranwaage sagte dann 2,5 to. - leer. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das dein Trailer vorkommen überladen ist, hättest du aber auch ahnen können!
|
|||
|
|||
Ich hab hier bei uns mal eine 248er Four Winns,hinter einem GL fahren sehen...soooooo in der grösse und art.Nicht unbedingt jetzt auf den Hersteller fixiert,aber so in der richtung.
Aber da gibts ja unzählige Modelle,daher meine Frage nach der Site. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Four Winns gibt es gebaucht im 35tsd Bereich und neuwertig um die 65tsd. kmdx verkauft seine 258 Vista. Vielleicht ist sie ja noch zu haben Ansonsten könnten folgende Modelle für dich interessant sein: Doral Monticello/Alisio Doral 250 SE Sea Ray 255, 250, 260, 245, 240 Monterey 242 Rinker 242 Larson 240, 274, 270 Fourwinns 232, 248, 258 Bavaria 25 DC oder 25 Sport Bayliner 265, 2655, 245 Cobalt 26 Formula 240SS, 260 Crownline 266CCR, 235CCR, etc. PS: Alle rot markierten Modelle sind noch gut trailerbar
Beste Grüße, Benedikt Geändert von Münsteraner (03.04.2010 um 16:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was für einen Motor hast du denn in deinem ML 163 oder 164?
Ich fahre den GL 420..bin damit sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
...super,dann werd ich mich mal durchkämpfen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist ein 350 CDI 4 Matic V6 mit 170KW EZ01/10 |
|
|||
|
|||
Dann wird das ein 164iger sein! Hatten auch mal den ML320CDI, haben ihn aber nach 5000km wieder abgegeben. Trotz Partikelfilter hat dieser komplette Tankstellen eingeräuchert und alle Möglichen Teile wie die elektrische Heckklappe, Luftmengenmesser etc gingen nach und nach kaputt. Es sollte wohl nicht sein
Wünsche dir viel Spaß mit deinem schönen Auto (nicht ironisch gemeint)
|
|||
|
|||
...bis jetzt macht er keine "Zicken".Aber er ist ja auch erst 2 1/2 Monate alt.
Wahrscheinlich fällt dann beim Trailern die Hängerkupplung mit samt Achse ab. Na sauber *gggggggggggggggg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wird schon nicht. Die Hängerkupplung hat super gehalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
Moin!
Du wirst in der Daycruiser-Klasse max. ein 24´ Boot legal trailern können Also sowas wie Maxum 240 scr, SeaRay 240, FourWinns 238, ... Die 25 Füßer liegen schon bei rund 3 to, mit leeren Tanks, ohne sonstiges Gerödel Die 260 - 270er liegen alles weit darüber Rennziegen a´la Crownline 266 ccr, ohne Kajüte, könnten aber auch noch passen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Boote so um die 2,8 t..." Nun, ein wenig eigene Vorstellung deines Wunschbootes solltest du vielleicht vorher schon mitbringen. Was darf's denn sein? Eine amerikanische Cigarrette? Ein riesen RIB? Ein Walkarounder, ein Centerconsoler, ein Open Bow, ein Daycruiser, Skiboat, Angelboot, Familienkutsche, vielleicht sogar Verdränger, Kajütboot? ...GFK, ALU, Aussenborder, Innenborder... Ich denke es wäre geschickter, das Pferd anders herum aufzuzäumen. Für welche Zwecke möchtest du das Boot denn einsetzten? Welches Fahrrevier? Dann kommen wir der Sache doch schon näher. Eine gewichtssortierte Trailerbootsliste gibt es nicht, wie hier bereits geschrieben wäre dieser auch nur mit allergrößten Misstrauen zu begegnen. Generell halte ich es für dich als blutigen Anfänger für sinnvoll, mit deiner geplanten Bootsgröße nicht sofort ans Limit der maximalen Trailbarkeit zu gehen. Vielleicht tut es "zum üben" im Handling des Gespanns und natürlich auch des Bootesfahrens/Anlegens selber eine etwas kleinerer Ausführung? LG Viel Erfolg HAVE FUN
|
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Four Winns 238 Vista wiegt mit vollem Tank 2400 Kilo. Mit Ausrüstung und Trailer komm ich locker auf 3300 Kilo. So mal als Anhaltspunkt
|
|||
|
|||
Dein Trailer ist ja auch super-solide
|
||||
|
||||
stimmt,da könnte man noch abspecken
Das Biest wiegt 680 Kilo Mal sehen,vielleicht gibt es ja noch einen neuen Trailerbautrööt
|
|||
|
|||
Zitat:
Für eine Alu-Trailer?
|
||||
|
||||
Alu,dreiachser mit Drehschemellenkung ist aber eigentlich blödsinn
|
|||
|
|||
Ein Traum von Trailer! Vorne kann man sein Quad draufstellen, nie Probleme mit der Stützlast und man kann ihn gut bewegen!
|
||||
|
||||
450 kg für den Trailer- musst du in dieser Gewichtsklasse als Leergewicht selbst für einen Alu einkalkulieren.. meiner hat 420 ohne schnickschnack
|
|||
|
|||
Hallo axxon,
mir fällt keine seite ein wo man sich sowas auflisten kann aber guck doch mal in den online bootsbörsen nach. da kann man im suchfeld nach gewicht sortieren und sich alles anzeigen lassen. auf www.best-boats24.de zum beispiel geht das sehr sehr einfach: http://www2.best-boats24.net/de/boote-kaufen/ liebe grüße udo |
|
|