|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sturm über Deutschland
Mindestens ein Toter bei Unwettern über Deutschland
Mann ertrinkt in Chiemsee - Verletzte im Norden Bei Unwettern mit heftigen Windböen über weiten Teilen Deutschlands ist am Mittwoch mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Vielerorts verursachte der Sturm erhebliche Schäden. Auf dem Chiemsee wurde ein Segelboot mit drei Männern an Bord von einer Sturmböe erfasst worden und kenterte. Ein 62 Jahre alter Mann ertrank in dem 15 Grad kalten Wasser, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. (c) zdf-online
|
||||
|
||||
Jo, glaube ich gerne. Hier geht ein südwester mit 7 übers Land. Die Fischer reden von 3m Wellen draussen vor Borkum.
|
|
||||
|
||||
Deutsche Bucht
Wetterlage vom 24.06.04, 12.00 GZ: Sturmtief 986 Fischer, nordostziehend, nachts 991 Westausgang Skagerrak. Kaltfront 990 Fischer, 1001 Bornholm, nordostschwenkend. Trog 995 Deutsche Bucht, nachfolgend. Weiterer Trog 990 Irische See, langsam ostschwenkend, nachts Westteil Deutsche Bucht. Azorenhochkeil 1020 Südfrankreich, wenig ostausweitend. Hoch 1016 Russland, wenig ändernd. Vorhersagen bis morgen früh: Südwest 7, zunehmend 8, nachts westdrehend, schwere Schauerböen, strichweise diesig, See 3,5 bis 4,5 Meter. Aussichten bis Freitagabend: Nordwest 6 bis 7. Copyright © DWD Ein Trog nach dem anderen. Nur ein schwaches Azorenhoch - das wird auch in der nächsten Zeit nicht besser.
|
|||
|
|||
Im RAdio haben sie gerade 10-11 angesagt für die Nacht rund Helgoland und die Bäume biegen sich hier ganz gut.......
Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
In den letzten beiden Juli-Wochen haben wir in der gesamten Deutschen Bucht strahlenden Sonnenschein, Wind zwischen 3 und 4 aus östlichen Richtungen und eine See von 0,5 Meter. Ganz bestimmt. |
|
||||
|
||||
Genau, Olaf,
ich verlass mich auch immer entweder auf meinen linken grossen Zeh oder auf den Hundertjährigen Kalender... Oder halt auf meine Phantasie...
|
||||
|
||||
Und ich auf meine Gewissheit, nur einmal im Jahr Urlaub zu haben. Und dieses Jahr glaube ich blöderweise auch noch an eine vorherrschende Windrichtung und Stärke. Ich werde im Alter wirklich immer absonderlicher.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße von einem krankhaften Optimisten Jürgen |
|
||||
|
||||
WETTERLAGE
Das Sturmtief mit Kern über der Nordsee zieht weiter nach Südschweden. Besonders von Schleswig-Holstein bis nach Nordrhein-Westfalen ist heute noch verbreitet mit Sturmböen zu rechnen. In der dahinter einfließenden kühlen Luftmasse kommt es bevorzugt im Norden und Osten noch zu warnrelevanten Schauern, oder Gewittern. Im Süden und Westen keine Unwettergefahr mehr durch Gewitter. WARNLAGE STURM Die Vor- und Akutwarnungen sind im Westen teils bis Donnerstagmittag, im Nordosten teils bis Samstagmittag gültig. REGEN Die Akutwarnungen sind bis Freitagmorgen gültig. TREND Am Freitag beruhigt sich das Wetter besonders im Westen und Südwesten, während es im Norden und Nordosten noch weiterhin zu einzelnen Sturmböen kommen wird. Am Samstag weitere Wetterberuhig und zunehmender Hochdruckeinfluss. Dann auch an der Ostsee keine warnrelevanten Sturmböen mehr. Am Sonntag nähert sich von Westen ein neuer Tiefausläufer und könnte im Westen und Süden zu neuen Gewittern führen. - uwz/aw HIWNEIS Bitte beachten Sie die ergänzten Hinweise in der Anleitung der UWZ. Dieser Lagebericht wurde am 24.06.2004 um 11:55 Uhr ausgegeben. Link: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html Das WE wird wohl etwas besser!! (Freude!!!!!)
|
|||
|
|||
Moin,
Ja und dann so Anfang August ( 3.8.04 900 Uhr ) zieht ein Hoch über Skandinavien und bringt nette 3 - 4 aus Westlichen Richtungen und 30 Grad ! Ich würde so gerne heute segeln gehen aber irgendwie gehts mal wieder nicht . Hmm ist euch mal aufgefallen das das beste Segelwetter prinzipiell am Mittwoch und Donnerstag zwischen 9.00 und 1830 Uhr ist . Gibt mir doch zu denken ob man das We nicht auf andere Tage legen sollte. Gruß der Klotzfisch der ganz fest an sowas glaubt |
|
||||
|
||||
... ooch, gemessen am Gesamtwetter dieses Jahr sind zumindest die Ostseeschipper bisher ganz gut weggekommen und mit abends auf der Terrasse sitzen war es unter der Woche zumindest in Hamburg noch nicht so toll.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
jaja sich sägen bringt regen ------------------ erinnert sich noch jemand an das klimaktastrophengelaber der journalisten im jahre 2003? es war das jahr, als ich bei fast 40° in der halle am böötchen arbeitete und nu hamwa wieder nen ganz normalen verregneten sommer wo bleibt in diesem jahr das gekeife der sensationspresse? le loup |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gleich gehts aufs Schiff, mein Barometer zeigt das Sonnensymbol.
Also hoffe ich mal das es auch so kommt, denn das Schiff kommt heute aus dem Wasser, denn es hat mal wieder einen neuen UW-Anstrich verdient. Wer also noch Lust hat, mir zu helfen, auf nach Wilhelmshaven, ich warte auf Euch. Wilfried
|
||||
|
||||
und das geht noch weiter
und das Traumwetter geht noch den ganzen August so weiter, wir sind da streng gläubig!
Das muß! Arethusa |
|
|||
|
|||
Stimmt es, daß das zuständige Sturmtief den Namen "Yasna" oder "Jasna" trägt?
Steckt gar der Volker dahinter? Miky
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber er ist ja ein netter Kerl, der uns Nordlichtern sicher nix Böses will. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Moin,
ich weiß nicht errinert Ihr euch an ddie Geschichte der Loreley und den Dampfer , Volker steckte da doch auch mitdrin und hat die Loreley ausgetauscht oder so. Hmmm vieleicht hat er doch was damit zu tun. Man liest ja immer so viel Gruß der Klotzfisch |
|
|||
|
|||
Es gibt ja keine Zufälle...
Hatte immer schon einen magischen Eindruck von Volker... Miky
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder wir machen 2 (verschiedene) Tage nördliche draus - damit müsstet ihr doch auch klar kommen....? |
|
||||
|
||||
Sa sah die Wind(el)hose übrigens aus die in Sachsren Anhalt gewütet hat.
das Foto ist kein Fake! Alexander
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, Jep ! Wenn ich mir seinen Avatar so ansehe ist die ähnlichkeit mit Zeus schon frapierend, Und immer wenn was ist ist er nicht da .......... sehr sehr verdächtig . Gruß Sharelockie Klotzfisch |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So sah es in Brighton/England aus:
|
|