![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() habe in meinem Boot einen Werksseitig eingebauten Tiefenmesser, der mir im Display dann die Werte anzeigen kann. Das Problem ist, dass das ding nur dann was anzeigt, wenn ich fahre, im stand oder bei langsamer Fahrt zeigt er rein garnix an ? Ist das normal, oder woran könnte es hängen ? Boot ist ein Malibu Echelon... Danke vorab
|
|||
|
|||
![]()
das scheint mir nicht "normal" sein zu dürfen... so ist ja ein wichtiges Einsatzgebiet des Echolotes, nämlich der "nachtwächter-einsatz" garnicht möglich...
woran es liegen könnte weiß ich leider nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
gut, Nachtwächter Einsatz hat das eh nicht.... Wie gesagt, zeigt er mir nur im Display die Tiefe an..
|
|||
|
|||
![]()
Geber? Innen oder außen? Einbau- Winkel?
Im Stand oder langsamer Fahrt: Boot hängt tief: „Geber schaut zu weit nach vorn“; die reflektierten US-Wellen kommen vor dem Geber an. In Gleitfahrt: Boot hat nen anderen Winkel zum Wasser, Die Geber haben unterschiedliche Winkel in der Ausstrahlung, (z.B. 9°) da muss die Ausrichtung stimmen. Den beschriebenen Fehler hatte ich schon mal. Zusätzlich: Innengeber: Fest mit Epoxi verklebt, oder über Öl in nem Rohr? Das beliebte einkleben mit Silikon: kostet Leistung, auch wenns die meisten nicht glauben.
|
||||
|
||||
![]()
geber im rumpf eingebaut, keine ahnung wieviel grad, aber ich wüsste nicht dass man da noch was ausrichten könnte ?!?
ist halt alles von werk aus so..
|
||||
|
||||
![]()
Mei, dann must dich beim Werk beschweren...
Mach mal Foto vom Geber aus Richtung oben und unten.
|
||||
|
||||
![]()
mach ich später mal....von unten ??? da ist nix ausßer bootsrumpf...
|
|||
|
|||
![]()
moin,
hate ich anfangs auch. War der falsche Ort, an dem ich den Geber eingeklebt habe. Beí langsamer Fahrt hat das genau da drunter ordentlich geblubbert und der Tiefenmesser hat das mit Nichtfunktion quittiert. ![]() Einmal in Gleitfahrt hat der Kamerad auch ordentliche Werte gebracht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Evtl. genügt ja die Spannung nur bei höherer Drehzahl? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also die Spannung stimmt, rein garnix bedeutet soviel wie viermal - - - -