|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zyl.-Kopf Chrysler 35/45PS gleich?
Hi,
wer kann mir sagen ob die Köpfe gleich sind? Von den äusseren Abmaßen her passen sie, aber wie sieht's aus mit dem Brennraum? Woher holt sich der 45 PS Motor die Mehrleistung? Hubraum? Dann hätte er eine größere Bohrung (35er Kopf würde dann wohl nicht passen) oder einem längeren Hub oder aus dem Verdichtungsverhältnis? Kann beide Köpfe nicht vergleichen weil der 45er noch aufgebaut ist und ich ihn nicht unnötig abbauen will. Chrysler-Spezialisten sind jetzt gefragt... Gruss Hank |
|
Hank,
poste bitte beide Modell Codes. Dann schaue ich mal nach.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hab' nur die von meinem 45 PS Motor, werde ich morgen rauskramen. Vielleicht kann Carlos mir helfen, hat mir nämlich den Kopf zur Verfügung gestellt....thx sagt
Hank |
|
|||
|
|||
BORE AND STROKE = 3" BORE X 2.540" STROKE - 35 H.P. /// 3 1/8" BORE X 2.750" STROKE - 45 H.P.
selbst wenn der Zylinder 1/8" mehr Bohrung hat, heißt das nicht, daß die Köpfe unterschiedlich sein müssen... good luck DISPLACEMENT = 35.9 CUBIC INCHES - 35 H.P. /// 42.18 CUBIC INCHES - 45 H.P. aus: http://www.mercruiserparts.com/selec...oc_nbr=FOB2129 saludos Carlos P.S.: ich schau auch mal auf den 35ern nach den Modellnummern |
|
||||
|
||||
Modellcode vom 45 PS-Motor:
Typenschild: 452HH 4559 Motorblock: 268010 11-75 24 Hoffe es hilft Dir. Carlos wollte die 35 PS-Daten beibringen. Gruss Hank |
|
|||
|
|||
hmm... Chrysler 35PS
Hallo,
war nicht ganz so erfolgreich... ich habe das Herstellungsjahr bei einem von den 35ern entdecken können: 1976 Außerdem noch eine eingeschlagene Nummer, die sich aber nicht mit den üblichen Codes deckt: 513 Werde heut nachmittag die Motoren mal aus der Garage buddeln und schauen, ob ich noch mehr Angaben finde... saludos Carlos |
|
Ich habe mir mal die zwei Motoren angeschaut.
Und die Zylinderköpfe sind unterschiedlich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Thy Cyrus und thx Carlos...bekommst den Kopf natürlich zurück. Schade......
Gruss Hank |
|
||||
|
||||
Für Carlos (und wen's noch interessiert.. )
Dafür, dass ich Deinen Schraubstock "gehimmelt" habe.... , habe ich mal den (leider) nicht bei mir passenden Z-Kopf etwas "bearbeitet". Lässt sich so vielleicht besser verkaufen Gruss Hank |
|
|||
|
|||
ich bin baff...
WoW!
öhm... vielen Dank... aber was hast Du getan? Den kann ich doch jetzt gar nicht mehr verkaufen, zumindest nicht mit dem Motor zusammen, wie sieht denn das jetzt aus? Aber mal ernsthaft, ist ja echt irre, was Du mit der Anlage zaubern kannst. Wenn ich mal Platz in meiner Garage hab, kauf ich mir auch sowas Apropos meine Garage - die ist voll mit Dingen, die man strahlen könnte... was kostet bei Dir ein Jahresabo? Also nochmals vielen Dank (ich bring Dir den Schraubstock mit, da kannste dann noch ein bischen Deine Kraft dran auslassen, haste Dir jetzt verdient ), ich komm mir den Z.kopf die Tage mal abholen viele Grüße Carlos |
|
||||
|
||||
Thx Carlos, lass' man den Schraubstock zu Hause...Baumarktmist aus Guss, hätte bei meinen Aktionen auch nicht lange gehalten. Merke: ein vernünftiger Schraubstock sollte, nein MUSS aus Stahl sein!!!!
Ciao Hank |
|
|