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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.04.2010, 12:34
boesch pride boesch pride ist offline
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Standard Motor stirbt ab

Hallo zusammen

Mein Vergaser Boesch-Motor Crusader stirbt mir in kaltem Zusand immer ab wenn ich aus meinem Boothaus raus manövriere. Können am Motor Einstellungen verändert werden, sodass der Motor auch in kaltem Zustand läuft ohne abzusterben? Ich denke den Motor jedesmal im Leerlauf warmlaufen zu lassen kann auch nicht die Lösung sein.

Besten Dank und mit freundlichem Gruss Ivo
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  #2  
Alt 06.04.2010, 14:38
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Zitat:
Zitat von boesch pride Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Mein Vergaser Boesch-Motor Crusader stirbt mir in kaltem Zusand immer ab wenn ich aus meinem Boothaus raus manövriere. Können am Motor Einstellungen verändert werden, sodass der Motor auch in kaltem Zustand läuft ohne abzusterben? Ich denke den Motor jedesmal im Leerlauf warmlaufen zu lassen kann auch nicht die Lösung sein.

Besten Dank und mit freundlichem Gruss Ivo
Moin Ivo

Bei älteren Benzinern ist es gängige Praxis und normal, die Motoren nach dem Kaltstart auf Betriebstemperatur zu bringen. Gerade wenn nach dem ablegen mehrere Gangwechsel anstehen.
Da sind die Diesel klar im Vorteil. Motor an und los gehts.
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Gruß Gunnar

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  #3  
Alt 06.04.2010, 15:00
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auch bei " neuen" 4 tackt ! DF 60 Bj.2004
ich muß auch erst Warmlaufen lassen !
sonst Motor warnung !
ist ein Problem mit der Kaltlaufregelung
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
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  #4  
Alt 06.04.2010, 15:12
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Sorry aber wenn ich meinen Motor im Hafen immer warmlaufen lassen würde, wär ich schon längst gelyncht worden
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  #5  
Alt 06.04.2010, 15:20
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Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Sorry aber wenn ich meinen Motor im Hafen immer warmlaufen lassen würde, wär ich schon längst gelyncht worden
Ich meinte auch mehr die alten Graugussklötze. ( Innenborder ). Das dauert schon nen Moment bis die vernünftig rund laufen.
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Gruß Gunnar

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  #6  
Alt 06.04.2010, 15:25
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bin Slipper
aber was muß - das muß

Wenn mir auf der Weser der Motor ausgeht und ich den nicht sofort
wieder anbekomme bin ich gleich ein paar Meter abgetrieben
also Motor 2-3 min im Stand laufen lassen

lasse meckern - wenn du ein anderes Boot beschädigst weil dein motor ausgegangen ist mußt DU zahlen und nicht die anderen
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Gruß von der Weser
Jörg
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  #7  
Alt 06.04.2010, 16:29
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Meine beiden Dick u. Durstig Gussklumpen, haben eigentlich ein super Leerlaufverhalten, aber ohne kurze Warmlaufphase lege ich nur ab wenn der Steg brennt
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #8  
Alt 06.04.2010, 16:58
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Meine beiden Dick u. Durstig Gussklumpen, haben eigentlich ein super Leerlaufverhalten, aber ohne kurze Warmlaufphase lege ich nur ab wenn der Steg brennt
Mit 2 von den Klötzen wäre ich auch völlig relaxed beim ablegen.
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Gruß Gunnar

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  #9  
Alt 06.04.2010, 17:12
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Eigentlich sollte da nichts ausgehen.

Ist natürlich kein Fehler, den Motor etwas anzuwärmen; besonders wenn man wegen Strömung gleich mehr Gas nach dem Ablegen geben muss.

Aber der Motor sollte beim Gangwechsel nicht mehr ausgehen.

Mal in den Vergaser schauen, ob da alles sauber und richtig eingestellt ist....

Wäre jetzt mal mein Vorschlag.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #10  
Alt 06.04.2010, 17:50
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wie lange lasst ihr einen diesel IB so in etwa warmlaufen?
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Gruss, Luis

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  #11  
Alt 06.04.2010, 19:05
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Cadet
 
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Besten Dank für eure Antworten,

dann werde ich Ihn wohl in Zukunft für einen Moment lang warmlaufen lassen, denn es ist echt mühsam und gefährlich fürs Boot wenn der Motor nach jedem Gangwechsel ausgeht.

Vielen Dank nochmals

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

Ivo
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  #12  
Alt 06.04.2010, 20:07
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Exhauster Exhauster ist offline
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Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
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Hallo

Schau mal nach ob deine Kaltstartautomatik richtig arbeitet!

Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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