|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Will Course Keeper selbst bauen benötige Zeichnungen
Hallo.
Will mir einen Course Keeper aus VA selbst bauen und benötige dafür eine Zeichnung mit Abmessungen ect. Hat jemand sowas und könnte es zu Verfügung stellen? |
|
|||
|
|||
Keiner eine Ahnung ?
|
|
||||
|
||||
Course Keeper
Moin Dietmar,
Samstag kommt unser Boot in's Wasser. Kann dir dann gerne Fotos und Bemaßung mailen.
|
|
||||
|
||||
für welchen Antrieb?? da gibt es verschiedene Ausführungen.
Bei mir liegt noch einer im Keller für einen VP-Antrieb und Boot mit ca. 26". Den kann ich dir auch verkaufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre super. Das Forum ist an Hilfe nicht zu überbieten. Ich benötige also, da ich die Möglichkeit habe das ganze Teil fast umsonst zu bekommen eine gute Angabe, daß mir das der Kollege auf der CNC Fräsmaschine machen, auch in meinem Fall sogar bis aufs 1000stel mm fräsen kann. Was nicht nötig ist. Brauche also eine "Konstruktionszeichnung" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Will die ganze Sache z.Zt. also für einen 90 PS Force Außenborder machen. |
|
||||
|
||||
Bei meinem ist das Befetigungsteil genau auf VolvoPenta abgestimmt, das passt dann garnicht an einen Außenborder.
hier noch Bilder.
|
|||
|
|||
Trotzdem Sepp.
Danke für dein Angebot. Aber wie du gelesen hast kommt mich die Sache, wenn ich die anfertigen lasse auf ca. 10.- € incl. Material und zwar in VA. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
möchtest Du wirklich verkaufen ? Hatte Dir vor Tagen schon eine PN geschrieben, bisher leider ohne Antwort. Oder galt das Angebot nur für Dietmar Wollt ja nur wissen, was das Teil kosten soll, falls Du Dich trennen willst. Oder aber Dietmar geht mit seinem in Serie... wär natürlich auch was
|
|
|||
|
|||
Hallo Tom.
Das mit der Serie wäre eigentlich kein Thema, wenn ich denn Konstrukionspläne hätte, aber zu welchem Preis ??? Sicher nicht für 10.- €. |
|
||||
|
||||
Kein Problem Dietmar. Ich kaufe von Sepp den Keeper, sende
ihn zu Dir, Du nimmst die Maße und baust danach den Prototyp, ich verkloppe das Teil vom Sepp dann wieder in der Bucht und Du machst einen zweiten für mich zum Selbstkostenpreis Ist das dann halbkriminell oder genial
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke Sepp, kein Problem. Mach ruhig erst Deine Sachen fertig.
Wollte ja auch nicht drängeln und nun weiss ich ja Bescheid.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun ich würde sage das wäre 3/4 kriminell. |
|
|||
|
|||
Zitat:
hast du da ne s- bahn seetüchtig gemacht? gruß feivel |
|
||||
|
||||
ich bin zufrieden, möchte mit keinem anderen Boot tauschen.
|
|||
|
|||
Sach mal. Ist die Antwort relevant für meinen Trööt.?? Geändert von *biker1500* (18.04.2010 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also Mädels und Jungs.
Habe einige Zeit gewartet und nun mache ich mal ein schubs... |
|
|||
|
|||
Nächster Versuch.
Kann denn niemand helfen? |
|
||||
|
||||
Moin Dietmar,
Asche über mein Haupt, habe vergessen Fotos zu machen und zu messen. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Wichtig sind die Abkantungen (S. 2, 1. Foto) damit der Keeper bei entsprechender Geschwindigkeit nach oben klappt. Um ein frühzeitiges Hochklappen zu verhindern sind auf der Drehachse 2 Axialfedern montiert. Auf das Bild klicken, dann auf das erscheinende Bild klicken zum vergrössern. Geändert von Sealine Hippe (16.05.2010 um 22:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Ralf.
Erstmal Danke, aber das hilft nur bedingt weiter. Ohne Konstruktionszeichnung und Stückliste komme ich nicht weiter. Und ja sowas kann man fertig kaufen aber warscheinlich nicht in VA und wenn doch, dann nur zu horrenden Preisen. Also vertraue ich einfach mal dem Forum. Also selbst bauen oder einfach lassen. |
|
||||
|
||||
Hab noch mal nachgebessert in meinem vorigen Posting, vielleicht hilft's.
|
|
|||
|
|||
Ja das sind keine maße,? wo bekomme ich die haltewinkel ,Preiswert,?
danke |
|
||||
|
||||
Hallo Wigobert, nebulös dein Schreiben es ist. Du antwortest auf 8 Jahre alte Beiträge WRh
|
|
||||
|
||||
sowas baut man nicht nach,.. die Feder ist sehr wichtig und daher.. kauf einen fertigen und gut ist.. aber der vorredner hat recht.. muss man einen 8 Jahren alten THröth ausgraben ?