|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lucas 6RA ??
Hi,
ich habe die Elektrik der Armaturen erneuert. Naja bin gerade dabei. Nach dem ich mir einen Fehler eingebaut habe zog ich sämtliche Kabel ab. Großes Problem !!!! Ein kleines Relais welches versteckt unter dem Amaturenbrett angebracht ist musste dranglauben.Alle Kabel ab und ich weiß nicht wie es angeschlossen, noch wofür es ist. Dachte erst Klemmleiste Masse aber ich habe es aufgemacht innen ist ne Spule. Daten die ich noch so gerade lesen kann: LUCAS 6 RA 3...93B oder D 5078 Auf der Unterseite steht noch: C1 C2 W1 W2 Mit Anschluss möglichkeiten für 5 Kabelschuhe ( 1 x Doppelt) Hilfe ich weiß nicht weiter.... Mfg Sven |
|
|||
|
|||
...vielleicht hilft dir das, unten sind die schaltbilder zu den Relais. Eigentlich müsstest du da auch deines finden können.
Ich denke dein relais ist unten in der Tabelle unter "p1" und "Cir1" aufgeführt. Ist ein einfaches Schaltrelais. http://www.tvrna.com/lucas/lucas-relays-6ra.htm Viele Grüße, David |
|
||||
|
||||
ist das vielleicht fürs Horn?
Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Hallo David,
ja du hast recht, p1 Cir 1. Das kommt hin. Danke, es ist ein Schaltrelais. Hallo Jan, ich glaube das Horn war auch angeschlossen. Aber ich weiß nicht welche Funktion das noch hat ? Es waren laut korrosion an den Steckern 4 Kabel angeschlossen. W1 war nicht belegt. Hilfe...? |
|
|