|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
An die Volvo Spezialisten ????
Hallo !
Was unterscheidet einen einen Volvo AQ 572 vom AQ 570 ? Leistung weiß ich schon, anderer Vergaser und Brücke auch. Sind noch andere Teile anders die den Motor drosseln, z.B. Zylinderköpfe ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo,
glaube du hast es abschließend aufgezählt. Habe mir grade mal die Mühe gemacht in ein Ersatzteilhandbuch zu schauen, und dort ist bis auf das von dir erwähnte alles gleich. Die Leistungsdaten kenne ich allerdings nicht. Mein 570er hat 202KW (275PS) . Gruß Andy |
|
||||
|
||||
weiß jemand wieviel leistung ein v8 mit einem 2bbl vergaser ca.hat?
warum bauhen die sowas rauf nur um die angebotslieste zuvergrößern? |
|
|
Zitat:
Warum machen die das? Es gab eine zeitlang kein 5.0L Motoren und da haben die Jungs den 5.7L einen 2-Klappenvergaser spendiert um die Produktpalette abzurunden. Dieses Motor hatte um die 210-220 PS am Propeller und ersetze den 5.0LX. Der heutige 5,7 Liter hat einen 2-Klappenvergaser und leistet 250 PS am Propeller.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@ Cyrus das mit dem abrunden hatte ich mir schon insgeheim gedacht
naja ,eigentlich geht es um ein anderes problem was mir schon eigentlich peinlich ist ,undzwar geht es um den aq572 den sich mica geholt hat der drehte 4000 U/1 bei vollgas . nun haben wir ihr eine performerspinne und einen 600 cfm ede spendiert jetzt macht er 3300-3500U/1 der motor läuft wie ein 6zyl langhuber wenn du weißt was ich meine ,er hat beim beschläunigen leichte knister geräusche (ich würde es als klingelvorstufe gezeichnen )und läuft als fehlen 2zyl geprüft habe ich :zündung ,-zeit,-verzug vergaser ,benzinfluss,bedüsung ventielspiel ,-trieb ich würde jetzt mit einem cop-test weitermachen vieleicht hat ja noch einer eine andere jdee |
|
Mit dem 2bbl drehte der Motor 4000 U/min und jetzt mit dem Edelbrock Vergaser nur noch 3500 U/min?
Der Vergaser muß eine Macke haben!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte ich auch in verdacht ,aber leider nein er hat bei vollgas 4 wunderschöne .. ..gemischglocken,-kegel,-trichter oder so! unbegreiflich sowas deshalb meine verwirung |
|
||
Zitat:
|
||||
|
||||
wat , bitte um mehr imput
|
|
||||
|
||||
baja (schönes wort) soll 92" sein
|
|
|
Zitat:
Die neuen Mercruiser pusten 270 PS an der Kurbelwelle raus und das mit einem 2bbl Vergaser.
|
||||
|
||||
ok, es ist aber kein dicker 2bbl drauf weil :
mica hat eine 233 wellkraft mit einem 572 (2bbl) beli hat eine 233 wellkraft mit einem 570 (4bbl) übersetzung bei beiden gleich -1-1,98 m: dp-c4 3500 U/1 b:dp-c5 5000 U/1 bei beli gestaltet sich die angleitfase so gas -raus (aus dem Wasser)und los,bei mica gas -will einer noch nen kaffee ! das kann dauern schätze 1-1,5 min in der angleitfase hätte mir das einer erzählt würde ich es auch nicht glauben |
|
|
Zitat:
Also ist der Fehler dort zu suchen. Hast Du einen Putzlappen im Ansaugtrackt vergessen?
|
||||
|
||||
haha von wegen putzlappen aber ja er lief besser mit dem 2bbl ,
den fehler habe ich wohl nicht gefunden ! |
|
||||
|
||||
ach, zündkabel wurden auch getauscht gegen einpaar gelbe !
das spield aber glaube ich keine rolle |
|
|
Zitat:
dann bau mal die alten ein.
|
||||
|
||||
Hallo @ Cyrus !
Das Problem oder die Frage ist ja auch folgende . Warum läuft das eine Boot mit 5,7 V8 C5 Prop(was größer ist) 5000U/1 und das andere, welches einen Motor Typ neuer hat mit einem kleineren C4 Prop nur max. 4000U/1 (Vom Vergaser und der Brücke mal abgesehen) MfG Michael
|
||||
|
||||
ah, ich ahnte sowas aber warum ich habe blaue und beli hat auch gelbe!
|
|
@Michael...
Keine Ahnung... Wasser im Boden oder im Schaum? @Andre... Auch Kabel können von Werk aus defekt sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe noch keinen Schaum gefunden ???? MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
kabel habe ich geprüft der funke kommt an der kerze an ,ich kenne auch produktionsfehler schließe sie aber erst nach der prüfung aus ,was ich getan habe . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||
Zitat:
Andre, ich habe keine Ahnung was passiert ist, aber es ist sicherlich nur eine Kleinigkeit oder der Motor ist auf.
|
||||
|
||||
Frage: sind die Kompressionswerte bei den beiden besagten Motoren ähnlich?
Mein 570er läuft auch mit c5 4500 U/min , deshalb glaub ich, das der andere vielleicht zuwenig Komp. hat. Vielleicht ist es ne Anregung Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wird erst morgen gemessen, war heute leider schon dunkel. Auserdem hatten wir auch kein Bock mehr, jedesmal wenn man denkt das wars, bekommt man wieder eine reingewürgt ! MfG Michael