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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 12.04.2010, 11:32
Benutzerbild von Müritzer Jung
Müritzer Jung Müritzer Jung ist offline
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Standard es giebt sie doch...vernünftige touris

am wochenende habe ich mit drei netten herren aus bremen ein skippertraining durchgeführt. anlegen,man über bord,schleuse usw. sie möchten im sommer bei uns chartern und wollten sich etwas sicherheit auf den pötten aneignen. dazu sag ich nur lobenswert!!! würden das mehr leute machen hätten wir weniger schäden auf dem see. es ist eh oft der fall das gerade leute mit fs bei einweisungen nicht zuhören und statistisch mehr schäden fabrizieren als leute ohne fs die doch vorsichtiger zu werke gehen...mfg tom der müritz
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  #2  
Alt 12.04.2010, 14:59
Benutzerbild von Wilfried2
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Mal zum Thema zurück, so sind wir Bremer eben, immer in Ordnung, nett und hilfsbereit
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Wilfried
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  #3  
Alt 12.04.2010, 15:09
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
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Zitat:
Zitat von Müritzer Jung Beitrag anzeigen
es ist eh oft der fall das gerade leute mit fs bei einweisungen nicht zuhören und statistisch mehr schäden fabrizieren als leute ohne fs die doch vorsichtiger zu werke gehen...
.Das kann ich mir gut vorstellen und wird bei Diskussionen pro/kontra FS auch öfters ins Feld geführt.
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  #4  
Alt 12.04.2010, 15:18
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
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Doch doch, und ich zumindest entschuldige mich bei dir für den Missbrauch deines Threads.

Aber zum Thema, Bremer sind i.d.R. ja auch keine Landratten, ich denke, dass da einfach direkt mehr Verständins für die Gegebenheiten besteht.

Gruß,
Thomas
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  #5  
Alt 12.04.2010, 15:24
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Müritzer Jung Müritzer Jung ist offline
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Heute Morgen bekam ich folgenden Anruf: Herr ....könnten sie bitte nach Neustrelitz kommen unsere Persenning ist kaputt. Und bei der Wetterlage ist ein Fahren am Aussensteuerstand unmöglich.

Der Mann hat nen Fs und war sehr arrogant beim Einweisen.
Und nun hört Euch das an. Höhe über Alles=3,90
Brückenhöhe=3,50
Da waren sie wieder meine Probleme!!!
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  #6  
Alt 12.04.2010, 15:37
Benutzerbild von Thomas_B
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Du stellst dich aber auch an wegen 40cm....

Im Ernst, ich hab meinen FS seit rund 23 Jahren, aber als ich das erste Mal alleine mit einem 'richtigen' Boot auf der weser unterwegs war, hab ich auch so ziemlich alles falsch gemacht was ging...
Bei Chartern denken sicher viele: Ich hab ja schließlich bezahlt, da darf ich a) dicke Backen machen und b) wenn was kaputtgeht, ist das nicht mein Problem.

(P.S. danke, so geschrieben finde ich deine Beiträge sehr viel angenehmer zu lesen!)
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  #7  
Alt 12.04.2010, 16:03
teuchmc teuchmc ist offline
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Moin Loide!FS hin oder her.Wer fast nen halben Meter Höhenunterschiede ignoriert,hat glaub ich ganz andere Probleme."Sinds die Augen , geh zu ....!"Beträchtlichen Schaden anrichten und dann noch nen "Dicken" machen....Dreist!Ist nur schade,daß es unter Umständen auf viele Leute ,welche sorgsam mit den Ihnen anvertrauten Sachen umgehen,zurückfällt.Sprich höhere Kosten,weil die Versicherung mal wieder nach oben schießt.!
Trotzdem einen schönen Tag weiterhin.
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  #8  
Alt 12.04.2010, 16:08
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boneman boneman ist offline
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Zitat:
Zitat von Müritzer Jung Beitrag anzeigen
Heute Morgen bekam ich folgenden Anruf: Herr ....könnten sie bitte nach Neustrelitz kommen unsere Persenning ist kaputt. Und bei der Wetterlage ist ein Fahren am Aussensteuerstand unmöglich.

Der Mann hat nen Fs und war sehr arrogant beim Einweisen.
Und nun hört Euch das an. Höhe über Alles=3,90
Brückenhöhe=3,50
Da waren sie wieder meine Probleme!!!
Mein Danke dafür, dass Du Dein Posting lesbar gestaltet hast.

Danke !
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  #9  
Alt 12.04.2010, 16:31
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Triton05 Triton05 ist offline
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[quote=Thomas_B;1697734]

Bei Chartern denken sicher viele: Ich hab ja schließlich bezahlt, da darf ich a) dicke Backen machen und b) wenn was kaputtgeht, ist das nicht mein Problem.


