|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo bekommt man günstig Trailerrückleuchten mit LED her?
Ich möchte meinen Trailer auf LED umrüsten. Habe auf der Messe so was schon gesehen. Bei den Trailerherstellern scheinen sie aber nicht im Programm zu sein.
Bei iiibäääh gibt es nur komische Leuchten, die keine Kennzeichenleuchten oder Nebelleuchte haben. Zugelassen (ABE) müssen sie doch auch sein?
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
ich denke die haben so etwas: http://www.anhaenger-beleuchtung.de/index.php Sieht bestimmt gut aus am Trailer.... Viele Gruesse Stefan |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
@Der Franke
Das ist ein toller Link, ich war heute beim Tüv, habe zwar die HU bestanden, aber der Prüfer war nicht richtig glücklich mit meiner Trailerbeleuchtung. Ist halt schon über 30 Jahre alt. Jetzt werde ich auf LED umstellen. An diesem Trailer: |
|
||||
|
||||
Da ist eine Pdf Datei bei, die eine E Nummer nachweist.
Das langt.
|
|||||
Zitat:
Kaufe nicht so teuer ein und suche ein wenig im Netz: http://www.anhaenger-beleuchtung.de/...DEU&list=KAT12
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Aspöck,Hella
gehe auch mal in die Lkw-foren (motortalk usw.), dort gibt es teils Linklisten.
|
||||
|
||||
kurze Frage: brauch ich beim Blinker die mit Vorwiderstand oder ohne?
|
|
||||
|
||||
Die mit Widerstand brauchst Du, wenn die Funktion der Anhängerleuchten vom Zugfahrzeug aus überwacht wird (Bordcomputer) oder Du einen (alten) Blinkgeber hast. Den kann man auch tauschen.
Aber die Überwachung (z.B. MB oder BMW) kann man nur mit einem Widerstand überlisten. Der PKW zeigt Dir sonst ständig eine/alle defekte Leuchten an... Bernd.
|
||||
|
||||
Ich danke euch. Da die Dinger sind sogar wasserdicht!
Musste nur feststellen, dass es keine Kombi mit Kennzeichenleucht und Nebelleuchte gibt. Muss man dann wohl extra montieren.
|
||||
|
||||
Ja das hab ich auch gelesen, dann kann man die Lichtleiste beim Slippen dranlassen
|
|
|
Zitat:
So schlimm ist es nun auch nicht. Ich hatte nur den Conrad Apotheken Link im Auge.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Richtöch! Zur Sicherheit den Stecker vom Auto trennen und die Leiste fest montiert lassen. Spart wieder 10 Minuten schrauben!
|
|||
|
|||
Ich habe mir die runden Leuchten in der Slim-Version für knapp 40€/Stück gekauft und sie meinem TÜV-Prüfer gezeigt, der ist sehr angetan, E-Prüfzeichen ist drauf. Für mich ist sehr interessant, dass die 12-30V vertragen, ich muss nichts mehr umschrauben, wenn ich die Zugmaschine wechsle.
|
|
||||
|
||||
Ich kriege Angst. Seitdem ich mal nach LED-Leuchten geschaut habe, verfolgt mich das Thema überall hin.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Drück mal auf das i unten rechts in der Werbung und folge der Anweisung zum blocken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Möglicherweise funktioniert die Anhängerblinkleuchtenerkennung mit LED's nicht .
|
|
||||
|
||||
Deswegen gibt es die Leuchte ja mit dem Widerstand.
|
|||
|
|||
... der dann wieder so viel Strom verheizt, dass die LED nicht sparsamer als eine Birne ist ...
|
|
||||
|
||||
... es geht ja nicht um's Energie sparen, sondern um den affenstarken Look!