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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wertermittlung BMW 523i (E39)
Moin,
ist hier einer der BMW Spezis anwesend, oder jemand der Zugriff auf sowas wie Schwacke hat oder so? Möchte mir evtl. folgendes Auto zulegen... BMW E39, 523i, Bj. 1999 2,5 Liter V6, 300tkm gelaufen Scheckheftgepflegt, Sommer und Winterreifen Hatte mal einen leichten Auffahrunfall, der jedoch von der Vertragswerkstatt repariert wurde. Ausstattung: M Sportlenkrad, M Leder Sportsitze, M Schaltknauf, Klima, und noch so n paar Kleinigkeiten. Hab heute mal eine Probefahrt gemacht, läuft ohne Probleme, läuft schön geradeaus, Bremswirkung ist klasse, nur die Beläge sollten bald gewechselt werden. Batterie + Kühler wurden vor kurzem erneuert. Das Auto ist ein Garagenwagen und vom Chef einer Firma gefahrn... Was meint ihr, was darf die Kiste noch kosten? Danke Grüße Martin
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#2
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Geh mal hier auf Gebrauchtfahrzeugwerte http://www.dat.de/
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Gruß Jörg
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#3
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Danke, die berechnen es allerdings mit maximal 199tkm... sprich 100tkm zu wenig... und ist daher auch nicht so aussagekräftig...
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#4
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Naja dann geb mal 100tkm ein und dann 200tkm, die Differenz rechnest du nochmal ab
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Gruß Jörg
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#5
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Geil
ich glaub ich werd BMW-Fahrer...
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#6
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2,5l V6 hab ich was verpasst
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe
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#7
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ööhm, dann halt nicht... aber ein 6 Zylinder ist es auf jeden Fall ;)
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#8
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und ich hab meinen jetta für 100 euro nach afrika verkauft...
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Gruß Andrea |
#9
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Und was hat das mit nem 5er BMW zu tun?
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#10
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wie wäre es damit?
http://www.autobudget.de/autobewertu...9&km=250&cl=17 Allerdings sind es nur 250000 Km. Mehr geht hier auch nicht.
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mit windigem Gruss Gerd ein Frieslandverehrer
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#11
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Jungs, nu mal ganz ehrlich. Macht Euch frei von dem Gedanken, daß dieses Fahrzeug noch große Preise erzielt.
Mit dem Modell stehen die Händler voll und bei 300 TKM geht da keiner mehr bei. Scheckheft hin oder her, der Kasten ist bei 300 TKM ziemlich aufgeritten.
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#12
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Es könnte sein dass das Autohaus in dem er sein neues kaufen wird ihm noch relativ viel dafür bietet, dann wird er jedoch vermutlich deutlich weniger Rabatt auf das neue bekommen - schenkt sich also nix...
Wo würdet ihr den Preis geschätzt ansetzen? mit der KM Leistung und als "Unfallfahrzeug", auch wenn komplett repariert.... Grüße
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#13
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...laß es einfach. Das Ding kostet allein in der normalen Unterhaltung deutlich mehr als dein Astra. Und die durchas zu erwartenden Reparaturen sind auch nicht gerade F-Asta-Niveau.
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...
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#14
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Zitat:
Steuer beläuft sich mit 40€ mehr... Und somit fallen die Unterhaltungskosten auch ziemlich raus... (Ok, Stadtverkehr braucht er etwas mehr wie der Astra, Autobahn dafür weniger...) Weißt du was bei diesem KM Stand Erfahrungsgemäß noch alles an Reperaturen kommt?
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#15
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Ich würde max 1000,- für den Wagen geben.
Die richtigen Kosten kommen nach 300tkm erst auf dich zu...
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#16
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Welche Kosten wären dass denn so? Worauf müsste man achten, was sollte schon gemacht sein bei dem KM Stand?
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#17
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Such Dir was aus:
Motorschaden, Getriebe, Elektronik, Klima, Achsen ... Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen dass Du einige TKM sorgenfrei fährst, aber die Gefahr grösserer und damit teurer Schäden bleibt bei 11 Jahren/ 300 TKM riesengroß. Kanzler
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#18
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Ein Radlager kostet 170,- mit Einbau.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#19
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Zitat:
Falls man so ein Auto gerade so unterhalten kann, ist dessen Kauf Dünnsinn. Zu dem Kaufpreis sollte der ein oder andere Tausender zu freien Verfügung stehen, wenn man kein Schrauber ist. Motor Getriebe Karosse sind zwar Spitzenqualität, Reifen Bremsen oder sonstiges Bedarfsmaterial liegen aber um das Vielfache eines Astras. Der Kaufpreis richtet sich bei solchen Modellen: -im Baujahr und Laufleistung, oft im Bereich des Wartungsaufwandes.Ich meine man bezahlt den letzten Aufwand und das Auto ist geschenkt. Bei einem Werkstattgepflegtem, dürfte das um und bei 2500 Euro sein, besteht Wartungsstau gehts nach unten, Taschentuch gepflegt nach oben. Pauschalpreis sind fast gar nicht möglich, daher: vor Kauf empfiehlt es sich zu einem Sv oder TÜV, Dekra-Betrieb ( 50-80 Euro) zu fahren und ihn Sichtprüfen zu lassen. Man kann Glück haben, muss aber nicht.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#20
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Zitat:
Nen Schrauber bin ich, mach am Opel auch alles selbst, Ersatzteile gibts im Netz relativ günstig (oder bei nem Kumpel, der hat nen Zubehörladen, da grieg ich in der Regel alles seeehr günstig )... und nen anderer Kumpel ist KFZ Mechatroniker, macht gerade sein Meister, und hat bis vor nem halben Jahr bei BMW gelernt und gearbeitet... daher ist auch mal ne helfende Hand zur Seite wenn was nicht ganz klar ist... Ich werd wenns dann in die heiße Phase geht auf jeden Fall den BMW-Mechatroniker bitten mit zu kommen, ich denk der weiß worauf man schauen muss... Wie bewertet ihr Preislich so nen Auffahrunfall? macht das überhaupt noch was bei dem Alter/KM Stand? Danke
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#21
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Die Werkstatt musst Du mir zeigen, gerade die Hinterachslager beim E39 sind gefürchtet
Und noch meine Standardfrage: Schalter oder Automat ?
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Grüsse Ulli |
#22
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kombi oder limo?
wäre auch wichtig zu wissen,der unfall ist relativ unwichtig bei der laufleistung |
#23
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Moin,
Es ist ein Kombi und hat ein Schaltgetriebe ;)
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#24
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In meinem Fall Automat und exakt 166,60€ incl. Arbeit und Mwst.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#25
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Naja, aber wie schon gesagt, auf Werkstätten steh ich nicht (schon genug mit rum geärgert...) das wird alles hier unter Kumpels gemacht... der eine hat ne Hebebühne, der andere bei Bmw gelernt, usw... da kann man sich weiterhelfen ;)
Grüße Martin
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