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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.06.2004, 09:21
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Standard Zyl.-Kopf Chrysler 35/45PS gleich?

Hi,

wer kann mir sagen ob die Köpfe gleich sind? Von den äusseren Abmaßen her passen sie, aber wie sieht's aus mit dem Brennraum? Woher holt sich der 45 PS Motor die Mehrleistung? Hubraum? Dann hätte er eine größere Bohrung (35er Kopf würde dann wohl nicht passen) oder einem längeren Hub oder aus dem Verdichtungsverhältnis?
Kann beide Köpfe nicht vergleichen weil der 45er noch aufgebaut ist und ich ihn nicht unnötig abbauen will. Chrysler-Spezialisten sind jetzt gefragt...

Gruss
Hank
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  #2  
Alt 27.06.2004, 21:33
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Hank,

poste bitte beide Modell Codes.

Dann schaue ich mal nach.
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  #3  
Alt 27.06.2004, 21:50
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Hab' nur die von meinem 45 PS Motor, werde ich morgen rauskramen. Vielleicht kann Carlos mir helfen, hat mir nämlich den Kopf zur Verfügung gestellt....thx sagt


Hank
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  #4  
Alt 28.06.2004, 10:56
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BORE AND STROKE = 3" BORE X 2.540" STROKE - 35 H.P. /// 3 1/8" BORE X 2.750" STROKE - 45 H.P.

selbst wenn der Zylinder 1/8" mehr Bohrung hat, heißt das nicht, daß die Köpfe unterschiedlich sein müssen... good luck

DISPLACEMENT = 35.9 CUBIC INCHES - 35 H.P. /// 42.18 CUBIC INCHES - 45 H.P.

aus: http://www.mercruiserparts.com/selec...oc_nbr=FOB2129



saludos
Carlos

P.S.: ich schau auch mal auf den 35ern nach den Modellnummern
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  #5  
Alt 28.06.2004, 19:24
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Modellcode vom 45 PS-Motor:

Typenschild: 452HH
4559

Motorblock: 268010
11-75
24

Hoffe es hilft Dir. Carlos wollte die 35 PS-Daten beibringen.

Gruss
Hank
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  #6  
Alt 29.06.2004, 10:41
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Standard hmm... Chrysler 35PS

Hallo,

war nicht ganz so erfolgreich... ich habe das Herstellungsjahr bei einem von den 35ern entdecken können: 1976
Außerdem noch eine eingeschlagene Nummer, die sich aber nicht mit den üblichen Codes deckt: 513

Werde heut nachmittag die Motoren mal aus der Garage buddeln und schauen, ob ich noch mehr Angaben finde...

saludos
Carlos
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  #7  
Alt 29.06.2004, 10:52
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Ich habe mir mal die zwei Motoren angeschaut.
Und die Zylinderköpfe sind unterschiedlich.
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  #8  
Alt 29.06.2004, 17:47
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Thy Cyrus und thx Carlos...bekommst den Kopf natürlich zurück. Schade......

Gruss
Hank
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  #9  
Alt 01.07.2004, 09:44
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Für Carlos (und wen's noch interessiert.. )

Dafür, dass ich Deinen Schraubstock "gehimmelt" habe.... , habe ich mal den (leider) nicht bei mir passenden Z-Kopf etwas "bearbeitet". Lässt sich so vielleicht besser verkaufen

Gruss
Hank
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  #10  
Alt 01.07.2004, 10:39
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Standard ich bin baff...

WoW!

öhm... vielen Dank... aber was hast Du getan? Den kann ich doch jetzt gar nicht mehr verkaufen, zumindest nicht mit dem Motor zusammen, wie sieht denn das jetzt aus?

Aber mal ernsthaft, ist ja echt irre, was Du mit der Anlage zaubern kannst. Wenn ich mal Platz in meiner Garage hab, kauf ich mir auch sowas
Apropos meine Garage - die ist voll mit Dingen, die man strahlen könnte... was kostet bei Dir ein Jahresabo?

Also nochmals vielen Dank (ich bring Dir den Schraubstock mit, da kannste dann noch ein bischen Deine Kraft dran auslassen, haste Dir jetzt verdient ), ich komm mir den Z.kopf die Tage mal abholen

viele Grüße
Carlos
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  #11  
Alt 01.07.2004, 14:47
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Thx Carlos, lass' man den Schraubstock zu Hause...Baumarktmist aus Guss, hätte bei meinen Aktionen auch nicht lange gehalten. Merke: ein vernünftiger Schraubstock sollte, nein MUSS aus Stahl sein!!!!

Ciao
Hank
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