... nur dann ist ggf. die Kaution weg
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Gruß Hans-H.
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  #10  
Alt 12.04.2010, 16:54
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Schwanensee Schwanensee ist offline
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[quote=Triton05;1697811]
Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen

Bei Chartern denken sicher viele: Ich hab ja schließlich bezahlt, da darf ich a) dicke Backen machen und b) wenn was kaputtgeht, ist das nicht mein Problem.


... nur dann ist ggf. die Kaution weg
Ist bei Wohnmobilen wohl ähnlich. Ich habe mal eine Zeit lang in einer Wohnmobilvermietung mitgeholfen und da finde ich Parallelen zur Genüge, wenn ich deinen Beitrag lese.
Hinterlassen wie bei Familie Hexxxx, gesäubert wie bei Familie Schxxxx, aber Mecker wie ein König mit seinen Untergebenen, wenn die Kaution dann nicht ausgezahlt werden konnte, weil zuviel wegen nicht sachgemäßer Behandlung des Mobiliars beschädigt oder defekt war, trotz vorheriger ausführlicher Einweisung.
Manchmal brauchte man da einen kompletten Satz Nerven.
Ich beneide keinen der Boote oder Wohnmobile für Urlaubsreisen vermietet.

PS: Ich finde es klasse, dass wir wieder beim Thema angekommen sind.
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Liebe Grüße Andrea

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  #11  
Alt 12.04.2010, 17:07
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Es gibt aber auch die andere Variante, dass beim WoMo dem (guten und gutgläubigen) Mieter Schäden angelastet werden, die nicht von Ihm verursacht wurden.
Also würde ich folgern, dass es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt.

Gruß,
Thomas





(Feivel, du NERVST. Vielleicht liest du erstmal und schreibst dann. Der Einzige der hier noch OT ist, bist du.).
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  #12  
Alt 12.04.2010, 17:13
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nasowas66 nasowas66 ist offline
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Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch die andere Variante, dass beim WoMo dem (guten und gutgläubigen) Mieter Schäden angelastet werden, die nicht von Ihm verursacht wurden.
Also würde ich folgern, dass es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt.

Gruß,
Thomas



(Feivel, du NERVST. Vielleicht liest du erstmal und schreibst dann. Der Einzige der hier noch OT ist, bist du.).
die gibt es mit sicherheit auch...
aber wird denn nach der vermietung kein rückgabeprotokoll gemacht?

wäre doch sinnvoll...für beide seiten
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Gruß Andrea
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  #13  
Alt 12.04.2010, 17:16
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Schwanensee Schwanensee ist offline
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Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch die andere Variante, dass beim WoMo dem (guten und gutgläubigen) Mieter Schäden angelastet werden, die nicht von Ihm verursacht wurden.
Also würde ich folgern, dass es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt.

Gruß,
Thomas
Das ist aber gar nicht so einfach, denn zumindest da wo ich mitgearbeitet habe, wurde eine ordnungsgemäße Übergabe gemacht. War eine Beule vom Vormieter drin, die noch nicht beseitigt werden konnte, gab es ein Foto mit dem Schaden, so dass hinterher bewiesen werden konnte, dass der Schaden nicht vom Nachmieter verursacht wurde. Es wurden sämtliche Scharniere und Türriegel überprüft und wirklich alles wurde fair gemacht.

Schwarze Schafe gibt es überall, das ist richtig, auch auf allen Seiten.
Das Schlimmste was ich aber erlebt habe, war der Diebstahl eines Wohnmobils vom Mieter. Nach einem Jahr wurde das Wohnmobil dann in Canada sichergestellt. Das war richtig hart und auch sehr teuer bis das Wohnmobil dann wieder in Tübingen war.
Ist es bei Charterbooten auch schon passiert und wie kann man dann ein gechartertes Boot wieder finden bzw. orten?
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Liebe Grüße Andrea

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  #14  
Alt 12.04.2010, 17:18
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Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
die gibt es mit sicherheit auch...
aber wird denn nach der vermietung kein rückgabeprotokoll gemacht?

wäre doch sinnvoll...für beide seiten
Wird meines Wissen auch gemacht, aber wenn der Mieter gutgläubig ist und das Gefährt (Boot/WoMo) nicht bei der Übernahme vernünftig inspiziert, dann ist er der Gelackmeierte. So vor vielen Jahren meinen Eltern pasiert.

Gruß,
Thomas

(Friede?)
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  #15  
Alt 12.04.2010, 17:20
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Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen

(Friede?)
(aber klar doch..)
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Gruß Andrea
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  #16  
Alt 12.04.2010, 22:46
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Erdbär Erdbär ist offline
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Standard ???

