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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha 30 PS läuft nur mit Choke
Moin moin,
habe ein Problem mit meinem grade erst erworbenen 3 Zylinder Yamaha 30 PS Zweitakter mit Autolube und Handstart. Der Motor springt sehr sehr gut an, aber läuft nur mit Choke, wenn ich den Choke nach dem warmlaufen wieder reinschiebe geht der Motor mit einem leichten puffern sofort aus. Vieleicht bekommt er dann keinen Sprit mehr. Was könnte der Fehler sein ? Gruß Torsten |
#2
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Zitat:
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Gruß Gunnar |
#3
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s.o., auch die Membran/Ventile der Kraftstoffpumpe könnten verhärtet/undicht sein. Erst mal mit der Zufuhr anfangen (zB separaten Tank anschließen), dann Filter, dann Vergaser usw.
BON |
#4
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Zitat:
habe einen anderen Tank angeschlossen, Benzinpumpe aufgeschraubt, sieht sehr sauber aus da drinn, Membran ist auch ok. Benzinfilter erneuert. Der Vergaser war allerdings verdreckt, die Düsen waren verklebt, habe alles saubergemacht. Der Motor sprang sehr gut an und lief auch beim Choke zurück nehmen, aber irgendwie läuft er immer noch nicht richtig, beim laufen im Standgas geht er dann nach kurzer Zeit wieder schlagartig aus. Vieleicht muß die Zündung noch eingestellt werden ? Oder ich habe noch nicht alles im Vergaser gereinigt. |
#5
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Hallo,
wenn ich es richtig erinnere, brauchte der drei unterschiedliche Unterdrucke an den drei Vergasern. Besorg Dir am besten die Reparaturanleitung und sieh mal die Werte nach. Grüße Henning |
#6
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Hallo,
drei verschiedene Unterdrucke ?? An welcher Schrauben am Vergaser werden die denn eingestellt ?? |
#7
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Schei** auf Unterdrücke, wenn der zu lang rummtuckert, geht er zu fett, dreh mal die Gemischsraube am Vergaser etwas zu.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#8
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Hallo Frank,
Gemischschraube ist die Federbelastete Schraube die nach dem reindrehen wieder 1 3/4 drehungen heraus gedreht wird ? Oder ? |
#9
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#10
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genau diese. Alle drei eindrehen bis sie sanft (!) an den Anschlag kommen. Dabei die Umdrehungen zählen. Dann den vorgeschriebenen Wert (mir nicht bekannt) wieder ausdrehen, alle drei dabei gleich behandeln. Drei Zylinder, drei Vergaser, alle die gleiche Einstellung, was sollte auch einer zu fett, einer richtig und einer zu mager - Elsterchen mag das vielleicht mal erklären.
Meist wird nach dieser Prozedur nur noch minimal zu korrigieren sein. Ich gehe davon aus, dass alle Drosselklappen synchron gehen. Beim Gasgeben wird zuerst die Zündung nach früh verstellt, deutlich später öffnen die Drosselklappen. Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das Problem immer nich im Versager-Bereich. Sind da wirklich alle Düsen und Durchlässe frei (Druckluft, ggf. auch Ultraschallbad)? Nach Stillstand bildet sich mit unserem miserablen Sprit da schnell die eine oder andere Obstruktion. An nicht zu vielen Dingen gleichzeitig rumdrehen, da verliert man schnell den Zusammenhang von Ursache und Wirkung der einzelnen Maßnahmen. BON
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#11
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Zitat:
und die Synchronisation zu verstellen ein Bärendienst. Schlauer wäre es die Vergaser erst einmal zu reinigen und dann gehts bei Bedarf mit Messtechnik ans "Eingemachte".
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
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