|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Ausrüstung am Bodensee ?
Hallo,
ich brauche eure Tipps – (vielleicht von der Bodenseegang) welche vorgeschriebenen Ausrüstungsgegenstände brauche ich auf dem Bodensee? Ich habe einen Feuerlöscher, Bootshaken, natürlich Schwimmwesten (pro Person eine), Kompass ... aber sonstiges wie Signalraketen (welche und wo bekommt man sie) Flaggen usw. ? Wir haben vor im Mai einige Tage mit unserem Boot auf dem Bodensee zu verbringen. Bis dort hin sollte ich alles zusammenhaben. Gruß Oliver |
|
|||
|
|||
Hat dein Boot die Bodenseezulassung
|
|||
|
|||
Klar, ist noch ein Jahr gültig, aber die Zusatzausstattung wäre interessant.
Oli |
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
schau mal hier: http://www.bodenseekreis.de/747.html http://www.schlauchboot-online.com/s...ad.php?t=17612 Aber das mit der Zulassung nicht vergessen! Und für die übliche Frage vorweg - nein es gibt keine Gastzulassungen!!!
|
|||
|
|||
Danke Tom,
genau das habe ich gesucht, nun muss ich zusehen wo ich es herbekomme. Mit Zulassung, Patent ... habe ich keine Probleme, mein Boot hat sogar einen Liegeplatz am Bodensee. Oli |
|
|||
|
|||
Hallo Oli,
die meisten Sachen solltest Du recht günstig hier bekommen: http://shop.ultramarin.com/ ... das mit der Zulassung habe ich zu spät gesehen! Dann viel Spaß auf dem See - vielleicht sieht man sich mal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausser beim Schleifpapier kann ich dir echt nicht zustimmen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ansonsten - Ultramarin und günstig ?? Naja, man kann ja auch gleich in eine Apotheke gehen ......
|
|||
|
|||
Hallo Martin und Fred,
wenn Ihr dann einen günstigeren Shop am See habt, dann nur raus mit dem Namen! Mosern kann jeder...
|
||||
|
||||
Geh zum Kösling... der ist MAXIMAL gleich teuer, aber da griegste dann wenigstens ne ordentliche Beratung...
|
||||
|
||||
Zitat:
Daß Ultramarin nicht gerade günstig ist solltest Du aber selbst wissen. Irgendwie muß ja auch die Rieseninvestition bezahlt werden, die MM da gemacht hat. Ansonsten kann ich auf deutscher Seite auch keinen günstigeren bieten (was aber nichts heißen soll denn ich kenne nicht viele, da der Bodensee für mich bootsmäßig nicht mehr existend ist), aber man kann sich ja vor dem wassern bzw. Törn mit allem bootsmäßigen eindecken. Ansonsten gibt es einen wirklich günstigeren auf österr. Seite, in Hard. Leider ist mir der Name entfallen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Falls Du freie "Signalraketen" meinst -> Nico-Signal, erhältst Du in jedem der bisher erwähnten Geschäfte. Grüsse Johnny
Nr. 6 - Abt. FW Geändert von Johnny W. (12.04.2010 um 13:54 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
Kösling gibt es natürlich auch! Aber FN ist mir zu weit - da liegt Ultramarin und BMK geschickter. Zudem habe ich wirklich schon einige Produkte mit den Katalog-Anbietern verglichen und da waren die beiden lokalen Anbieter nicht schlechter - eher besser. Auch der Service war bislang erstklassig. @Fred sorry, aber wenn Du keinen kennst, dann kann ich das Argument nicht ganz nachvollziehen! Aber nachdem ich nichts von beiden Shops bekomme höre ich nun lieber auf!
Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN! Geändert von thball (12.04.2010 um 19:14 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin im Mai "leider" in Meißen, falls noch Fragen offen sind gern per PN. Das Geschwafel nervt mich manchmal (und ganz sicher nicht das von Tom) Deine Bodenseegang
|
|
|