Um was ging es hier eigentlich im ursprünglichen Sinne??
Und warum steht das ganze Gelabber unter der Rubrik - Allgemeines zum Boot - Ist das Wetter noch immer so schlecht?

Ich finde es auch bemerkenswert, wenn sich Neulinge ausreichend vorbereiten

Gruß vom Erdbär Harald
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Gruß Harald
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  #17  
Alt 13.04.2010, 00:11
ronny ronny ist offline
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Ich kenn das eigentlich auch nur so, zumindest bei mir am Bodensee dass sich die Charterer einigermasen vorbereiten mit skippertraining etc., allerdings gibts dort auch schwarze Schafe ....
Ich finds allerdings tlw. auch recht lustig wenn sie dann bei nem Schaden auf dicke Hose machen, auch wenns nur kleine sind .... am Sonntag erst wieder erlebt.
Fender waren da wirklich 4 da? ehrlich ich hab nie mehr als 3 gesehen ..... seltsamerweise waren auf dem Protokoll 4 ;) egal muss er dank sehr kulantem Vercharterer eh nicht zahlen aber diese diskutiererei versteh ich dann doch wieder nicht ...

schöne Grüße Ronny

P.s. wer zuviele kleine Buchstaben findet darf sie behalten ....
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....
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  #18  
Alt 13.04.2010, 01:35
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Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
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Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Kautionshöhe und Diebstahlsprävention

Zitat:
Zitat von Müritzer Jung Beitrag anzeigen
Heute Morgen bekam ich folgenden Anruf: Herr ....könnten sie bitte nach Neustrelitz kommen unsere Persenning ist kaputt. Und bei der Wetterlage ist ein Fahren am Aussensteuerstand unmöglich.

Der Mann hat nen Fs und war sehr arrogant beim Einweisen.
Und nun hört Euch das an. Höhe über Alles=3,90
Brückenhöhe=3,50
Da waren sie wieder meine Probleme!!!
Danke für Deinen Beitrag, ist so aber auch wirklich besser lesbar !

Ich wundere mich sowieso über die vergleichsweise niedrigen Kautionsbeiträge, die im allgemeinen verlangt werden.
So ein Boot hat doch eine Menge Wert, und selbst ein paar kleine Beulen können doch gleich ein vielfaches an Kosten ausmachen, die von der Kaution dann nicht mehr gedeckt werden.
Eigentlich sollte ein Vercharterer so etwas wie eine Bankbürgschaft o.ä. verlangen dürfen.
Voraussetzung wäre natürlich ein hieb- und stichfestes Übergabe-Protokoll.

Und zur Diebstahls-Frage :
warum verstecken die Vercharterer nicht einen kleinen Ortungschip irgendwo da, wo man ihn schwer findet ?
Wäre das denn sehr teuer ?
Dann könnte man ein geklautes Boot doch sofort orten.
Was haltet Ihr davon ?

Schöne Grüße von Jutta
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  #19  
Alt 13.04.2010, 05:40
feivel feivel ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Danke für Deinen Beitrag, ist so aber auch wirklich besser lesbar !

Ich wundere mich sowieso über die vergleichsweise niedrigen Kautionsbeiträge, die im allgemeinen verlangt werden.
So ein Boot hat doch eine Menge Wert, und selbst ein paar kleine Beulen können doch gleich ein vielfaches an Kosten ausmachen, die von der Kaution dann nicht mehr gedeckt werden.
Eigentlich sollte ein Vercharterer so etwas wie eine Bankbürgschaft o.ä. verlangen dürfen.
Voraussetzung wäre natürlich ein hieb- und stichfestes Übergabe-Protokoll.

Und zur Diebstahls-Frage :
warum verstecken die Vercharterer nicht einen kleinen Ortungschip irgendwo da, wo man ihn schwer findet ?
Wäre das denn sehr teuer ?
Dann könnte man ein geklautes Boot doch sofort orten.
Was haltet Ihr davon ?

Schöne Grüße von Jutta

hallo jutta,

war auch mein erster gedanke. orten und gut.

gruß feivel
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  #20  
Alt 13.04.2010, 08:05
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Bernd1972 Bernd1972 ist offline
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Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
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Alarmanlage mit GPS-Tracking ist auf offenem Wasser ´ne sinnvolle Sache, bei hochpreisigen Booten im Mittelmeer durchaus im kommen. Auf Havel, Müritz & Co. sicher eher nachrangig. Da wird nicht mal eben ein Boot ins schwarze Meer verschwinden und in ´nem russischen Register wiedere auftauchen. (Russisches Register ist für sowas beliebt weil nach russischem Zivilrecht "gutgläubiger" Erwerb nicht durch eine Herkunft der Kaufsache aus Diebstahl oder Unterschlagung gehemmt ist).
Aber zurück zur Müritz. Ich kann mir schon vorstellen, dass manche mit der Lizenz zum Üben meinen sie hätten die christliche Seefahrt erfunden. Auch bin ich nicht überrascht, dass Skipper ohne entsprechende Scheine die eigenen Fähigkeiten in der Regel mit etwas mehr Bescheidenheit beurteilen und sich entsprechend vorsichtig verhalten.

