|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hilfe suche firma für einbau ahk MB amg
hallo
ich fahrer ein MB w221 s500 L ,bj 12.06 mit amg paket das heisst das ich die " normalen" ahk`s nicht anbauen kann, da die kupplung bzw der kuplungskopf zu nah an der stossstange ist und somit der anhänger nicht aufgesetzt werden kann ich suche eine firma welche eine ahk umbaut bzw anfertigt event gibts ja auch welche die passen? schön wäre es wenn sie aus der umgebung wäre ich komme aus dresden fahre natürlich auch gern ein stück .... ich hoffe ihr könnt mir helfen ach ja es soll/ muss eine abnehmbare ahk sein gruss von der elbe weiss nicht ob ich es im richtigen unterforum eingestellt habe vileicht kann ja ein profi unter euch es in die richtige verschieben... |
|
||||
|
||||
Hallo JIM-BEAM-ROCKET-II
versuche es mal unter dem Link, da wird dir sicher geholfen http://www.kupplung.de/
|
||||
|
||||
Zu was braucht ein Rennflitzer ne AHK?
Wende dich an AMG
|
||||
|
||||
danke@ralf schmidt
hallo habe jetzt eine ahk bei rameder bestellt laut aussage wird amg model nicht ausgeschlossen ich hoffe mal das beste.... mal schauen ob sie passt..... @night force 1.es ist eine limousine 2.bietet amg nix an 3. natürlich um mein boot zu ziehen gruss von der elbe |
|
|||
|
|||
Eventuell kann es sein, das die schöne AMG Schürze auch bei der abnehmbaren AHK eingeschnitten werden muss. Es kann auch probleme
mit der Eintragung geben. Bei meinem gab es damals keine Möglichkeit, die Eintragen zu lassen. Laut Aussage von DB läge das an dem AMG-Fahrwerk mit der damit verbundenen Tiefe des Fahrzeug. Hat der S500 ne Luftfederung ??
|
||||
|
||||
Ich will euch ja nicht die Hoffnung rauben, aber die Heckschürze AMG ist zu lang.
Als ich noch für MB gearbeitet habe hieß es, das eine AHK nur anzubauen wäre, wenn die Heckschürze von normalen Modell verbaut wird. Dann wäre die AHK montierbar. (Wenn eine Anhängelast im Brief eingetragen ist) Das gilt zb. auch für C und E Klasse mit AMG Paket. Also AMG Schürze runter, normale Schürze (vom Serienmodell) drauf, und dann klappt es mit dem Haken. Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
hallo
danke für die antworten an rubberduckV162 habe s500 mit amg styling paket( s65) also ein ganz normalen s500 mit luftfahrwerk an Scholly ja anhängelast ist eingetragen normale stossfänger? auspuffanlage ab? das will ich auf keinen fall!! nach aussage von mb gibts keine lösung für ahk u.amg Aber!!! nach einem telefonat mit einer firma (ca 550 km entfernt von dd ) welche auch oldtimern eine ahk verpasst, ist es möglich eine passende zu bauen nun wäre es mir aber lieber ich find eine firma in der nähe bzw näher welche das auch kann...... gruss von der elbe |
|
||||
|
||||
wäre es nicht billiger sich eine Anhängerschlampe zuzulegen?
Und den AMG (obwohl keine Benz ausser G mag) nicht zu verschandeln?. Denke mal das Westfalia etc. dir auch eine passende bauen, auch zur Schürze und Auspuff und weiß ned was, aber es bleibt die Frage des Fahrwerks/RadReifenkombi ...Radfreigängigkeit, Kupplungskugelhöhe (ok wenn sie eh extra angefertigt wird...) evtl. sogar das Fahrverhalten mit Anhänger.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonderabnahmen sind/waren auch immer Möglich, aber Mercedes hat davon immer abgeraten, wegen der dann ausgeschlossenen "Produkthaftung" Im zweiten Satz hieß es dann aber, das es mit Sonderbauten nur dann möglich wäre, wenn auch wegen dem längeren Hebelweg der Kupplung die Stützlast herabgesetzt würde. Leider kenne ich aber keine Firma in deiner Nähe, die Anhängerkupplungsonderanfertigungen macht. Sorry. Gruß der Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
10 Jahre alte ML320 werden regelrecht verschleudert. Gibt es ab 5.000 Euro mit allem SchnickSchnack! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
hallo
suche immer noch nach ner firma........... gruss von der elbe |
|
||||
|
||||
hallo
so neuster stand ist folgender: nach tel mit der firma : AHK-Preisbrecher Beeken Fahrzeugteile Büro Kastanienstr. 1 D-26689 Apen ist ein anbau einer abnehmbaren ahk möglich preis 1200 euro anhängelast ( 2100kg ) und stützlast (85kg) wie im zulassungschein des kfz einbau dauer 2 tage mit tüv ,bzw ist eintragungs frei so nun schau ich mir entweder 2 tage das schöne apen an oder ich finde noch eine firma die nicht 551 km :-( und 5,5 stunden fahrzeit( nun ja das geht sicher schneller entfernt ist.......... für tips bin ich sehr denkbar gruss von der elbe |
|
||||
|
||||
hallo
eine firma wird immer noch gesucht gruss von der elbe |
|
||||
|
||||
schieb***
|
|
||||
|
||||
ende gut alles gut
hallo
ende gut alles gut.... ahk von rameder eingebaut und sie passt nur im nichtsichtbaren bereich etwas ausgeschnitten.... gruss von der elbe
|
|
|