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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Oelverlust OMC Z-Antrieb
Hallo
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Mein Z-Antrieb verliert oel durch das Schaltkabel, als ich ihn abmontierte um ihn neu zu streichen, lag er auf der Seite und das Schaltkabel hieng stark nach unten und verlor oel. Ist das Normal? es waren schon ca 1dl eine ca 30cm grosse Oellache auf dem Boden. Selbverständlich werde ich noch einen Oelwechsel vornehmen, wo lasse ich das Oel raus? Kann mir noch jemand sagen welcher Typ das genau ist? 600 oder 800 gibt es oder? merci schon mal für die Antworten. |
#2
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Wenn das Kabelende tiefer als das Unterwasserteil gelegen hat kann es vorkommen das Öl aus dem Kabelende läuft .Im Schaltkonverter am Unterwasserteil sind Dichtungen die das eigendlich verhindern .Aber wenn er keine Beschädigungen außen an der Gummimantel hat, ist es nicht tragisch .Im Betrieb liegt das Schaltkabel immer tiefer als das Ende vom Zug .
Der 400er ist für die 2,5 und 3Ltr 4Zylinder .Zu erkennen an nur 13 Zähnen an der Propwelle . Der 800 ist für die V6 und V8 Motoren und hat 15 Zähne an der Propwelle .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#3
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Hallo Andy
Ach supper vielen Dank, kannnst du mir noch sagen wo man das Oel herauslässt? Auf meinem Zugefügtem letzten Bild ganz vorne ist eine Schraube, lasse ich das oel etwa da raus? Vielen Dank für die Info. |
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