|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu Evenrude 2 Zylinder 2 Takt
Hallo,ich habe einen Blauen Evenrude mit Weißen Deckel bekommen der 10 Jahre in der Scheune Stand,es ist ein 2 Zylinder 2 Takt Motor,auf dem Deckel steht noch Fischerman und 6 PS drauf,hab den Tank angeschlossen und 6 mal gezogen dann lief das Biest,ich denn ja los zum Angeln und was war der Motor wird Heiß und ist dann fest,kann mir jemand sagen wo das Kühlwasser bei dem Ding wieder rauskommt weil Oben ist keine Bohrung oder Schlauch.Und welches Baujahr wäre nicht schlecht,auf dem Motor steht noch auf dem Schild 6202 DB 25561. Erstmal besten Dank
|
|
||||
|
||||
Bj ist 1972
Der Motor leitet den Kontrollstrahl durch den Hilfsauspuff, da hätte nach dem Start Wasser rausspritzen müssen. Er wird mit 2-Taktöl TCW3 im Verhältnis 1:50 gemischt. Wenn er festgelaufen ist, dann wirds ne richtige Baustelle.
|
|||
|
|||
Danke nightforce,der Motor war 3 mal fest,nach abkühlung lief er wieder für 2 Minuten einwandfrei,dann wieder warten und weiter,ist mal ein robustet Ding wa.Allso muss ich mal nach dem Impeller schauen.Danke
|
|
||||
|
||||
Wenn du schon dranrumschraubst, dann würde ich gleich noch die Kompression messen, würde mich wundern, wenn 3-maliges festlaufen ohne Folgen geblieben wäre.