|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe!! Ich finde von meinem trailer die Fahrgestellnummer nicht
HAllo zusammen
Ich wollte vorgewoche mit meinem trailer zum TÜV und nun gibt es ein problemm und zwar ich finde meine fahrgestellnummer nicht sie steht zwar hinten auf einem kleinem schild aber er will sie unbedingt eingeschlagen sehen und ich finde sie nicht habe jetzt schon 3 tage lang danach gesucht und sie ist einfach nicht aufzufinden?? Der hersteller des traillers ist VFB Waltershausen und das Baujahr ist973 kann mir vieleicht einer helfen was man sonst machen kann wäre cht nett von euch danke gruß dominik |
|
||||
|
||||
Besorg dir Schlagzahlen und hau die Nummer selber rein.
Schlagzahlen hat so ziemlich jeder Schlosserbetrieb.
|
||||
|
||||
VFB
Volkseigene Fahrzeug Bude versuchs mal mit VEB
|
||||
|
||||
ach so
die Nummer steht irgendwo an der Deichsel unter wie es üblich ist 10-20 Farbschichten
|
|||
|
|||
Hallo Jörg
Danke für eine antwort dan werde ich das so machen vielen dank muss ich da was beachten oder sonst was gruß dominik |
|
|||
|
|||
danke für die ganzen antworten
gruß dominik |
|
||||
|
||||
Hallo !
Fahrgestell Nr. ist Bundeshoheit und dürfen nur von dementsprechenden Sachverständigen geschlagen werden ! MfG Michael
|
|||
|
|||
antwort
Achso okay vielen dank michael dan werde ich mal eine aufsuchen oder ich kaufe mir einfach einen neuen trailer.
gruß dominik |
|
|||
|
|||
das prob kenn ich. Trailer-Eigenbau auf alter Anhänger-Achse gebraucht gekauft. Der hatte natürlich beim Vorbesitzer u. Erbauer eine Vollabnahme zur (Wieder-)Zulassung. Beim nächsten TÜV-Termin dann bei mir das Problem, keine Fahrgestellnr. eingeschlagen. Hab ich dann selbst in die Achse geschlagen und wieder zum TÜV. War auch nicht richtig - muß im Fahrgestell sein. Die Schlagzahlen hatte ich dabei, der TÜV-Prüfer hat mir 'nen Hammer geliehen und dann war das Problem gelöst.
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Der normaler werdegang wäre, zur Zulassungsstelle dort holen ,,Auftrag zum schlagen einer neuen Fin '' damit zum Dekra Mann,der Schlägt Nr. + Gutachten. Mit dem ganzen Geraffel dann wieder zur Zulassungsstelle die trägt dann in die Papiere ein Fin. neue geschlagen weil ..... !? Das Problem ist, schlägst Du selber eine Nr. ,sagen wir mal 123456789 und durch einen blöden Zufall wurde diese Nr. schon mal geschlagen und das Fahrzeug wurde geklaut und steht in der Fahndung, dann hasst Du ein Problem !? MfG Michael
|
|||
|
|||
selbst schlagen würde ich natürlich nur, wenn das Gefährt bereits eine Fahrgestellnr. hat (in Papieren/Typschild). Eine Nr. auswürfeln geht natürlich nicht.
|
|
||||
|
||||
Auffinden der Fahrgestellnummer-/FzIdentNr Trailer
Hallo, ich hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem, konnte die eingeschlagenen Fahrgestellnummer nicht finden und habe mit dem TÜV Prüfer rumgesucht wie blöd.
Ich suchte an den unmöglichsten Orten, daraufhin sagte er mir dass diese Nummern so gut wie immer in Fahrtrichtung auf dem rechten Holm des Trailers eingeschlagen ist. Und zwar oben auf dem Holm, damit sie von oben ablesbar ist. Genau da habe ich meine dann auch tatsächlich gefunden, ca. 10 - 20 cm hinter der Auflaufeinrichtung, ....ich hoffe ich konnte damit helfen. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Fahrgestellnummer ist auf der Deichsel gleich hinter der Kupplung von oben eingeschlagen.
VEB Waltershausen find ich allerdings etwas konfus, Waltershausen ist ein Ort mit Spielzeug- und Fahrzeuggeschichte. Der überall bekannte Multicar kommt aus Waltershausen. Ich würd die Deichsel mal abschleifen. Schick mal ein Foto ab Kupplung nach hinten, dann werden wir schon sehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Am nächsten Tag hatte ich sie "gefunden" Mach dich nicht rum und hau sie rein und dann Farbe drauf und gut |
|
|||
|
|||
Okay vielen danl für die ganzen tollen antworten ich werde mich jetzt mal ans suchen gehen und heute abend mal bilder reinstellen
aber schonmal danke im voraus gruß dominik |
|
||||
|
||||
Zitat:
Am einfachsten nimmst Du eine Flex mit Zopfbürste! Das ist an schonendsten für den Trailer und die Farbe "Fliegt" weg. Die Fgst.Nr sollte im vorderen Bereich der Zugdeichsel links oder rechts am Rahmenholm oben oder seitlich eingeschlagen sein. Viel Spass bein Suchen Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Danke
Ich werde auf die flex nehmen gruß dominik |
|
||||
|
||||
aaaber mit Zopfbürste gell!
Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Hallo
Ja natürlcih mit Zopfbürste. Schlechte Nachricht ich habe die nummer bist jetzt noch nicht gefunden habe 5 stunden dran rumgechlifen und alles nix gefunden was könnt ihr mir jetzt noch raten?? gruß dominik Geändert von Domilinio (10.04.2010 um 12:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Ratschläge annehmen
Ansonsten verschrotte ich dir den Hänger kostenlos |
|
|||
|
|||
Das ist da einzige was drauf ist
also wauf den bilder zusehen die ich heute hochgeladen habe aber eine seite davor sry gruß dominik |
|
||||
|
||||
sach mal hast du lngeweile
klopp die Zahlen da rein und gut in der Zeit haben andere nen neuen Trailer gebaut
|
|||
|
|||
Hallo
ja würde ich gerne aber ich weiß nicht wie ich es machen soll und mit was weil in der nähe von uns gibt es keinen schlosser der diese zahlen hat gruß dominik |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier ein Fahrzeugbauer in deinem Dorf http://www.fahrzeugbau-hoevelmann.de/ 2 sec. gegurgelt und da stehen noch mehr