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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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oelwechsel Volvo Penta
Hallo!
Mußte für einen Oelwechsel plus Oelfilter ( nur Material) 210 Euro bezahlen. Grund: Verfall der Garantie wenn anderes Oel als von Volvo verwendet wird: Realistisch? MfG
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#2
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...das originale Volvo-Öl ist schweineteuer....
Ich glaube die Synthetik-Variante kostet im 5-Liter Kanister bei 150€.
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Gruß von der Ostsee... |
#3
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Ölwechsel, beim Zwei-drei-vier-sechs-acht Zylinder Bj 2198 von Volcruiser mit Antrieb Zero DZ Quadroprop...??
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#5
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Schau Dir mein Avatar mal genau an...
Der nächste Schritt wird dann wohl sein, SAE 28,7 W synthetisch. und das bei Volvo selbst die Filter kosten, als hätten sie eine Platineinlage ...als Mechaniker würde ich mir dann auch denken: wenn ich schon so wertvolles Material verbaue...
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#6
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Moin,
wenn Du glaubst, die Volvo-Garantie in Anspruch nehmen zu müssen, darfst Du auch feste blechen. Bei Volvo (ich habe auch einen) hat man sowieso den Eindruck, die verdienen mehr an den Ersatzteilen usw. als an den Maschinen. Bei der 40 h Inspektion habe ich da auch noch viel bezahlt, danach nie wieder. Und die letzten 3100 h Laufstunden gabs auch keinen Ärger mit dem Diesel. Der will nur ein spezifiziertes Motoröl, der Hersteller und Preis ist ihm egal. Auch die Ölfilter kaufe ich beim Hersteller, der für Volvo liefert. Von dem Gesparten kann mann öfter mal fein Essen gehen. gruesse Hanse |
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