|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reling an einer Stelle abgerissen
Hallo zusammen,
der Winter hat seine Spuren hinterlassen ... Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen? An einer Seite ist die Reling abgerissen : Auf dem dritten Bild seht ihr, wie es aussehen müsste. Hat jemand eine Ahnung, nach welchem Prinzip die Reling befestigt ist? Ist der Edelstahl geschweißt? Was könnte man tun? Danke für eure Hilfe!
|
||||
|
||||
Das war wahrscheinlich von Unten geschweißt, damit man keine Naht sieht.
Bau den Fuß ab, wenn Du rankommst (der ist evtl. nur geklebt) und schweiß ihn wieder an ,am Besten mit WIG.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Da ist nur der Fuß in Axsch
An der Platte sitzt der Kunststofffuss, auf diesen wird das Rohr gesteckt. Neues Unterteil und Du bist wieder Häpie
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich verstehe das Prinzip richtig? Auf dem Fuß ist mit der Schraube ein "Kunststoffnippel" montiert, auf den das Rohr von oben aufgesetzt wird?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kunststoffnippel läßt sich drehen, dann schräg abschneiden, fätich
|
||||
|
||||
Hm, Theorie klingt einfach ... Kennst Du einen Shop, wo man so ein Teil bekommt?
|
||||
|
||||
... die zweite Möglichkeit wäre, einfach anboren und eine Quer-Schraube durchgehend aus Edelstahl setzen.
|
||||
|
||||
Eine "Querschraube"??? Irgendwie muss ich doch die Reling mit dem Fuß verbinden?!
|
||||
|
||||
ist der Kunststoff-Stumpf gebrochen, oder war das Relingrohr so aufgesteckt?
|
||||
|
||||
Tja, keine Ahnung ... Die Reling war ab, Reste von einem Kunststoffrohr habe ich nicht gefunden. Auf der anderen Seite sieht man zumindest keine Schweißnaht, also scheint es wohl eher aufgesteckt zu sein?
|
||||
|
||||
Ich weiß dass SVB mal solche Stützen hatte, hab aber kein Plan obs die bei denen noch gibt
Wenn ich das Teil hier hätte könnte ich gucken ob ichs gefertigt bekomme
|
||||
|
||||
Hallo,
hol Dir 2 neue Reelingfittings mit 30 oder 45 Grad und mach auf beiden Seiten jeweils neu. http://www.yacht-steel.com/reling-re...c-105_106.html Das ist kein Gebastel. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vielen Dank an alle, die mir so spontan geholfen haben!!!
Werde mal schauen, ob ich das hinbekomme Herzliche Grüße aus Mainz Peter
|
||||
|
||||
Google mal nach Relingfuß 30°:
http://www.edelstahl-shop.net/de/Rel...fp2gjofa8lpt0f Oh, sorry. Der Tip kam schon