|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chranchi Start 21 aus Passau
Hallo zusammen,
kennt jemand die Chranchi Start 21 die bei Hans Pregler Motorboote e.K. in Passau steht. Ich interessiere mich für das Boot. Gruß Jörg Geändert von Tiger 3000 (06.04.2010 um 22:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Servus Jörg, ich kenne das Boot nicht selber, aber kann mich wage daran erinnern das bei uns im Club mal gesagt worden ist das das Boot sehr sauber sein soll, wenn du willst kann ich mal vorbeischauen, um es mal unter die Lupe zu nehmen!!!!
|
|||
|
|||
Hallo Mirsad,
das wäre klasse. Schön wäre es auch, wenn Du ein paar Fotos machen könntest. Es sind ziemlich wenige Fotos dazu im Internet. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ok, wenn ich heute noch Zeit dazu finde werd ich´s machen, und nur wenn mich der Hansi das machen lässt!!
|
||||
|
||||
War heute beim Boot, das Boot sieht gut aus, die Scheiben sollten auspoliert werden, der Motor und der Antrieb scheint in einem sehr guten Zustand zu sein, ansonsten scheint das Boot ohne auffällige Makel zu sein, ein nagelneuer Trailer ist auch dabei!! 100Kmh Zulassung möglich!!
hier die Bilder
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...genau DAS macht das Boote-Forum aus...
|
||||
|
||||
Super Boot ... Super Zustand ...
Mit der kann man m.E. nichts verkehrt machen Wenn der Preis stimmt ab auf die Donau und Testen... Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Nur mal so am Rande gefragt, wie teuer ist denn so ein schickers Boot? versuche gerade den Markt zu verstehen.
Grüße aus Bonn |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Man kann nie für jemanden die Hand ins Feuer legen, aber die Boote beim Pregler machen immer einen sehr gepflegten Eindruck. Vorallem auch die älteren Modelle.
Kenn das Modell mit der Motoriesierung Absolut top
|
||||
|
||||
Einen 28 Jahre alten Daycruiser (Coronet 22) als neuwertig auszuschildern und keine aktuellen Bilder (bzw. nur ein paar Katalogbilder) zu zeigen empfinde ich als unseriös .
IMO sind die Preise ausserdem exterm hoch angesetzt... Lars |
|
||||
|
||||
Servus, da muss ich dir leider widersprechen, das Boot steht nicht in der Halle sondern wahrscheinlich beim Kunden, und so eine Rarität wie die 22 Coronet, findet man nicht alle Tage, also wird sich Pregler gedacht haben, lieber Katalogbilder als gar keine Bilder einzustellen, ansonsten ist die Homapage gut, und die Gebrauchtboote die bei ihm in der Halle stehen nicht aufgepimpt sondern realistisch beschrieben, mein eigenes Empfinden!! Es ist ja eh klar das bei wirklich ernstem Interesse sich jeder das Boot selber anschauen muss, und selber urteilen muss, diese Enscheidung kann ihm sowieso keiner nehmen, schöne Grüße aus Passau!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Motoriesierung ist echt der Hammer, 5,0l Einspritzer mit Duo Prop a Traum
|
||||
|
||||
Ich habe in der Beschreibung gelesen, dass da ein Verdeck, Persenning etc. mit dabei sein soll, leider sieht man davon nichts auf den Bildern.
Nur wenn ich mir den Scheibenrahmen etc. ansehe, dass habe ich die allerschlimmsten Befürchtungen Meiner Meinung nach darf man das in den Kaufpreis gleich mit einkalkulieren, würde mich mehr als sehr überraschen, wenn da auch nur irgendetwas Brauchbares mitgeliefert wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum? Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Na sieh dir mal den Scheibenrahmen genauer an: da sind keine Druckknöpfe drin, man wird wohl nicht mal die üblichen Druckknöpfe auf den aufklippsen können
Und wenn ich mir den restlichen Verlauf der verwendeten Persenningknöpfe am Boot so ansehe (sie verlaufen unterhalb der Scheibe, die Italiener befestigen dann Persenning und Verdeck mit gelochten Ledergurten ), dann weiß ich ungefähr, wie ein "Verdeck" aussehen wird - und wenn man noch berücksichtigt, dass die Italiener in diesem Bereich mit GROSSEM Abstand die allerschlechtesten Originalteile mitliefern, dann Prost Mahlzeit Ob man dann in den Scheibenrahmen ohne Zerlegen überhaupt bohren kann, um Dots zu setzen, ist mehr als fraglich
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem Verdeck bzw. dem Cabrio ist alles in bester Ordnung so! Die Hafenpersenning wird mit den beschriebenen Ledergurten befestigt und funktioniert bestens. Das Cabrioverdeck nutzt teilweise die gleichen Befestigungspunkte bzw. hat Cranchi ein eigenes System mit C-Förmigen Klipsen um es am Scheibenrahmen zu befestigen. Meine Hafenpersenning ist 17 Jahre alt und in allerbestem Zustand ! Nichts mit "allerschlechtesten Originalteile" ich habe sie nur zwischendurch mal neu Imprägniert ... Insgesamt ist das Boot wirklich sehr gut und aufwendig verarbeitet, nicht wirklich italienisch ausser seiner Linienführung ..... Gruß Frank
|
||||
|
||||
Bohren??
Bei den meisten Scheibenrahmen kann man doch diese Druckknopf-Gegenstücke auf "Clips" in so eine Art Schiene einsetzen. Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spass, wenn du mal ein neues Verdeck brauchst Zitat:
Ist einfach nur absoluter Schwachsinn, dass man sich nicht an die Standards hält und erschwert nur alles Mögliche! Und die Ledergurte werden nur verwendet, um sich die Mühe einer sauberen Arbeit zu sparen - denn die drehen sich ja überall hin bzw. haben sie Löcher in verschiedenen Längen In meinen Augen das bekloppteste System am Markt! Und sie halten stur daran fest...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das erklär mal den Leuten von BOESCH Gruß Freddy Übrigens: Bei meiner original Boesch Plane mit Ledergurten verdreht sich garnichts...
|
|
||||
|
||||
Ich denke, ob die Sache mit einem Verdeck oder auch der Persenning ein Kaufkriterium ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Viele benutzen ihr Boot nur im Urlaub, d.h. bei schönem Wetter und brauchen das Verdeck max. als Sonnenschutz. Wenn man darauf länger schläft muss man sicherlich die Qualität des Verdecks mit einrechnen Die Cranchi ist wie ich finde eher ein reines Sportboot, da die Kajüte auch sehr klein ist und wahrscheinlich nicht für längere Touren gedacht ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was hast du eigentlich gegen die gelochten Ledergurte? Man kann so seine Persenning immer schön spannen und es bilden sich keine Pfützen. Außerdem sind so keine 200 Bohrungen für die Knöpfchen nötig, die du bei deinen Persenningen vorziehst
|