Müritzer Jung hatte sicher nicht damit gerechnet, dass ihr ihm für das öffentliche Posten dieser Erfahrung hier ´ne Parade ausrichtet, sowas provokantes erzählt man echten Skippern höchstens mal hinter vorgehaltener Hand beim Bier.
Aber sich erstmal 2 Seiten an der Form hochziehen damit man sich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen muss? Nee, das kann es doch wohl nicht sein, oder? Haben wir hier wirklich so viele Oberlehrer?

@Müritzer Jung: Bleib ruhig bei Groß- und Kleinschreibung, es liest sich wirklich angenehmer.

@all: Wer Fehler in Groß-/Kleinschreibung oder Rächtzchraibunk findet, darf sie behalten oder meistbietend bei I-bäh verscheuern.
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(Mark Twain)

Geändert von Bernd1972 (13.04.2010 um 08:31 Uhr)
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  #21  
Alt 13.04.2010, 08:32
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@ Cyrus: Danke für´s Aufräumen. Liest sich viel angenehmer so!

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  #22  
Alt 13.04.2010, 08:32
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Hier geht es zur Kleinschreibung.
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Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #23  
Alt 13.04.2010, 09:04
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Hallo Tom,
macht ein doch stolz, wenn man ließt, dass Bremer sich benehmen können

Führerschein oder nicht, ist nicht die Frage. Ob jemand Verstand hat, oder nicht-das ist das Thema. Egal, ob du Boote vermietest, Netzwerke betreust, oder Kaffee servierst. Die Kotzbrocken, Besserwisser, Proleten sind überall. Ich bin beruflich wie privat ein fairer Mensch und möchte auch so behandelt werden. Wenn so ein Vollpfosten wie im vergleichbaren Fall mit der Durchfahrtshöhe bei mir den Budenzauber macht, bekommt der eine gebührenpflichtige Verwarnung und darf zukünftig sehen wer ihm den Puderzucker in den Allerwertesten bläßt. Bei mir wäre ganz klar Schulz gewesen und er hätte sofort das Boot geräumt. So eine Nummer ist wenigstens grob Fahrlässig, mit Hang zum Vorsatz.

Ansonsten sind wir eben Profies auf unserem Gebiet und leben davon, dass andere uns "kaufen" können. Wenn da "lustige" Sachen passieren, so gehören solche Stories zu jedem zünftigen Stammtischgespräch, worüber man herzhaft lachen kann.

Hier in Bremen gab es vor einiger Zeit einen noralgischen Punkt mit einer Brückendurchfahrt wo dauernd Profies mit ihren LKWs hängenblieben. Erst
dachte man natürlich: die doofen Brummifahrer. Aber irgendwann hatte man dann mal nachgemessen und stellte fest, dass statt der angeblichen 3,80m Durchfahrtshöhe 10 cm weniger da waren
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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  #24  
Alt 13.04.2010, 10:49
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
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Wer mit Menschen zu tun hat, wird gelegentlich (Charterunternehmer wohl noch seltener als z.B. Sozialarbeiter, Polizisten oder Ärzte) durch deren Dummheit, Unverschämtheit und/oder Kriminalität belastet.
Bei den meisten Berufen hat sich dafür ein üblicher Mittelweg zwischen Kundenfreundlichkeit und Sicherheit entwickelt, und die Extremfälle ergeben oft hübsche Anekdoten, die zum Unterhaltungs- und Informationswert des Forums beitragen.
Deshalb vielen Dank für diese Berichte!

sea u in denmark
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  #25  
Alt 13.04.2010, 13:35
Bernd66 Bernd66 ist offline
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Hallo,

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
ein hieb- und stichfestes Übergabe-Protokoll.
wie soll das aussehen? Hebst du jedesmal bei der Übergabe das Boot aus dem Wasser, um nachzusehen, ob der Vormieter Schäden am Unterwasserschiff hinterlassen hat? Zählst du wirklich die Teelöffel nach?
Ich denke ein Charterboot hat einfach zu viele Ecken, die man nicht genau kontrollieren kann, oder nur mit hohem Aufwand zu kontrollieren sind. Der Vercharterer hat hier noch einen kleinen Vorteil, weil er weiß, wo und was typischerweise kaput geht, und wie man das am einfachsten kontrollieren kann.
Chartern ist und bleibt Vertrauenssache, für beide Seiten.

Bernd
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