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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.04.2010, 10:39
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Standard Seriennummer Merc MPI - wo finden

schönen guten auch.....

wer kann mir helfen ??
bin auf der Suche der Motornummer bei meinem Neuerwerb....
finde zwar den Aufkleber am Luftfilterdeckel mit verschiedenen Nummern drauf,
aber genau die Stelle mit der Motornummer ist verwisch und nicht zu erkennen...
Brauche die Angaben für die Anmeldung zum IBS beim DMYV und in der alten Anmeldung des Vorbesitzers hatte man einfach die Nummer hinten vom Z-Antrieb angegeben....
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  #2  
Alt 06.04.2010, 16:07
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Das regelt merc mit Aufklebern...
Bei mir ist einer an der Schwungradglocke zu finden, meist mit einem Barcode dabei.
Viel Glück!

Gruß Torben
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  #3  
Alt 06.04.2010, 16:10
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Das regelt merc mit Aufklebern...
Bei mir ist einer an der Schwungradglocke zu finden, meist mit einem Barcode dabei.
Viel Glück!

Gruß Torben
Glück kann man da glaub ich brauchen....
und nen ganz kleinen Kopp, um in die Ecken zu kommen bei dem üppigen Platzangebot im Motorraum....
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  #4  
Alt 06.04.2010, 16:11
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Plakette neben dem Anlasser?
Sonst mal die Knipse reinhalten und die Glocke von achtern fotofieren..
http://www.boote-forum.de/showpost.p...62&postcount=6
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  #5  
Alt 06.04.2010, 16:13
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In der Garantie-Datenbank von Mercury sind die Motoren und ihre zugehörigen Antriebe mit den Seriennummern erfaßt, wenn die Garantie ordnungsgemäß gemeldet wurde. Du müßtest eigentlich über die Nr. des Antriebs auch die Motorennr. finden.

Die Datenbank ist hier unter "Check Registration" zu finden.

Viel Glück.
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Beste Grüße

John
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  #6  
Alt 06.04.2010, 16:15
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Plakette neben dem Anlasser?
Sonst mal die Knipse reinhalten und die Glocke von achtern fotofieren..
http://www.boote-forum.de/showpost.p...62&postcount=6
das wär noch ne Möglichkeit mit der Knipse....
sonst häng ich da überkopf drin und bleib noch stecken....

Der Erstbesitzer aus Polen hatte sich das einfach gemacht und die Nummer vom Z-Antrieb eintragen lassen....
Würde hier bestimmt auch durch gehen, aber was, wenn mal Boot oder Antrieb oder Motor gemopst wird....
Ist dann wohl schon besser, die tatsächliche Nummer zu haben...
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  #7  
Alt 06.04.2010, 16:19
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
In der Garantie-Datenbank von Mercury sind die Motoren und ihre zugehörigen Antriebe mit den Seriennummern erfaßt, wenn die Garantie ordnungsgemäß gemeldet wurde. Du müßtest eigentlich über die Nr. des Antriebs auch die Motorennr. finden.

Die Datenbank ist hier unter "Check Registration" zu finden.

Viel Glück.
das könnte ein Problem sein.....
das Boot wurde in 2002 in USA bei SeaRay gebaut und als Musterboot nach Polen geliefert zu der Werft, die seit einigen Jahren die meisten SeaRay-Modelle für Europa baut. Der Direktor dieser Werft hat das Boot dann die Jahre im Eigenbesitz gehabt. Glaube nicht, das die bei den vielen Motoren, die dort verbaut werden auf so etwas achten....

Werd das nachher mal checken, ob ich über die Datenbank was raus finde...
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  #8  
Alt 06.04.2010, 16:23
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen

Die Datenbank ist hier unter "Check Registration" zu finden.

Viel Glück.
zeigt bei der Nummer nur Invalid serial number please check ! an...

das hier ist die Nummer, die am Antrieb dran ist.... OM144941
mit oder ohne Leerschritt - die Datenbank mag sie nicht....
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  #9  
Alt 06.04.2010, 16:27
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Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
zeigt bei der Nummer nur Invalid serial number please check ! an...

das hier ist die Nummer, die am Antrieb dran ist.... OM144941
mit oder ohne Leerschritt - die Datenbank mag sie nicht....
Das ist kein OH sondern eine NULL.

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Alt 06.04.2010, 16:35
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Das ist kein OH sondern eine NULL.

Anhang 196795
und das bestätigt meine Ahnung.....
wäre ja so als wenn nen Dienstwagen vom Vorstandsvorsitzeneden bei Mercedes dann bei Mercedes die Garantie registrieren würde....

also doch auf die Suche in dem Motorraum krabbeln....
irgend ne Nummer muss sich doch finden lassen, denn die werden ja wohl die Motoren für den Eigengebrauch nicht ohne Nummer übers Band laufen lassen....
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  #11  
Alt 06.04.2010, 16:43
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Schau erstmal ob die Plakette dran ist,
Stb. Seite über dem Anlasser (nicht da wo die Kabel angeschlossen sind, sondern die hintere Seite..)
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  #12  
Alt 06.04.2010, 16:45
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Schau erstmal ob die Plakette dran ist,
Stb. Seite über dem Anlasser (nicht da wo die Kabel angeschlossen sind, sondern die hintere Seite..)
werd nachher mal rein krabbeln und versuchen, das mit Knipse einzufangen....
oder mit Spiegel oder so in der Art....
beklopt, dass die Amis das immer so kompliziert machen müssen....
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  #13  
Alt 06.04.2010, 16:51
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Einfach kann ja jeder.

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  #14  
Alt 12.04.2010, 14:31
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Einfach kann ja jeder.

Viel Erfolg!
hab ich gemerkt.....
krummen Rücken geholt und mir halb die Arme dabei gebrochen.....

aber mit Spieglein an der Wand ging´s dann und das Original-Schild gefunden
über dem Anlasser....

Warum kann man so was nicht einfach vorn dran bappen, wo jeder es sehen kann....

also noch mal Danke für die Tipps hier...
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  #15  
Alt 12.04.2010, 14:57
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Du hättest das natürlich auch von dem Schild vorne aufm Thermostatgehäuse ablesen können.
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  #16  
Alt 12.04.2010, 16:50
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Du hättest das natürlich auch von dem Schild vorne aufm Thermostatgehäuse ablesen können.
e nä...... - da is aber nix.... -
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