|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dreiländer-Flaggenfrage
Welche Flagge habe ich zu führen, wenn Bootseigner und -schein (IBS) deutsch sind und als Heimathafen Valletta (Malta) angegeben ist,
das Boot aber derzeit und den Rest des Jahres bis kommendes Jahr in Kroatien liegen wird? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen "die deutsche Flagge", sicher aber bin ich mir nicht. Weiss es jemand genau? Und als Erweiterung: Wo am Boot hat die Flagge zu sein? Am Heck habe ich keinen Flaggenstock und auch nicht wirklich die Möglichkeit, einen zu befestigen... Danke für Hilfe!
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
siehe mal Hier,vielleicht hilft es Dir.. http://www.esys.org/esys/flaggen.html Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
"Vorschrift" für Sportboote ohne Flaggenzertifikat gibt es eh nicht. Empfehlenswert: dt. Kennzeichen = dt. Nationale (+ Gastlandflagge, in deinem Fall HR).
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmmm.... Als ich das Booti vergangenes Jahr Spätherbst nach Kroatien brachte, dachte ich eben auch, dass ich gar keine Flagge brauche, weil eben kein Flaggenzertifikat. Der nette Hafenmeister in Umag beim Einklarieren war da anderer Meinung. Er meinte, ich müsse eine tragen. Nochmal kurz zum wo: WENN ich eine trage, MUSS das am Heck sein? Wenn nein, ist es egal wo oder existieren weiterführende Vorschriften?
|
||||
|
||||
Heck: Ja.
Mittig: Nein. (So klein kann das Boot doch gar nicht sein, daß am Heck keine Nationale Platz hat.)
|
|||||
|
|||||
Das könnte auch helfen:
aus http://www.dmyv.de/index.php?id=389 Zitat:
|
|||
|
|||
Sag' mal ist das eine Signatur für Havaristen? Wer fährt mit seinem Boot schon freiwillig aufs Land.
|
||||
|
||||
Wer sagt denn was von freiwillig