|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor stirbt ab
Hallo zusammen
Mein Vergaser Boesch-Motor Crusader stirbt mir in kaltem Zusand immer ab wenn ich aus meinem Boothaus raus manövriere. Können am Motor Einstellungen verändert werden, sodass der Motor auch in kaltem Zustand läuft ohne abzusterben? Ich denke den Motor jedesmal im Leerlauf warmlaufen zu lassen kann auch nicht die Lösung sein. Besten Dank und mit freundlichem Gruss Ivo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei älteren Benzinern ist es gängige Praxis und normal, die Motoren nach dem Kaltstart auf Betriebstemperatur zu bringen. Gerade wenn nach dem ablegen mehrere Gangwechsel anstehen. Da sind die Diesel klar im Vorteil. Motor an und los gehts.
|
||||
|
||||
auch bei " neuen" 4 tackt ! DF 60 Bj.2004
ich muß auch erst Warmlaufen lassen ! sonst Motor warnung ! ist ein Problem mit der Kaltlaufregelung
|
||||
|
||||
Sorry aber wenn ich meinen Motor im Hafen immer warmlaufen lassen würde, wär ich schon längst gelyncht worden
|
||||
|
||||
Ich meinte auch mehr die alten Graugussklötze. ( Innenborder ). Das dauert schon nen Moment bis die vernünftig rund laufen.
|
||||
|
||||
bin Slipper
aber was muß - das muß Wenn mir auf der Weser der Motor ausgeht und ich den nicht sofort wieder anbekomme bin ich gleich ein paar Meter abgetrieben also Motor 2-3 min im Stand laufen lassen lasse meckern - wenn du ein anderes Boot beschädigst weil dein motor ausgegangen ist mußt DU zahlen und nicht die anderen
|
||||
|
||||
Meine beiden Dick u. Durstig Gussklumpen, haben eigentlich ein super Leerlaufverhalten, aber ohne kurze Warmlaufphase lege ich nur ab wenn der Steg brennt
|
||||
|
||||
Mit 2 von den Klötzen wäre ich auch völlig relaxed beim ablegen.
|
||||
|
||||
Eigentlich sollte da nichts ausgehen.
Ist natürlich kein Fehler, den Motor etwas anzuwärmen; besonders wenn man wegen Strömung gleich mehr Gas nach dem Ablegen geben muss. Aber der Motor sollte beim Gangwechsel nicht mehr ausgehen. Mal in den Vergaser schauen, ob da alles sauber und richtig eingestellt ist.... Wäre jetzt mal mein Vorschlag.
|
||||
|
||||
wie lange lasst ihr einen diesel IB so in etwa warmlaufen?
|
||||
|
||||
Besten Dank für eure Antworten,
dann werde ich Ihn wohl in Zukunft für einen Moment lang warmlaufen lassen, denn es ist echt mühsam und gefährlich fürs Boot wenn der Motor nach jedem Gangwechsel ausgeht. Vielen Dank nochmals Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz Ivo
|
|
||||
|
||||
Hallo
Schau mal nach ob deine Kaltstartautomatik richtig arbeitet! Gruß Karsten
|